Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 17. März 2025, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage?
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 18:44 

Hallo zusammen,
ich stelle mich einmal kurz vor, ich heiße Sabine, bin 50 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 27 und 22 Jahren.
Ich leide seit mehreren Jahren unter Herzstolpern, die aber untersucht wurden. Sie sind nicht gefährlich, Herz gesund. Seit 2 Wochen plagt mich ein Schwindel, dann kann ich nicht von hier nach dort gehen, komme ins Wackeln. Untersuchungen folgen. Ich möchte aber gern schon einmal mit den Schüssler Salzen anfangen. Ich habe mir jetzt die Nummern 5 und 7 für das Herzstolpern und die 1 und 3 für den Schwindel gekauft. Meine Frage, sind das die Richtigen für mein "Leiden"? Würde mich über Antworten sehr freuen.

LG Bini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 20:28 

Hallo bini,

erst einmal ein herzliches Willkommen! :D

In ärztlichen Fachkreisen wird gelegentliches Herzstolpern oft als "normal" angesehen. Dazu kann ich leider nichts weiter sagen. Du schreibst ja, dass dein Herz organisch gesund ist. Wenn du abends aber die "Heiße Sieben" trinkst, ist es für dein Herz und zur allgemeinen Entspannung in Ordnung. Die Nr.5 würde ich tagsüber nur bis ca. 15 Uhr nehmen, da Kalium phosphoricum für viel Energie im Körper sorgt und abends die nötige Ruhe nehmen könnte.

Gegen den Schwindel würde ich mit den Schüßler Salzen erst einmal die Diagnose des Arztes abwarten. Es können verschiedene Ursachen vorliegen, sodass verschiedene Salze infrage kämen.
Ist der Schwindel mit Übelkeit verbunden? Hast du sehr niedrigen Blutdruck? Liegt möglicherweise eine Herz-Kreislaufschwäche vor? Warst du auch mal bei einem HNO-Arzt?

Liebe Grüsse, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 20:47 

Hallo Angela,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Übelkeit verspüre ich nicht. Ich habe morgen einen Termin beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt, habe zur Zeit wieder verstärkt Ohrensausen. Nächste Woche einen Termin beim Orthopäden. Mein Blutdruck ist eher mal zu hoch. Zur Zeit mit einer halben Tablette Visken liegt er bei 135/87/75. Die "heiße 7" habe ich bisher (seit 2 Tagen) nur gelutscht. Wie viele von der Nr.7 sollte ich abends trinken?

LG Bini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 21:15 

Hallo bini,

für die "Heiße Sieben" löst man 10 Tabletten Nr.7 in heißem Wasser. Ich nehme einen großen Kaffeebecher. Umrühren ist nicht nötig. Die Salze lösen sich wunderbar.

Mit dem Ohrensausen meinst du Tinnitus? - Ich habe ihn seit 11 Jahren und stelle ebenfalls in letzter Zeit extrem starke Geräusche fest (woran auch immer das liegen mag... :?). Berichte bitte, was der HNO-Arzt meint. Ich hatte im ersten Moment nämlich an Drehschwindel gedacht, aber so schlimm ist es wohl nicht?

Bei erhöhtem Blutdruck helfen die Nr.2 und Nr.7.

Liebe Grüsse, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 21:38 

Hallo Angela,
ja, ich werde morgen mal berichten. Tinitus habe ich seit Februar letzten Jahres. Ich habe beim Aufräumen eine Batterie in einen Topf geschmissen, das war ein fataler Fehler. Es machte Rums in meinem Ohr und das Sausen fing an. Ich hatte danach Infusionen, nach ca. 2 Monaten war das Sausen kaum noch wahrnehmbar. Nun, nach einem Jahr spielt mein Ohr (besser gesagt beide Ohren) wieder verrückt, ich habe keine Ahnung warum. Drehschwindel ist es bei mir nicht.
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben.

LG Bini

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 22:07 

Hallo Bini
Angela hat dir schon gute Tipps gegeben.
Wegen des Bluthochdrucks würde ich dir auch noch die Nr. (1, 7) 8 und Nr. 10 empfehlen. Vor allem die Nr. 8 ist ein wichtiges Mittel bei erhöhtem Blutdruck. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du den Tinnitus wegen eines Geräuschs. Ich würde dir auch noch die Nr. 12 empfehlen, den Blockadenlöser bzw. das Schocksalz.
Bei Drehschwindel ist die Nr. 3 oder/oder auch Nr. 10 wichtig. Du hast nun die Qual der Wahl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 22:19 

Danke Plappi,
Nr. 1 habe ich zuhause und die nehme ich auch schon. Wie viele verschiedene Nummern kann ich denn nehmen. Bin etwas verwirrt. Auch das was ich im I-net nachgelesen habe ist für mich reinstes Wirrwarr.
Ich hoffe, das legt sich irgendwann.

LG Bini

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2009, 06:12 

Hallo Bini
Die Meinungen sind halt sehr unterschiedlich, das kann am Anfang schon verwirren. Aber man kann eigentlich unzählich viele versch. Nummern kombinieren, weil sie sich gegenseitig helfen, zu wirken.

Zuletzt geändert von Plappi am Dienstag 19. Mai 2009, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2009, 07:04 

Hallo an Alle,
bin heute morgen aufgewacht mit Blubbern in den Beinen, als wenn die Nerven verrückt spielen. Ist jetzt schon etwas besser geworden. Heute Nacht fühlte mein Körper sich auch so komisch an. Kann das von den Salzen kommen. Mich überfiel etwas Panik.

LG Bini

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2009, 07:45 

Schreibst du mir bitte deine aktuelle Tagesmischung auf?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde