Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: M.Basedow, schwaches Immunsystem..Bitte kann mir jemand helf
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 07:28 

Hallo und guten morgen,
ich bin neu hier, und hoffe, daß mir jemand konkret helfen kann, weil die Ärzte auch momentan ratlos sind und ich so schöne Erfahrungen mit Schüßler Salzen gehört habe, mich aber selber bis jetzt null auskenne. (Es gibt jetzt viel Text und hört sich jetzt dann vielleicht alles ein wenig durcheinander an,sorry :oops: )Also, vor gut einem Jahr hat man einen M.Basedow festgestellt, wurde jetzt auch ein Jahr medikamentös behandelt und die Werte sind enorm runter, jetzt muß sich der Körper vollends selber helfen, bis es den optimalen Wert erreicht hat. Dann habe ich 4-5x im Jahr eine Grippe oder Sinusitis. So wie dieses Jahr auch schon. Wurde dieses Jahr schon 3x mit Antibiotika behandelt. Aber auf was ich hinauswill ist, gibt es ein Mittel, das ich nehmen kann um mich richtig fit zu machen (liege jetzt auch schon wieder 2,5 Wochen, weil noch ein Eppstein-Barr-Virus,zwar abgelaufen, aber entdeckt wurde). Es fühlt sich wie ein schrecklicher Kreislauf an, ich darf keine Immunaufbaupräperate nehmen- daß der Basedow nicht wieder mehr aktiviert wird, und wenn mein Immunsystem weiter so im Keller bleibt, werde ich auch diese Grippen usw. nicht los (mein Chef ist jetzt schon nicht begeistert).
Jetzt habe ich letzte Woche einen riesen Artikel in der Zeitung gelesen über Schüßler Salze und seh es momentan als Rettungsanker. Habe jetzt auf eigene Faust mir einfach die Nr.3,5,7 zugelegt und nehme sie in der Reihenfolge je 5 Tabletten eine Sorte morgens,mittags,abends. Wurde in der Zeitung als Kur angeboten. Nach 1,5 Tagen ging es mir wieder sehr viel schlechter, genau die gleichen Symtome wie ganz zu anfang,die bis jetzt noch anhalten. Ich schieb es einfach mal auf eine Erstverschlimmerung, oder?? Jedoch wurde mir jetzt abgeraten, die Nr.3 zu nehmen, wegen dem Immunsystemaufbau wiederrum.
Was darf oder kann ich nehmen???(Die Ärzte halten entweder nichts davon oder kennen sich nicht aus, die die ich gefragt habe)
Es tut mir leid, daß ich Euch gleich zu Anfang mit soviel Text zumülle, aber mir ist dieses Thema sehr wichtig, weil ich hoffe aus diesem Kreislauf mit den Salzen rauszukommen?!!
Vielen, vielen Dank im vorraus für die viele Mühe....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 19:31 

Hallo beardless,
ich habe zu Morbus Basedow folgende Empfehlungen gefunden:

(Compendium)
Nr.2 und Nr.5 je 6 Tab./Tag
Nr.15 3x1 Tab./Tag
nach Bedarf die "Heiße Sieben"

(Gabi - Empfehlung/Thread v. Tessa)
Nr.4,7,14,15
je Salz 7 Stk.

(Norman)
Nr.14,15
unter Ergänzungssalze nachlesen

Probiere vielleicht zuerst Gabi's Empfehlung und berichte bitte bald über dein Befinden. Möglicherweise muss ergänzt/geändert werden. Leider liegt kein Erfahrungsbericht von Tessa vor.

Liebe Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 21:16 

Hallo und willkommen
Die Energiemischung setzt sich aus Nr. 3, 5 , 8 zusammen. Diese würde ich hoch dosieren. Dann würde ich noch einige anderen Nummern dazunehmen, wie die Nr. 1, 2, 4, 7, 15. Die meisten sind auch wichtig für die Schilddrüse. Die Nr. 10 würde ich noch nehmen für die Entgiftung, auch wegen der vielen AB-Kuren.
Mein Vorschlag für die Dosierung:
Nr. 1 - 7
Nr. 2 -7
Nr. 4 -7
Nr. 7 -7
Nr. 15 D12 -7
Nr. 3, 5, 8 je 20 Stk.
Diese Kurs mal über einige Wochen einnehmen. Falls Reaktionen auftauchen, so kannst gerne wieder nachfragen.

Zuletzt geändert von Plappi am Montag 15. Juni 2009, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 06:39 

Hallo und guten morgen zusammen,
vielen Dank für die vielen Infos, ich werde heute gleich welche in der Apotheke bestellen.
Es hört sich immer so wahnsinnig viel an, was man da an Tablettenmenge zu sich nehmen muß.
Soll ich diese dann alle auf einmal schlucken oder wie es in der Packungsbeilage steht??
Und meint Ihr, ich aktiviere so den Basedow nicht mehr?? Davor habe ich echt große Angst, weil wir uns so gerne ( sobald der Arzt grünes Licht gibt-wg.Basedow) auf die Familienplanung stürzen wollen :D .
Noch eine Frage, bekommt man dadurch auch den Eppstein -Barr -Virus in den Griff?? Daß diese entsetzliche Müdigkeit und Abgeschlagenheit endlich aufhört und ich wieder mit Elan zur Arbeit kann?!
Und kann ich die Nr.5 auch einfach noch weiter nehmen??
Wünsch Euch einen schönen Tag und vielen Dank nochmal... :D
Grüße Anke

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 15. Juni 2009, 07:22 

Hallo
Du kannst einfach alle Schüssis herauszahlen und mischen und über den Tag verteilt lutschen. Das ist die einfachste Lösung.
Die Nr. 5 hast du ja mit 20 Stk. in der Mischung. Die Nr. 3, 5, 8 gelten als Energiemischung. Ich denke, dass damit auch deine grosse Müdigkeit besser werden sollte. Die Nr.10 ist wichtig, um die angesammelten Giftstoffe abzuführen, auch z.B. durch die Antibiotika-Kur. Gifstoffe können auch müde machen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde