Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 11. Juni 2025, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akne - was soll ich nehmen
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 22:43 

Hallo nochmals,

ich möchte jetzt auch meine Akne behandeln und mein Buch sagt mir das ich Natrium Phosphoricum D6 salbe für nachts auftragen soll und das mache ich jetzt seit einer Woche aber ich merke garkeine veränderung. Gibt es noch etwas anderes das ich nehmen oder auftragen kann ?? :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 23:01 

und noch eine frage und zwar versteh ich aus meinem buch als mittel gegen (stiel)warzen calcium fluoratum salbe, ist das richtig ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 06:23 

Hallo Shaja,

Mit einem Salz alleine ist es meist nicht getan, sie arbeiten ja ineinander.
Eine meiner Töchter hat ihre Warzen - waren aber keine Stielwarzen - mit der 4 und 10 erfolgreich wegbekommen. Und die Akne ( ist bei meiner grossen Tochter schon wesentlich weniger geworden). Beide haben die Salze innerlich und äusserlich angewandt. Oft ist es auch ein Übersäuerungsproblem.

Du kannst dich schon mal vorab informieren:
Am linken Rand findest du das Compendium, wo du Salzempfehlungen zu den jeweiligen Beschwerden findest.
Du kannst auch den Begriff unter "suchen" eingeben, dafindest du alle Beiträge zu dem Thema.

Wenn du dann noch Fragen hast, zur richtigen Wahl, zur Dosierung ...
dann helfen dir hier die Fachleute dabei.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 11:11 

oh nein das compendium sagt mir was ganz andres also nehm ich jetzt seit einer woche das falsche .. :oops: ich muss mich gleich mal in ruhe hinsetzen und mir das compendium nochmal durchlesen weil ich komme damit gerade garnicht so klar was ich jetzt bei akne, warzen und adipositas nehmen soll ... das verwirrt mich grad etwas :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 13:30 

Hallo Shaya,

keine Panik, ein FALSCH gibt es bei den Salzen eigentlich nicht. Und mit der 9 lagst du doch schon ganz gut. Deine Akne hat wohl auch was mit deiner Adipositas zu tun. Es wäre vielleicht ganz gut, wenn du mit einer Entsäuerungskur anfangen würdest und dann mal guckst was sich tut (frag hier einfach...). Die Salze für die Warzen kannst du ja dazunehmen (und mit etwas Wasser aufgelöst auftragen.
Stöber dich mal ein wenig durchs Forum. Die einzelnen Salze zum Nachlesen findest du unter "hier entsteht ein Nachschlagewerk".

Tipp:
Thujatinktur und -Globuli führen bei Warzen auch oft zum Erfolg. (Schüssis und Homöopathie behindern sich NICHT gegenseitig)
Zum Nachlesen:
http://www.dgmh.org/laien/textarchiv_files/
ce19465693ebe1f4ce4ee853d663f251-22.html

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 07:34 
Site Admin

Heidi hat geschrieben:
Hallo Shaya,

Tipp:
Thujatinktur und -Globuli führen bei Warzen auch oft zum Erfolg. (Schüssis und Homöopathie behindern sich NICHT gegenseitig)
Zum Nachlesen:
http://www.dgmh.org/laien/textarchiv_files/
ce19465693ebe1f4ce4ee853d663f251-22.html

LG

Hallo Heidi - Hallo Shaya und Hallo alle anderen Leser dieses Threads,

bitte bei dem Link von Heidi die ganzen 2 Zeilen herauskopieren und als neue URL eingeben. Ich habe diese Überlänge kürzen (also trennen) müssen, einfach damit mir meine Bearbeitungsschiene im Adminprogramm erhalten bleibt. Wenn ihr jetzt nur den kurzen unterstrichenen Teil anklickt, funktioniert der Link nicht mehr - okay?

Sorry aber es ist halt so, dass nur eine solche Überlänge reicht und bei mir hier sind dann alle Texte „Überbreit“ formatiert und ich komme, wie gesagt, nicht mehr sofort in die Bearbeitung. Ich muss dann ständig hin- und herrollen um den ganzen Text zu überlesen.
Dieses ist ein ähnliches Problem, wie wir es ja auch schon mal mit den großen Bildformaten hatten. Danke für euer Verständnis :wink:

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 07:38 

Ohhh....Sorry Berbel :oops:
Wollte dir keine zusätzliche Arbeit aufhalsen, werde das nächste Mal wieder dran denken.

Schönen sonnigen(jaaa bei uns ist auch endlich Sommer) Tag noch.
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2009, 07:37 

Ok danke. Bin grad auf der autobahn und mit meinem iphone kann ich nicht alle links öffnen.. Bin sonntag wieder zuhause und informier mich dann nochmal!

Globuli bekomm ich auch in der apotheke oder??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2009, 08:43 

Hallo Shaya,

Ja Globuli bekommst du in der Apotheke.

Gute Fahrt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2009, 09:11 
Site Admin

Shaya hat geschrieben:

Globuli bekomm ich auch in der apotheke oder??

Oder auch hier direkt über die Versandapothek OMP. Orthim ist seit mehr als 10 Jahren führend im Versand von glutenfreien Schüßler Salzen. Dort bekommst du die Salze Nr. 1 bis Nr. 12 auch in Form von Globuli.
Klicke einfach eine Werbung von Orthim hier direkt im Forum an, dann bist du direkt im Shop und sparst mit Sicherheit eine Menge Geld. Ab 20€ wird die Ware innerhalb kürzester Zeit frei Haus geliefert.

Herzlichst Berbel 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde