Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2009, 22:09 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 13:16
Beiträge: 16
Angela hat geschrieben:
Horst, mein Guter.... - schnapp dir mal eine Dose und lies die Zusammensetzung bitte nach. :wink: Da steht unter "sonstigen Bestandteilen" neben der aufgeführten Kartoffelstärke und Magnesiumstearat deutlich: Lactose (das ist Milchzucker)!
Hattest du denn auch schon im letzten Jahr diese Beschwerden?
Was ich nicht verstehe - wieso Drinks mit "nur" 15 Stk.? Teilst du die Tagesmenge in 15 Stk.-Portionen auf? Wenn ja, dann mach es mit deinen Drinks doch so, wie ich's vorgeschlagen habe. Einfach den Milchzucker absetzen lassen und weg damit. :wink:
Noch etwas möchte ich sagen. Falls es sich um eine chronische Arthritis (oder eher eine Arthrose?) handeln sollte, würde ich von der Hochdosierung auf eine Niedrigdosierung umsteigen. Versteht dein Homöopath etwas von der Schüßler Salz - Therapie? Das wäre sehr von Vorteil.
Ein Gedanke noch... - Ich handel gern nach dem Motto "Weniger ist mehr". Du hast schon Berberis und Weihrauch im Einsatz. Vielleicht wäre es günstig, bei diesen beiden Mitteln zu bleiben und gleichzeitig bestimmte Schüßlersalben zum Einreiben deiner Knie zu verwenden.

Druckstelle: Arnikasalbe
Ist der Sattel evtl. zu hart oder zu unbequem? Ursache finden und ändern.

Liebe Grüsse von Angela



danke angela für deine directe antwort,

also:

du hast recht auch die ss mit kartoffelstärke enthalten milchzucker-
aber sie enthalten kein Magnesiumstearat sondern calciumbehenat (dab)-

der blähbauch kann auch vielleicht von dem weihrauch kommen-

zu den trinks: 15 st. auf eine grosse tasse ist einfach bequem, den satz dann weg, aber ich lasse auch ein drittel im mund zergehen-

nun zu meinem sattel lol hhah:
ich fahre seit 30 jahren rad aus überzeugung und bin ein alter schussel, weil ich weis das man mit 58 jahren mehr schmieren muss, aber ich bin ohne zu schmieren (melksalbe-aldi) morgens auf meinen heimtrainer gegangen (ich dumm) lol- es liegt an mir nicht am sattel, auf meinem mountainbike habe ich vorsorglich nochmal einen spezialsattel gekauft,
nun solche druckstelle bekommt man schlecht weg, das ist immer ein
probl..

werde die ss in der menge runterfahren ok

PS: meine freundin der ich die ss erfolgreich beim jucken von herpes am mund gegeben habe, möchte wissen ob man von den ss zunehmen kann -sorry habe versprochen das ich euch lieben mädels mal frage-

also vielen dank angela (angel) für deine tolle fürsorge
es ist einfach klasse euch fragen zu können, dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

liebe grüsse

horst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2009, 22:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo Horst
Auch wenn du mit der Tagesmenge runter fährst, achte bitte darauf, dass du die Nr. 10 höher dosierst als die Nr. 6. Das Fehlen der Nr. 10 kann nämlich zu Blähungen führen. Es stimmt, man sagt dem Weihrauch viel Gutes nach. Aber nicht jeder verträgt ihn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Juni 2009, 12:39 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
HMX hat geschrieben:
PS: meine freundin der ich die ss erfolgreich beim jucken von herpes am mund gegeben habe, möchte wissen ob man von den ss zunehmen kann

Nein, lieber Horst, von den Schüßler Salzen kann man durch eine gelegentliche Einnahme nicht zunehmen. Anders könnte es aussehen, wenn deine Freundin über Wochen und Monate sehr viele Salze zu sich nehmen würde, keinen Sport treibt und ein Fast Food-Fanatiker wäre. Dann vielleicht... Bild Jeder Körper verwertet die Nahrung individuell und schließlich kommt's auf die Mengen an...Bild

P.S.: Apropos Inhaltsstoffe Orthim-Salze.... - du hast mit dem Calciumbehenat recht. Ich hatte irrtümlich 'ne Packung von der Fa. b'iosono erwischt. Sorry. :wink:

Liebe Grüsse von Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum