Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. Juni 2024, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich glaub´s nicht
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 12:23 
vor kurzem wurden meiner tochter seitens unserer homöopatin schüssler salze verschrieben. als ich starken schnupfen hatte wollte ich die wirkung auch ausprobieren und habe mir laut compendium nr. 8 gekauft - der schnupfen ist nach einem tag extrem zurückgegangen und am zweiten tag nahezu weg. normalerweise sagt man 3 tage kommt er - 3 tage bleibt er und 3 tage geht er.
ich werde jetzt mit mehreren salzen "herumprobieren" bzw. lernen - dazu finde ich diese homepage sehr nützlich - kompliment!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 14:01 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
das ist doch prima, wenn man erfolge sieht, ist man doch gleich viel motivierter :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 19:36 
ja das stimmt - jetzt tauchen dauernd fragen auf ;-)
gut das es diese seite gibt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 19:45 
frage: darf man einfach d´rauf losprobieren oder schließt ein salz das andere aus? ich habe einfach alles was mich quält im compendium nachgesehen und mir die 3 entsprechenden salze besorgt, davon nehme ich täglich morgens und abends 1 tablette. bin neugierig auf auswirkungen, bis jetzt habe ich nur das gefühl als ob meine lippen austrocknen - ich nehme nr.8, nr. 9 und nr. 10.
bin für anregungen dankbar


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 21:05 
gast hat geschrieben:
ja das stimmt - jetzt tauchen dauernd fragen auf ;-)
gut das es diese seite gibt


und gut, dass hier für all die offenen Fragen ein Norman Rede und Antwort steht. Ich finde das jedenfalls nur gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: >Einnahmemenge<
BeitragVerfasst: Montag 10. April 2006, 09:51 
Hallo,

die Salze sollten wohl passen. An der Dosis arbeiten wir noch ;-)
Bitte erhöhe auf 4 mal 3 Tabl.!

Wenn ich trockene Lippen höre, dann denke ich immer ans trinken! Bitte tgl. mindestens 1 1/2 bis 2 l gutes Leitungswasser oder stilles Mineralwasser trinken. Die Mazdazdnan Bewegung empfiehlt destiliertes Wasser! Und das noch vor 17.00 Uhr!!!

Viel Erfolg mit den Salzen.

Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2006, 14:33 
danke für den tipp - hab zwischenzeitlich die lippen im griff - jetzt kommen langsam pickel dazu, spannende geschichte, wenn man sich selbst beobachtet.
wieviel verschiedene salze darf man eigentlich auf einmal nehmen?
an liebsten würde ich von jeder nummer 4 stk. in einer flasche mineraal auflösen und verteilt am tag trinken - wäre dies eine schnappsidee?
lg
christian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2006, 14:54 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
ich hätte eine frage zu dem wasser, habe auch gelesen, das von der ayurvedischen richtung empfohlen wird, abgekochtes wasser tagsüber heiß zu trinken. da unser leitungswasser hier sehr kalkhaltig ist und ich keine ahnung habe, welches mineralwasser mineralstoffarm ist, bin ich derzeit etwas ratlos, was das gesündeste wäre, irgendwie hat da jeder eine andere meinung....?....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: alle Salze
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2006, 16:06 
Hallo Christian,

in der Natur kommen die Mineralstoffe auch alle vor. Jedoch in sehr unterschiedlichen Verhältnissen. Die Schüßlersalze sind nicht dazu gedacht den Mineralstoffhaushalt zu decken! Ihre Aufgabe liegt darin den gestörten Haushalt wieder in Fluss zu bringen.
Daher sollten (nach Justus Liebig) die dringendsten Salze genommen werden. Für mich soll das einfach und praktisch sein. Ich nehme und empfehle höchstens 4 Salze. Wenn mal jemand wirklich extreme Mängel hat, dann teile ich die Menge auf. Wenns geht die geraden Nr. an geraden Tagen!

Gruß
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: abgekochtes Wasser
BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2006, 16:12 
Hallo Diana,

das Wasser nimmt durch das Kochen Energie auf, dadurch ist es für den Körper verträglicher.
Wenn du wirklich gedenkst das mit dem Wasser über länger durchzuziehen, dann besorg dir doch ein Destillationsgerät. Wir haben hier Härtegrad 14 und ich trinke viel Leitungswasser, nur nach starken Regenfällen nehme ich Mineralwassser.

Gruß
Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum