Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 2. Juli 2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist diese Kombination möglich?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2006, 10:47 
Hallo,
habe seit fast 10 Jahren eine tiefe Querfurche im linken Mittelfingernagel. Außerdem stark juckende Stellen am linken Mittelfinger und Ringfinger. Seit Januar eine stark juckende Fläche, die sich unterhalb des Daumens bis zum Ringfinger zieht, juckt, schuppt sich, nässt ein usw. Die Finger sind alle auch etwas geschwollen. Die rechte Hand ist völlig beschwerdefrei. Zur Zeit schmiere ich mit Eurucea (harnsäure) ein, brennt zwar, wird aber manchmal besser dadurch. Seit zwei Wochen habe ich auch begonnen, Wasserkefir zu trinken (täglich 2 Liter), außerdem zwei Liter Wasser. Habe jetzt überlegt, zusätzlich noch mit Schüsslersalzen nachzuhelfen. Habe an die Nr. 17,18 (zur Leberentgiftung), 10, 3 und 11 gedacht. Sind das zu viel Salze auf einmal? Wenn nicht, wieviel sollte ich täglich nehmen )3 x je 5? Vielen Dank für Ihre Hilfe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2006, 18:44 
Hallo,
um den Juckreiz zu mindern ist die Nr. 7 ganz gut!
Zur Leberentgiftung: Nr. 6 und Nr. 10!

Wenn du was an der Leber hast (Lass dir mal ein Blutbild machen!) google mal nach "Leberreinigung nach Dr. Hulda Clark".

Ansonsten solltest du wirklich die Ursachen abklären lassen. Nach einer genauen Diagnose können wir hier sicher passende Salze finden!


Lieber Gruß

Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Welche Salze?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2006, 19:08 
Hallo Norman,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde das mit diesen Salzen mal ausprobieren und schauen, ob's besser wird. Was ich da genau an der Hand habe, hat noch niemand richtig herausgebracht. Es ist keine Schuppenflechte, keine Neurodermitis (hätte ich ja sonst auch an anderen Stellen, und damit hab ich schon lange nichts mehr zu tun), kein Pilz. Meine Heilpraktikerin vermutet eine Stoffwechselstörung, daher auch die Idee, die Leber zu stärken. Zur Zeit bekomme ich übrigens einmal die Woche eine Magnetfeldbehandlung (Vegaselect), die auch ganz gut hilft. Aber sobald ich eine längere Pause habe (4 Wochen oder so), werden die Beschwerden sofort wieder stärker. Ganz besonders juckt die Hand übrigens, wenn ich Kartoffeln, Tomaten oder Salatgurken schäle.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2006, 19:15 
Hallo,
was hat denn die HP denn sonst noch alles angestellt, verordnet?
Also was hat bisher nicht geholfen.

Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2006, 11:28 
Hallo,
letztes Jahr hat meine HP mir die JSO Entgiftungstherapie empfohlen, über mehrere Wochen, außerdem hatte sie festgestellt, dass eine Basenübersäuerung vorlag (Mittlerweile behoben). Seit fast einem Jahr versuche ich außerdem, mich nach Metabolic Balance zu ernähren, eine Art Trennkost. Ansonsten nehme ich keine Medikamente ein. Wenn ich auf die Haut Cortison schmiere, wird es natürlich besser. Ich bin aber mittlerweile davon überzeugt, dass die Heilung von innen her kommen muss, fragt sich nur, wie :?
Heute ist es wieder so schlimm, dass ich die Finger kaum strecken kann, weil sonst alles aufreißt.
Aber irgendwann wird's schon wieder besser werden. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2006, 13:55 
Hallo,
schmiere dir deine Hand mit der Salbe Nr. 1 und Nr. 6 ein!

Dann muss ich nochmal schauen.
Lieber Gruß
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2006, 17:05 
Hallo Norman,
vielen Dank für den Rat. Werd' ich machen und dann berichten.
Viele Grüße
Claudia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 13:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 09:57
Beiträge: 18
Norman hat geschrieben:
Hallo,
um den Juckreiz zu mindern ist die Nr. 7 ganz gut!
Zur Leberentgiftung: Nr. 6 und Nr. 10!

Wenn du was an der Leber hast (Lass dir mal ein Blutbild machen!) google mal nach "Leberreinigung nach Dr. Hulda Clark".

Ansonsten solltest du wirklich die Ursachen abklären lassen. Nach einer genauen Diagnose können wir hier sicher passende Salze finden!


Lieber Gruß

Norman




Hallo Norman,

dieser Verweis auf die Leberreinigung hat mich neugierig gemacht. Bei meiner Recherche über Google habe ich erfahren, dass vor der Leberreingigung erst eine Parasitenkur durchgeführt werden sollte. Kannst du das bestätigen?? Oder gibt das Buch "Heilung ist möglich" Antwort auf all diese Fragen (sofern du es kennst)??

Liebe Grüße und danke

wolke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum