Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. März 2025, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erstverschlimmerung - ja oder nein??
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Mai 2009, 10:03 
Hallo Mädls,
also ich bin ein bisschen verwirrt, was die so genannte Erstverschlimmerung angeht. Mir wurde gesagt, bei Schüssler Salzen und Salben gibt es die nicht. Allerdings wurde hier im Forum mal erwähnt, dass man die Nr. 11 bei Pickeln nicht zu hoch dosiert einnehmen sollte, weil sonst die Haut noch schlechter werden kann. Was stimmt denn jetzt? Muss ich mir Sorgen machen oder nicht? Ich traue mich deswegen noch nicht so richtig, etwas einzunehmen, weil ich will nicht noch mehr Unreinheiten bekommen! Dann nehme ich die jetzigen lieber so hin, aber neue oder mehr will ich wirklich nicht bekommen :roll:

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Mai 2009, 10:22 

Hallo Tinchen
Es kann mal vorübergend zu Reaktionen kommen. Das ist ein Zeichen, dass der Körper mit den Salzen arbeitet. Meistens kann man die Dosierung ändern oder es muss eine weitere Nummer dazugenommen werden.
Wenn du die Nr. 11 D12 einnehmen willst, so musst du unbedingt die Nr. 9 dazunehmen in höherer Dosierung, dann sollte eigentlich nicht viel passieren, es sei denn, es fehlen noch andere Nummern.
Mein Vorschlag: Arbeit mal vor mit der Einnahme der Nr. 9 und schau was passiert, dann kannst du später noch ein paar von der Nr. 11 dazunehmen.
Schaue dir auch mal noch die Nr. 3 /Rötung an und Nr. 4 (Schwellung) an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Mai 2009, 11:26 
Ok dann werde ich erst mal mit der Nr. 9 beginnen und von der Nr. 11 weiterhin nur die Salbe verwenden, das ist ja ok oder? kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich sie einnehmen sollte, also wie oft und wie viele?
Von der Nr. 4 habe ich auch schon gehört im Zusammenhang mit Pickeln, wieviele Salze darf ich denn auf einmal einnehmen?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde