Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EInnahmegewohnheiten?
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2009, 16:21 

HI an alle!

ich nehme schon seit längerem Schüssler-Produkte. Zur Zeit nehme ich das Zell Basic. Allerdings finde ich es schier unmöglich diese Menge von 3 Eßlöffel via MEsserspitzen über den Tag verteilt einzunehmen. Das bedeutet, dass man 12 Stunden alle 5 MInuten eine miniration im mund langsam zergehen lassen muss! also ständig ist man mit dem Zeug im Mund zugange...das nervt total! wie groß kann ich denn die Portionen machen damit es nicht zuviel ist? UNd wie lange muss ich das im MUnd behalten? habt ihr "Rituale" wie ihr das einnehmt? ich hab bisher ein kleines schüsselchen am PC, in der HAndtasche, in der Küche, im Bad.......um mich auszutricksen ( da ich das nicht soo lecker finde) habe ich das sogar schon mit einem(öko)-lutscher probiert. immer wieder den leckeren Fruchtsaftlutscher in das schüsselchen getunkt, dann bleibt das pulver dran hängen und genüsslich abgeleckt.....naja.....was man nicht alles macht.....habt ihr viell. auch Tipps wie man auf seine 3 Eßlöffel kommt? Bitte nicht: in einem glas wasser auflösen und langsam über den tag verteilt trinken. das klappt gar nicht bei mir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2009, 19:29 
Hallo Hellena
Da du das Zell Basic ja schon ein paar Tage nimmst kannst du die Dosis ruhig auf dreimal einen Eßlöffel nehmen.Oder dreimal einen Eßlöffel in einen viertel Liter Wasser auflösen und dann trinken.Die kleinen Mengen sollte man die ersten Tage machen um den Körper langsam daran zu gewöhnen.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 11:03 

Wirklich?
ich dachte, wenn ich eben so viel davon in den Mund nehme, dann geht ganz schön viel verloren. so viel kann doch gar nicht auf einmal durch die mundschleimhaut aufgenommen werden, oder? und wenn es dann runtergeschluckt ist, ist es ja nicht mehr wirksam.....dachte ich zumindest....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 14:06 

Hallo Helenna,
bei höheren Mengen an Salzen lutsche ich die Tabletten auch nicht einzeln. Das würde mich total nerven. Außerdem habe ich gar nicht die Zeit dazu, mich dauernd mit der Einnahme zu beschäftigen. Deshalb nehme ich mehrere Salze auf einmal in den Mund (etwa 3 oder 4 Stk.).
Du kannst die Gesamtmenge in größere Portionen teilen (längere Zeit im Mund behalten - einspeicheln, dann schlucken). Die Wirkung ist trotzdem da, sonst würden die sog. Cocktails genauso wenig wirken. Tun sie aber... :wink:
Liebe Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 15:20 

ok 3, 4 Tabletten ist natürlich was anderes als ein ganzer Eßlöffel voll mit Zell Basic.....das finde ich immer noch ganz schön viel....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2009, 16:11 

Hallo Helenna,
na ja, jetzt hast du mit dem Zell Basic schon begonnen und musst halt da durch... :wink:
Ich habe bisher noch nie dieses Produkt verwendet und werde es vermutlich auch nicht tun (eben aufgrund der einzunehmenden Menge und des relativ hohen Preises). Es gibt ebenso gut andere Möglichkeiten zur Entschlackung. Ein Apotheker in meiner Stadt befasst sich intensiv mit den SchüßlerSalzen und gibt regelmäßig Infos raus. Hier ein Beispiel: Stoffwechsel-Kur; entschlacken, entwässern und entgiften.

...Um fit in den Sommer zu kommen, sollten wir nun den Körper entgiften, ihn vor der Winterschlacke befreien, mild entwässern und gleichzeitig den Stoffwechsel anregen. Spezielle Mineralsalze können dabei nebenwirkungsfrei helfen. Dazu lässt man sich in der Apotheke eine biochemische Stoffwechselmischung aus zehn Mineralsalzen als Verreibung herstellen.
Kalium sulfuricum, das Salz der Entschlackung , unterstützt Entgiftungsprozesse, befreit den Körper von überflüssigem Ballast, verbessert den Zellstoffwechsel und die Zellerneuerung.
Calcium Sulfuratum fördert die Ausscheidung von Schlacken.
Kalium Chloratum dient zur Ausleitung und Entgiftung, aktiviert den Stoffwechsel und unterstützt Ausscheidungsvorgänge über die Schleimhäute.
Natriumphosphoricum, das Salz des Stoffwechsels, regelt den Säure-Basen-Haushalt, baut überflüssige Säure ab, fördert als Stoffwechselaktivator die Verdauung und regt die Kohlenhydrat- und Fettverbrennung an.
Natrium bicarbonicum normalisiert den Stoffwechsel.
Natrium chloratum, das Salz des Flüssigkeitshaushalt, reguliert den Flüssigkeitstransport, fördert die Zellteilung und wirkt harmonisierend auf das vegetative System. Natrium sulfuricum, das Salz der inneren Reinigung, stimuliert Leber, Galle und Nieren. Es fördert die Ausscheidung von Wasser und Schlacken, beugt aber überschüssiger Gewebewassereinlagerung vor. Verdauungs- und Ausscheidungsorgane werden unterstützt und der Fettabbau angekurbelt.
Ferrum phosphoricum, das Salz des Immunsystems, aktiviert den Zellstoffwechsel und verbessert die Sauerstoffaufnahme im Blut.
Calcium phosphoricum hilft bei der Zell- und Blutbildung.
Calcium sulfericum unterstützt ebenfalls das Immunsystem und regt Lymphfluss, Hormon- und Enzymbildung an.
Anwendung
Dreimal täglich löst man eine Messerspitze der Salzmischung in einem Drittel Glas Wasser auf. Man trinkt langsam, behält jeden Schluck einen Moment im Mund, um die Mineralstoffmoleküle bzw. Ionen über die Mundschleimhaut aufgenommen werden.
Stoffwechsel-Trinkkur
Die Mineralsalzkur wird mit einer Stoffwechsel-Trinkkur ergänzt. Man trinkt dreimal täglich über einen Zeitraum von vier bis acht Wochen einen in der Apotheke gemischten Tee aus Zimt, Süßholz, Hauhechel, Klette, Schafgarbe, Frauenmantel, Wacholder, Melisse und Holunder, schmeckt mit frischer Zitrone ab und süßt evtl. mit Süßstoff oder Honig. Die Stoffwechselkur wird optimiert, wenn man sich gleichzeitig ballaststoffreich mit viel Obst und Gemüse ernährt. Man fühlt sich schlanker, fitter und wohler.

Na wunderbar - er schreibt die entsprechenden SchüßlerSalze direkt auf (man beachte bitte die Dosierung)... und ich kann entscheiden, ob ich seine Mischung kaufe oder in meine "Salzkiste" greife. Einen guten Entschlackungstee hab ich auch schon... (mein finanzielles Polster ist nicht sooo dicke). :wink:

Liebe Grüsse und viel Erfolg, Angela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde