Hallo und guten morgen,
ich bin neu hier, und hoffe, daß mir jemand konkret helfen kann, weil die Ärzte auch momentan ratlos sind und ich so schöne Erfahrungen mit Schüßler Salzen gehört habe, mich aber selber bis jetzt null auskenne. (Es gibt jetzt viel Text und hört sich jetzt dann vielleicht alles ein wenig durcheinander an,sorry

)Also, vor gut einem Jahr hat man einen M.Basedow festgestellt, wurde jetzt auch ein Jahr medikamentös behandelt und die Werte sind enorm runter, jetzt muß sich der Körper vollends selber helfen, bis es den optimalen Wert erreicht hat. Dann habe ich 4-5x im Jahr eine Grippe oder Sinusitis. So wie dieses Jahr auch schon. Wurde dieses Jahr schon 3x mit Antibiotika behandelt. Aber auf was ich hinauswill ist, gibt es ein Mittel, das ich nehmen kann um mich richtig fit zu machen (liege jetzt auch schon wieder 2,5 Wochen, weil noch ein Eppstein-Barr-Virus,zwar abgelaufen, aber entdeckt wurde). Es fühlt sich wie ein schrecklicher Kreislauf an, ich darf keine Immunaufbaupräperate nehmen- daß der Basedow nicht wieder mehr aktiviert wird, und wenn mein Immunsystem weiter so im Keller bleibt, werde ich auch diese Grippen usw. nicht los (mein Chef ist jetzt schon nicht begeistert).
Jetzt habe ich letzte Woche einen riesen Artikel in der Zeitung gelesen über Schüßler Salze und seh es momentan als Rettungsanker. Habe jetzt auf eigene Faust mir einfach die Nr.3,5,7 zugelegt und nehme sie in der Reihenfolge je 5 Tabletten eine Sorte morgens,mittags,abends. Wurde in der Zeitung als Kur angeboten. Nach 1,5 Tagen ging es mir wieder sehr viel schlechter, genau die gleichen Symtome wie ganz zu anfang,die bis jetzt noch anhalten. Ich schieb es einfach mal auf eine Erstverschlimmerung, oder?? Jedoch wurde mir jetzt abgeraten, die Nr.3 zu nehmen, wegen dem Immunsystemaufbau wiederrum.
Was darf oder kann ich nehmen???(Die Ärzte halten entweder nichts davon oder kennen sich nicht aus, die die ich gefragt habe)
Es tut mir leid, daß ich Euch gleich zu Anfang mit soviel Text zumülle, aber mir ist dieses Thema sehr wichtig, weil ich hoffe aus diesem Kreislauf mit den Salzen rauszukommen?!!
Vielen, vielen Dank im vorraus für die viele Mühe....