@sina und Diana
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir die Mittelwahl homöopathischer Hochpotenzen (ab C 30) unbedingt den in klassischer Homöopathie ausgebildeten Heilpraktikern und Ärzten überlassen sollten. Bei einer falschen Mittelwahl könnte der Schuss nach hinten losgehen! Wenn ich im stillen Kämmerlein im Selbstversuch ein homöopathisches Mittel anwende, ist das mein Risiko. Doch was ich bei meinen Beschwerden bei meiner Konstitution als wirksam erkannt habe, muß bei anderen noch lange nicht gleich gut anschlagen, im Gegenteil..... Somit erachte ich es als meine Verantwortung meinen Mitmenschen gegenüber, ihnen nicht leichtfertig homöopathische Ratschläge zu erteilen, die über das kleine "Notfallrepertorium" hinaus gehen.
Zum Glück befassen wir uns in diesem Forum ja mit Schüsslersalzen und deren nebenwirkungsfreien Gebrauch.
@Hanna
Für akute Fälle (in Folgebehandlung) werden von Experten unterschiedliche Angaben gemacht. Als Richtwert kann man 3 bis 10 Tabletten pro Mineralsalz annehmen. Ich habe zum Schüsslersalz Nr. 8 eine Bemerkung von Monika Helmke Hausen entdeckt. Sie empfiehlt hierfür eine Dosierung von nur 1 bis 2 Tabletten täglich oder auch nur 2- bis 3-mal wöchentlich, da Natrium chloratum eher niedrig dosiert wird (weitere Erklärung dazu nicht gefunden).
Ich wünsche dir einen erfolgreichen Heilungsprozess. Alles Gute!
Liebe Grüße,
Angela