Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 15. März 2025, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wohlbefinden, frisches Aussehen, viele Fragen...
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2009, 13:43 

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und habe interessiert fast alle Einträge, jedenfalls nach Suchbegriffen gelesen. Diese Suchbegriffe beschreiben gleichsam meine Probleme: Tränensäcke, trockene Haut, leichte
Falten.
Ich bin 27 und sehe immer aus als hätte ich die Nacht feuchtfröhlich durchgemacht.

Als ich Ende letzten Jahres immer wieder mit geschwollenen Augen aufwachte machte ich mich auf die suche und kam auf die
Schüßlersalze. Ich probierte es mit der 1 und es zeigte sich Besserung. Dazu nahm ich noch die 11. Da ich in einer sehr nervenzehrenden Prüfungssituation war (ein Jahr lang) probierte ich nach und nach
die 5 die 4 und die 7 und dann auch die 2.
Eisenmangel und diese Ferrumschatten hatte ich schon immer bin
auch Vegie, also natürlich 3.

Auf der Stirn habe ich schon seit Anfang 20 Querfalten, (bin eine ausgesprochene Grüblerin) diese wurden aber tiefer, klar ich
wusste ja nichts über die Salze und die 8. Diese habe ich auch genommen, allein eine Katastrophe. Unglaubliche Kopfschmerzen.
Also habe ich es eine Weile in der Mischung mit den anderen Abends genommen. Damit ich keine Kopfschmerzen und Heulattacken bekomme.

Allerdings habe ich vor 1,5 Jahren mit Natrium chloratum als homöop. Mittel angefangen. LM Potenz. Eine homöop. Ärztin hat mich als entsprechenden Konstitutionstyp erkannt (Depressionen von diesem Typus, im Extremfall lac caninum) Ich hatte auch schon in meiner Jugend immer wieder sehr zu leiden.

Nun geht es mir seelisch ganz gut, auch die Prüfungen sind vorbei.
Jedoch beschäftigt mich die Faltenbildung und folgende Dinge sehr.

Also:

-Stirnfalten, sehr furchig. leichte Krähenfüsse, Tränensäcke (entsprechende Linien hatte ich schon als Kind nun schwellen sie aber auch an), trockene Haut und Knitterfalten am Morgen an der Wange
vom Auge aus am Wangenknochen entlang. Habe ausreichend Schlaf, aber oft sehr traumreich...

-Das Aussehen meines Gesichtes ist morgens am schlimmsten und wird bis abends besser, nachts besonders übermüdet sehe ich dann paradoxerweise total frisch aus!!!

-ich habe sehr feine Poren, blasse, durchscheinend dünne Haut und
keine Pickel. Oft ist aber die Hautoberfläche an einer kleinen Stelle rot entzündet. Manchmal habe ich einen tiefliegenden Hubbel, wohl mit Entzündung und Eiter drunter, dieser geht aber nie nach außen auf, sondern geht immer nach Innen wieder weg.

-Meine Haut, auch am Körper juckt.

-Aus allen (!) Körperöffnungen (bis auf die Ohren)habe ich weiße bis grünliche Schleimabsonderungen. Besonders aus dem Darm kommt in letzter Zeit immer sehr viel Schleim. Im Hals sitzt immer Schleim den
ich nicht auswerfen kann.

-Ich habe bei jeder Gelegenheit Fießschnupfen, Temperaturwechsel, beim Essen usw.

-Ich habe in Stresssituationen die lange andauern jeden zweiten Tag Kopfschmerzen die vom Nacken über den Kopf bis hinter das rechte
Auge (manchmal auch das linke) ziehen und dort verstärkt sitzen. Seit Ende der Prüfungen nicht mehr gehabt.

-Bin sehr frostig habe immer kalte Füsse.

- bin sehr Sonnenempfindlich. nicht selten habe ich nach einem sonnigen Tag abends starke Kopfschmerzen.

-Bin sehr launisch oft aber eben gutgelaunt und habe im Moment eine starke Abneigung gegenüber manchen Menschen bin onst aber sehr gesellig. Bin äußerst Geschäuschempfindlich, bin oft anhaltendem Lärm ausgesetzt was mich nervlich mitnimmt (Wohnsituation)

-Ich ernähre mich gesund jeden Tag Obst, Gemüsesaft, oft Fisch, Gemüse. Vermeide Alkohol, kein Kaffee, naja ein bischen Süßes schon.

ABER. Ich habe jahrelang jeden Tag eine Tasse Kaffee getrunken und
am Wochenende oft sehr viel Alkohol getrunken!!! Früher habe ich auch mehr Süßes und weiße Mehle gegessen! In den letzten Jahren hatte ich öfters starke Auseinandersetzungen in Familie und Beziehung. Da könnte noch einiges nicht ausgeglichen sein!

Hier im Forum habe ich erfahren, dass man zur 1 stehts die 10, zur 11 stets die 9 nehmen soll. Schließlich habe ich ja auch diese Tränensäcke. Also nehme ich jetzt die
1, 3, 7, 9, 11 , 21 (Vegie) und cuprum arsenicosum habe gelesen, es hilft auch gegen Falten.

Das Natrium chloratum nehme ich in C 30, da ich gelesen habe, es helfe so gegen trockene Haut, ist es hier besser, wegen der Stirnfalten wieder auf eine Schüßlerpotenz zu gehen?

Wie liege ich mit meiner Salzwahl? Was kann ich besser machen, weglassen. Was mache ich mit der verflixten 8? Ich weiß, dass viele Punkte auf sie deuten, aber welche Potenz, welche Kombination vor allem? Was hat all der Schleim zu bedeuten?

ich bitte sehr um Hilfe, bin aber schon zuversichtlich, da ihr das hier toll macht :D

liebe grüße, mil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2009, 13:51 

Huhu,
habe noch einen Nachtrag zu machen:

Ich nehme die dhu- Salben 1, 2, 11 und 8 für das Gesicht in Mischung
mit Creme gegen trockene Haut. Meine Poren sind aber auch etwas größer geworden, besonders neben der Nase und auf der Stirn
(die verflixte 8 ?)

Um die Nasenflügel habe ich schon seit längerem winzige geplatzte Äderchen, also rot.

so, jetzt aber!

Grüße, mil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2009, 13:57 

Menno, doch noch was, also vergesslich bin ich auch noch und vorschnell :? :lol:

habe immer sehr sehr starken Harndrang egal ob ich viel oder wenig trinke, trinke aber meistens viel bin sehr durstig. Habe das Gefühl,
mein Körper behält das Wasser nicht, muss ja sofort auf die Toilette
und habe weiter Durst. bei langen Autofahrten kann ich kaum was trinken, da ich ja immer muss!

so jetzt wirklich, danke schonmal für eure Gedult :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 09:54 
Hallo Mil
Bei dir ist immer wieder die Nr.8 dein Salz.Viel Durst,große Poren,
kalte Füße,Schleim.Dann fehlt dir die Nr.10 für die grünliche Absonderung,Tränensäcke. Die Nr.11 ist auch wichtig für Geräuschempfindlichkeit,Krähenfüße,Hautgeschichten,
Sonnenempfindlichkeit. Die Nr.12 würde ich raten damit die Hautgeschichten mal richtig rauskommen.Die Nr.3 für die Pickel mit Entzündungen.Die Nr.4 ist auch für die Haut.Für das Hautjucken
die Nr.7 und auch für Kopfschmerzen,dazu noch die Nr.2 wegen der Nackenkopfschmerzen.
Du scheinst einen großen Mineralstoffmangel zu haben.So das ich dir eigentlich lieber zu einer Kur mit allen 12 Salzen raten würde.Oder
der gang zu einem Mineralstoffberater.Die Nr.8 solltest du ruhig
nehmen in einer D6 Potenz.

Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 10:07 

Ich würde dir zu den 12 Hauptsalzen auch noch die Nr. 16 in D12 empfehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 12:27 

Hallo!

vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

An Lithium chloratum hatte ich bereits auch gedacht. Manchmal hat man ja einen Instinkt. Jetzt bin ich froh einen weiteren Hinweis zu haben und gleichsam gespannt.
Was ich nicht erwähnt hatte ist, das ich sehr stark geistig gearbeitet habe die letzten fünf Jahre (Studium von Geisteswissenschaften) Bin dadurch sehr "verkopft".

Was die 8 angeht, so habe ich den Eindruck, dass meine Poren an den Wangen kurz nach der Anwendung als Salbe, aber auch im Drink etwas offener werden, wobei sie sonst äußerst fein, fast unsichtbar
sind. Ich werde doch nicht von der Anwendung der 8 jetzt auf einmal große Poren bekommen, wo es doch eigentlich dagegen angewandt wird?

Genauso bei der 12. Ich habe ja keine Pickel, nur so Hubbel die nach Innen weggehen, sie kommen sehr selten vor einmal in einem
Vierteljahr höchstens, nicht, dass ich jetzt nach Außen eiternde Pickel
bekomme. :?

Ich weiß, das mag eitel klingen, aber ich komme mit körperlichen Veränderungen nicht so gut klar (das ist untertrieben, ich komme
garnicht klar damit!), außer natürlich, sie sind positiv :wink:

Sonst habe ich Rötungen der Haut, aber nur an kleinen punktuellen Flächen und nicht eitrig oder sonstwie gefüllt. Wenn ich daran kratze blutet es sofort, die Stellen sind noch dünner als meine Haut überhaupt. Am Körper, vor allem an den Armen, habe ich manchmal kleine rauhe Flächen die auch bluten, wenn man daran kratzt. Sie sind jedoch
nicht rot.

Kann es denn sein, dass ich durch den ständigen Harndrang,
es kommt auch viel,
und auch durch ständigen Speichelfluss,
so viele Salze verliere?
Welche Salze spielen bei Harndrang eine Rolle? Die würde ich gerne hochdosieren, ist nämlich ein ziemliches Handicap.

Achso, vor ein paar Wochen wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich bin aber sehr schlank. Ich nehme Kaliumjodit in "normalmateriell" seither. Wie kann ich hier mit Schüßler vorgehen?

Welche Gewichtung der Salze soll ich allgemein vornehmen?

Entschuldigt, dass dieser Schwall an Fragen folgt. Jedenfalls bestelle
ich mir wohl mal so ein Riesenpaket mit allen Salzen, wobei, 1 und 11
hab ich noch viele
:roll:

liebe grüße und vielen Dank, mil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 13:08 
Hallo Mil
Für die Schilddrüse sind die Nr.4,7,14,15 gut.Ich würde die Gewichtung auf alle 12 Grundsalze legen.Damit sind viele deiner Symptome abgedeckt.Denn die Salze arbeiten wie bei einem Kettenrad alle zusammen.Zur Stärkung der Blase sind die Nr.1,3,8,9 gut.Und für den Harndrang wären wir mal wieder bei der Nr.8 :wink:
Und die Nr.1,4,10 sind auch noch für Harndrang.Deshalb wäre es gut wenn du deine Speicher mit allen 12 Salzen auffüllst.Und zusätzlich könntest du an Zusatzsalzen die Nr.14,15 für die Schilddrüse nehmen.
Und wie Plappi empfohlen hat die Nr.16.Man verliert sowieso jeden Tag wieder Mineralstoffe,durch Sress,Krankheiten,falsche Ernährung usw.Trinkst du genug?Und was trinkst du?
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 21:44 

Hallo Gabi!

viiiiiiiiiiiieeeeeeeelen Dank für die wieder so schnelle Antwort. :D

Ich trinke relativ viel. Vor allem Wasser, meist Leitungswasser, oft Mineralwasser. Dort hinein tue ich die Salze.
Weiter trinke ich Tee (ohne Teein) Gemüsesaft, Fruchtsaft (manchmal), selten Schorle, öfters mal ein alkoholfreies Bier.

Gegen "Erfrischungsgetränke" wie Cola, Limo und Co habe ich eine Abneigung. Ich möchte nicht mit dem Trinken Zucker aufnehmen. Außerdem ist mir die Phosphorsäure zuwider.
Wenn ich nicht so oft aufs Klo müsste würde ich permanent trinken, denn obwohl ich immer Speichel habe, habe ich immer Lust zu trinken. Ich trinke auch viel auf einmal.

Was ich auch nicht erwähnt habe, ich merke, der Katalog ist groß, wenn ich ihn mal aufliste,
-meine Wangen sind schmaler und "schlapprig" geworden genauso wie mein Kinn, da habe ich immer schon so einen kleinen Doppelkinnansatz, obwohl ich dünn bin, aber jetzt ist der auch noch total weich...

-Leberflecke werden größer..

Welche Salze kommen bei den letzten Punkten infrage? Ich möchte das nur wissen, damit ich die Wirkung "visualisieren" kann, wenn ich die Salze nehme...

Sorry, wenn immer wieder Fragen nachplätschern
:oops:

wieviele von den Salzen soll ich denn täglich nehmen?

Vielen Dank schonmal und wieder danke für eure Geduld...
Liebe Grüße, mil

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde