Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 13. Mai 2025, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: seltsamer Ausschlag, Übelkeit und geschwollene Augenlieder
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juni 2009, 14:36 

Meines Vaters Augenlider werden seit Samstag immer dicker, geschwollener, ihm ist übel und er hat Kopfschmerzen. Der Augenarzt gab ihm Augentropfen, davon wirds aber nicht besser. Der Hautarzt tippt auf Gürtelrose, weil er auf der Stirn einen Ausschlag hat. Genauer unterscuht hat ihn niemand. Der Blutdruck ist sehr hoch, trotz Medikamenten.

Nun hab ich mir anhand der Ärztemeinungen im Compendium dazupassende Salze herausgesucht. die 3, 10 und 22. Kann man die alle zusammen geben, oder hebt sich dabei was auf? Die 22 ist ja ein Ergänzungssalz. Bitte schnellstmögliche Antwort. Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juni 2009, 14:54 
Site Admin

Hallo gluehwuermchen,

dein Vater kann die Salze miteinander kombiniert einnehmen. Keines hebt die Wirkung des anderen auf.
Auch wenn die Salze unbedenklich eingenommen werden können, würde ich doch auf eine vernünftige Diagnose des Arztes setzen. Dein Vater war beim Haut- und Augenarzt. Was sagt denn der Hausarzt. Der Bluthochdruck wird doch sicher von ihm betreut. Aufgrund welcher genauen Diagnose hast du nun diese 3 Salze gewählt? Sie stimmen im Ansatz zu den Beschwerden die du aufgezeigt hast, dein Vater kann so auch schon beginnen. Aber mir erscheinen sie noch nicht optimal. Melde dich doch bitte noch einmal.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juni 2009, 20:44 

Hallo Glühwürmchen
Sicher wäre eine genaue Diagnose gut.
Wenn die noch aussteht und du bzw. dein Vater trotzdem mit Schüssis beginnen willst, würde ich zur Nr. 3, 10 und Nr. 22 auch noch die Nr. 8 und Nr. 5 zur Mischung geben.
Die Nr. 8 ist ein wichtiges Mittel bei Bluthochdruck ist hat einen Bezug zum Wasserhaushalt (Oedme). Die Nr. 5 ist ein Energiesalz, sie hilft auch bei Uebelkeit.
Kopfschmerzen können verschiedene Ursachen haben. Es kann jedes Salz in Frage kommen. Die Nr. 8 kann helfen, aber auch die Nr. 10, wenn es Schlackenkopfweh ist.
Die Ergänzungssalze bitte in D12 einnehmen.
Ich würde die Nr. 3, 8 und Nr. 10 hoch dosieren, die Nr. 5 und Nr. 22 mit 7 Stk. dazunehmen. Dein Vater kann auch Augenpads auflegen mit einem Teil der Mischung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Juli 2009, 14:50 

Er war in der Uni-Dermatologie. Dort wurde Herpes festgestellt, der sich auch um die Augen herum verteilt hat. Gottseidank wohl nicht innerhalb des Auges.

Ich suche nun im Compendium mal was, was bei Herpes hilfreich ist bin aber für Tips immer dankbar.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde