Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wirbelsäule und Übergewicht
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2006, 10:51 
Hallo,
erst einmal ganz lieben Dank für die Antworten zu meiner Frage bzgl Myom und Durchschlafstörungen. Der unteren Etage geht es richtig gut und bin richtig glücklich über die Schüsslersalze :P

Nun muß ich dringend etwas für meine Bandscheiben und gegen mein Übergewicht was tun!!!
Habe mich in Fachbüchern und im Forum informiert, bin mir doch nicht ganz im Klaren, wie ich es richtig mache.

Wäre sehr froh, hier Hilfestellung zu bekommen

Es ist eine lange Geschichte wie alles anfing, kam im Dezember 1957 als 8 Monatskind schön gelb auf die Welt. War in der Kindheit ungeheuer anfällig für Infekte (HNO). In der Pubertät wurde ich moppelig und wurde als Babyspeck deklariert. Eine Heilpraktikerin stellte eine Leber- und Bindegewebeschwäche fest und nach der Behandlung normalisierte sich mein Gewicht. Ich habe viel und regelmäßig Sport gemacht, es ging mir gut, als 18 jährige bekam ich Mumps (beidseitig) und Windpocken. Von da an ging es plötzlich mit Sehnenscheidenentzündungen und Rückenbeschwerden los. Die Rückenprobleme wurden im weiteren Verlauf so krass ( Bandscheibenvorfälle: C5/C6 + C6/C7 und L4/L5), dass ich heute mehrere Op's mit Implantaten, in den letzten 4 Jahren hatte. Seit Februar sind wieder unerträgliche Schmerzen in der LWS (L3 - S1), Kernspinn hat ergeben, neuer Bandscheibenvorfall L3/L4. Bin bei einer Neurochirurgin für Wirbelsäulenerkrankungen in Behandlung. Die Spritzen ( Schmerzmittel und Cortison), unter Röntgengerät sind nicht sehr wohltuend, (Einnahme von Schmerzmitteln wie Diclo und Ibu 800) helfen aber langsam. Seit 2 Wochen machen wir eine Spritzenbehandlung unter dem Röntgengerät, die ich selber bezahle (Orthokin), 6 Injektionen sollen Beschwerdeverringerung bzw, Beschwerdefreiheit bringen. Krankengymnastik usw. gehören in den tägl. Ablauf und habe auch vorsichtig mit Yoga Pilates angefangen. Noch ein Ersatzteil und Krankenhaus kommt für mich nach Möglichkeit nicht mehr in Frage, habe die Nase voll.

Leider habe ich auch in der Zwischenzeit wieder rund 12 kg Übergewicht und das will ich runter haben, nur irgendwie blockiert etwas. War schon in der Adipositasambulanz seit Dezember 2005 ( Uni-Düsseldorf), nach meiner Ernährung, die bei maximum 1000 - 1200 Kcal am Tag liegt, passiert nichts, grr. Mich beschäftigt dies natürlich heftig und mein Schlaf ist noch immer zwischen 0.00h und 2.00h unterbrochen und meine Nerven sind zur Zeit an einem seidenen Faden, eine Mücke wird zum Elefanten. Das bin nicht ich und muß ein Ende haben.

Nun möchte ich mit den Salzen wie im Forum beschrieben anfangen:
Bandscheibe: Nr. 1, 3. 8, 9, 11 je 2-3 tbl. als Cocktail tagsüber

Übergewicht: Nr. 4, 9, 10, 12 je 20 tbl.

Wie stelle ich es richtig an, beides als Cocktail im Wechsel tagsüber?
Liege ich mit den Salzen so richtig oder sollte ich es anders anfangen?
Ich freue mich über jede Antwort und Hilfestellung.
Lieber Gruß
Petra


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum