Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 11. Juni 2025, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe!!
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juli 2009, 16:57 

Hallo,
ich bin völlig verzweifelt , da ich seit circa einem halben jahr unter haarausfall leide ...und das mit 22 jahren . Ich habe schon viele Ärzte auf gesuch und daher ebenso viele verschiedene Diagnosen bekommen ...allerdings hat mir bis jetzt noch nichts wirklich geholfen . Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende . Von einer freundin habe ich etwas über schlüssler salze erfahren , aber nach all den niederschlägen habe ich kaum noch hoffnung. Jedoch möchte ich keinen versuch auslassen , um was an meiner situation zu ändern . Ich habe keinerlei erfahrung auf dem gebiet und hoffe , dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Wie erwähnt leide ich unter haarausfall , hinzu kommen noch ein paar nervige mitesser.
Gibt es schlüssler salze gegen haarausfall???? helfen diese ???? woher bekomme ich die salze und wie wendet man diese an???

Ich würde mich sehr über antworten freuen !!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 08:55 

Hallo Sophie,

Willkommen erst mal.
Du bekommst deinen Haarausfall bestimmt in den Griff.
Da wir dieses Thema schon öfter hatten, könntest du den Begriff unter "Suchen" eingeben, da bekommst du schon mal jede Menge Info.
Im Compendium (am linken Rand) findest du Schüssiempfehlungen. Da findest du auch die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten. Die Salze von Orthim (Link befindet sich am linken Rand) sind gut und günstig.

LG
P.S. Meine Mutter hat ihren Haarausfall innerhalb 3 Monate in den Griff bekommen :P (Mit der Hochdosierung aus dem Compendium, Vitamin B-Spritzen-Kur vom Hausarzt - klappt auch mit Kapseln, dauert aber evtl.
etwas länger - und Biotinkapseln aus der Apotheke)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 22:05 

Vielen Dank für die antwort !!!!
Ich hab im internet ein bisschen geschnüffelt und bin zu dem entschluss gekommen
nr. 1,11,9,21 und 22 (wegen der unreinen haut) zu nehmen . bin ich damit gut bedient ??

was mich jedoch verunsichert ist die anzahl der tabletten , weil irgendwie auf jeder homepage was anderes steht . ich habe mal gehört 3x3 tabletten von jedem salz täglich . ist das ok???

achso , du hast mir ja den link von orthim-mineralstoffe empfohlen (links unten) , allerdings habe ich irgendwo gelesen , dass man nur tabletten mit dem namen "biochemie nach dr. schüssler " holen sollte...kann ich die trotzdem nehmen?? Tut mir leid , wenn die frage dämlich ist , aber ich bin noch ein blutiger anfänger ;)

liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Juli 2009, 07:52 
Site Admin

Hallo Sophie

ja - du kannst mit 3 x 3 Tabletten je Salz täglich anfangen und machst absolut nichts verkehrt damit. So, wie du es gerade beginnst ist es völlig richtig. Sich einlesen, sich eine Kombination zusammenstellen und ruhig noch einmal hinterfragen. Genau dafür sind wir da und keine Frage ist wirklich dumm :wink:

Die unterschiedlichen Behandlungsempfehlungen und Dosierungsempfehlungen resultieren einfach aus den unterschiedlichen Herangehensweisen. Aber verlass dich ruhig auf dein Bauchgefühl. Selbst wenn mal ein Salz nicht für genau diese Beschwerde benötigt wurde, sei einfach nur sicher, es wird nie etwas Negatives anrichten. Es wirkt halt nur an anderer Stelle im Körper.
Die jetzt von dir gewählten haben alle einen Bezug zu deinen Beschwerden. Nimm diese Salze ein und dann berichte uns am besten ab und an einmal was sich tut. So haben wir die Möglichkeit, dich zu begleiten und falls nötig, die Dosierung oder auch die Kombination einmal anzupassen.

Denk bitte auch dran, die Salze gegen den Haarausfall mind. 1 bis 2 Mal die Woche als Breipackung für die Haare aufzutragen. So können die Mineralstoffe direkt am Ort des Geschehens wirken.
Wenn du Schüßler Salze kaufst, muss du auf die Bezeichnung „Original Schüßler Salze“ und die Potenzen D6 und D12 achten. Du kannst davon ausgehen, dass alle führenden Internetapotheken da Original Schüßler Salze verkaufen. Dieses wird streng kontrolliert.
Die Firma Orthim ist seit über 10 Jahren führend im Versand von Original Schüßler Salzen und Salben. Wenn du dort bestellst, bekommst du sehr gute Qualität zu einem sehr günstigen Preis. Ab 20€ Bestellwert wird alles innerhalb kurzer Zeit frei Haus geliefert und du sparst im Gegensatz zu der Apothekenware vor Ort eine Menge Geld.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Juli 2009, 07:53 

Hallo Sophie,
keine Frage ist dämlich! Auf der Orthim Seite kannst du ja ein wenig darüber nachlesen, viele hier kaufen diese Salze und sie wirken... und sind günstig.
Ich weiß, dass die verschiedenen Empfehlungen/Dosierungen am Anfang etwas verwirrend sind. Ich habe zu meinen Anfangszeiten vorsichtig mit je 2 Stück angefangen...mit der Zeit und um einige Erfahrungen reicher bin ich dann mutiger geworden und habe bei akuten Beschwerden zur Hochdosierung gegriffen.
Etwas Geduld muss man aber mitbringen, bis die Zellen, je nach Mangel, aufgefüllt sind und evtl. zeigt dann der Körper, dass ihm noch andere Salze fehlen; die Salze arbeiten ja wie Zahnräder ineinander.
Dosierungen will ich nicht empfehlen, da ich das aus dem Bauch entscheide.
Das machen hier die Fachleute.
Du kannst auch die Haarausfall- und Unreinehautsalze zusammen in Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken. Ich würde aber noch die 10 und 6 dazunehmen (unreine Haut hat was mit Übersäuerung zu tun). Du kannst auch mit den Salzen eine Breiauflage, machen (meine Tochter hat das schon öfter gemacht und war begeistert - sie hat auch unreine Haut; irgendwo hier gabs mal eine Empfehlung davon, weiß aber leider nicht mehr wo und von wem! unter "suchen" findest du sie aber bestimmt)
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Juli 2009, 07:57 

ohhh... Hallo Berbel, da haben wir doch glatt gemeinsam geschrieben.
Ach und - schick uns doch bitte ein wenig Sonne rauf :P ist hier echt ungemütlich
Schönen Tag noch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juli 2009, 03:19 

Vielen , vielen dank für eure antworten ...großes kompliment an euch :D !!!!!
also mit der nummer 6+10 hätte ich ingesamt 7 salze ...sind das nicht zu viele auf einmal?? es ist doch richtig , dass ich die salze quasi im mund "auflutschen" muss oder??

ganz liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juli 2009, 06:09 
Site Admin

Hallo Sophie,

nein - auch 7 Salze in Kombination sind nicht zuviel. Mach dir die Einnahme jetzt so einfach wie möglich. Es sollte optimal in deinen Tagesablauf passen. Auch dass ist ein wichtiger Schritt für den Heilerfolg.

Zähl z.B. alle benötigten Salze am Morgen einfach in ein Schälchen und lutsch über den Tag verteilt immer 2 bis 3 Tabletten. Wenn du unterwegs bist, mach dir einfach eine kleine Dose zurecht. Dann hast du die Mischung immer dabei. Es ist dann auch völlig egal, welches Salz du gerade greifst, am Abend sollten nur alle aufgelutscht sein. Hat dieses am Anfang einmal nicht geklappt (weil vergessen, keine Zeit etc.) mach mit dieser Mischung am nächsten Tag weiter bevor du eine neue Dosis abzählst.
Also nur keine Stress, auch dieses verbraucht wieder unnötig Mineralstoffe :wink:
Ebenso kannst du all dies Tabletten am Morgen in Wasser auflösen und davon dann in vielen kleinen kauenden Schlucken über den Tag verteilt trinken. Du findest diese beiden Varianten hier auch immer wieder erklärt, viele Schüßler Anwender - ich eingeschlossen - praktizieren es so.

Herzlichst Berbel 8)

@ Heidi: Hier dann die gewünschte Sonnnnneeee - keine Ahnung ob´s funktioniert aber ich wünsche sie dir und allen "Nordlichtern" von Herzen. Und mit "Nordlichtern" :shock: meine ich - von Spanien aus gesehen - natürlich alles nördlich der spanischen Grenze :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juli 2009, 07:11 

Hallo Berbel,

DAAAAAAAAAAAAAnke, hat gestern 3 mal für etwa eine Stunde (dazwischen Gewitter und Reeeeegen)geklappt :P
Nächste Woche solls ja wieder wärmer/sonniger werden.
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juli 2009, 07:22 

Hallo Sophie,
es können für Haarausfall bei Frauen verschiedene Ursachen vorliegen. In den meisten Fällen liegen hormonelle Störungen und/oder Stress vor. Auch Ernährungsstörungen wie z.B. Vitaminmangel können eine Rolle spielen oder Übersäuerung/Verschlackung des Körpers usw.
Interessant zu wissen ist auch, ob der Haarausfall den gesamten Kopfbereich oder partiell auftritt.
Eventuell können sogar genetische Anlagen Ursache sein.
Also alles einmal abklopfen...

Liebe Grüsse von Angela

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde