Hallo Isa,
auch auf diesem Wege dann noch einmal „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.
Ich würde aufgrund deiner Beschreibung mit den Salzen Nr. 3 und 7 kombiniert beginnen. Diese passen 100% zu den von dir beschriebenen Zeichen. Zu Beginn der Einnahme ist es immer schwierig, sich da auf bestimmte Salze festzulegen, wenn man nicht das ges. Antlitz bzw. ein komplettes Bild vor Augen hat. So kann es sein, dass sich nach der Einnahme der Nr. 3 und 7 Reaktionen zeigen, die weitere Salze nötig machen. Dann müsstest du dich einfach wieder melden. Zu den anderen Fragen:
1. Sind die Salze rezeptpflichtig?
Nein - Die Schüßler Salze sind „Apothekenpflichtig“ aber nicht „Rezeptpflichtig“.
2. Gibts die nur inner Apotheke oder auch in Drogerien?
Wenn Drogerien Schüßler Salze anbieten, dann sind es Produkte die unter „Nahrungsergänzungen“ fallen. Sie unterscheiden sich in der Wirkstoffmenge, nennen sich meist Pastillen und es fehlt die für die Original Schüßler Salze wichtige Angabe der Potenzierung in D12 und D6.
3. Wieviel sollte ich so ca einnehmen(bei der Nr 7 ja mit heißem Wasser)?
Man kann die Salze nicht überdosieren. Es gibt da zig unterschiedliche Empfehlungen. Diese reichen von der Cocktaillösung - wo nur 3 bis 5 Tabletten je Salz eingenommen werden - bis hin zu „Hochdosierungen“ wo z.T. 30, 40 und mehr Tabletten täglich je Salz empfohlen werden. Du findest, wenn du oben unter „suchen“ einmal die unterschiedlichen Begriffe eingibst, viele Threads in denen wir schon zu diesem Thema diskutiert haben.
4. Wieviel kosten die Salze ungefähr?
Auch dazu schau einmal unter „suchen“ oder hier bei meinem Werbepartner im Forum. Die Firma Orthim ist seit über 10 Jahren führend im Versand von glutenfreien Schüßler Salzen. Generell sind die Salze in so gut wie allen führenden Internetapotheken zu empfehlen und deutlich preiswerter als in der Apotheke vor Ort.
5. Kann ich hier auch ne Frage über Bachblüten stellen oder muss ich dafür ins Bachblütenforum gehen?
Für Frage zu den Bachblüten, stelle diese bitte in die entsprechende Rubrik hier im Forum ein. Da wir im Bachblütenforum selber keinen Moderator haben, wird hier „Hilfe zur Selbsthilfe“ unter den Anwendern selber gegeben. Es sind aber einige sehr versierte Helfer dabei, die gerne entsprechende Auskünfte geben.
Herzlichst Berbel