Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 15. März 2025, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ratlos - Erstverschlimmerung???
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juni 2009, 12:50 

Hallo zusammen,
ich bin total ratlos :(
Ich bin eine "Wanderbaustelle" was meine Beschwerden angeht...
Ich leide unter Hashimoto, einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, wobei ich "nur" die SD entzündet habe und keine Unter- oder Überfunktion. Darüber hinaus habe ich eine Laktose- sowie eine Sorbitintoleranz und heftigen Heuschnupfen und dadurch einige Kreuzallergien auf Nahrungsmittel :roll:

Ich bin erst 28 Jahre jung und es ging mir immer spitze bis vor rund 5 Jahren, da fing alles an. Als Auslöser sehe ich mittlerweile die kurz zuvor gesetzte Amalgamfüllung, die habe ich aber bereits letzten November unter den erforderlichen Schutzmaßnahmen entfernen lassen und anschließend eine Ausleitung gemacht.

Da es mir aber immer noch nicht wirklich gut geht, habe ich in der letzten Woche mit der Einnahme von Salz Nr. 11 begonnen. Denke, am wichtigsten ist es bei mir zunächst gegen die Hashimoto-Symptome vorzugehen, die neben Globusgefühl im Hals und 'schwammig-sein-im-Kopf' auch Muskel- und Gelenkschmerzen hervorrufen. Im GU-Führer habe ich gelesen, dass eine Silicea-Kur hier hilfreich ist. So habe ich mich also eingedeckt um 4 Wochen lang täglich 6 Tabletten D6 zu nehmen und anschließned über 4 Wochen 6 Tabletten D12. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es mir seit ca. 3 Tagen viiiiiel schlimmer geht. Ich fühle mich wie 150 und alle Gelenke ziehen und schmerzen. Sämtliche Symptome denen ich entgegen wirken wollten kommen jetzt geballt hervor und überrollen mich. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Ist das jetzt vielleicht sowas wie eine Erstverschlimmerung? Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Setzt das Silicea vielleicht noch vorhandene Giftstoffe im Körper frei, weil die Ausleitung nicht alles erwischt hat (hatte die Salze 4 und 8)? Muss ich jetzt die Dosis drosseln oder ganz aufhören oder muss ich dadurch? Wie lange kann sowas dauern?
Sorry, dass ich euch zutexte und löchere, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter :cry:
Freue mich über jegliche Ratschlag oder Meinungen. Danke
und viele Grüße,
?fragezeichen?

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juni 2009, 13:39 

Hallo und willkommen liebes Fragezeichen
Die Nr. 11 wird in der D12 empfohlen. Mit der D6 hast du vermutilch auch mehr Nebenwirkungen. Dann gehört nach längerer Einnahme der Nr. 11 die Nr. 9 dazu. Sonst kann es nämlich passieren, die gelösten Säuren dir Probleme machen. Es kann auch zu unreiner Haut kommen, wenn über längere Zeit nur die Nr. 11 eingenommen wird.
Schüssis enthalten vor allem Latose. Ich weiss nicht, wie schlimm deine Unverträglichkeit ist. Wenn es ganz schlimm ist, dass musst du auf Tropfen umsteigen, aber da müsstest du für eine Tablette fünf Tropfen nehmen.
Versuchen kannst du die Schüssis als Coctail zu trinken. Die Salze in Wasser auflösen, 10 Min ohne umzurühen stehen lassen, dann langsam schlürfen. Was übrig bleibt im Glas ist Milchzucker und kann weggeschüttet werden.
Ich habe dir mal eine Mischung aufgeschrieben, aber wie gesagt, bei schlimmer Milchzuckerunverträglichkeit, wird es ein Problem sein. Kannst auch mal mit einem Teil der Mischung ein Fussbad unter der Körpertemperatur machen.
Nr. 1- 7
Nr.- 2 -7
Nr. 3 -7
Nr. 7 -7
Nr. 8 -7
Nr. 9 -20
Nr. 15 D12 -7
Nr. 24 D12 -7
Die Regelpotenz ist: Nr. 1, 3, 11 und alle ab 13 in D12, alle anderen in D6.

Berichte uns wieder, wie es dir geht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde