Hallo Kleine Maus,
dann erst einmal ein „Herzliches Willkommen“ hier bei uns im Forum.
Heidi hat zu den wichtigsten Punkte schon geschrieben. Weißt du, du kannst die Schüßler Therapie bzw. das Einnehmen dieser Schüßler Tabletten nicht mit der Einnahme irgendeiner Schmerztablette oder so vergleichen. Da würde ich auch einen Horror kriegen, wenn es gleich im Dutzend empfohlen wird. Lies dich einfach einmal ein wenig mehr in die Anwendung und den Sinn, der dahinter steckt ein und du wirst verstehen, warum die Einnahme bzw. das Lutschen der Schüßler Salze in diesen Mengen sinnvoll sind. Wie gesagt: Es sind keine Tabletten, die mal kurz genommen werden um eine Beschwerde zu bessern.
Ich bin zwar immer für "erst einmal so wenig wie möglich" aber gerade bei Hautproblemen - und erst recht bei Schuppenflechte - reicht in den seltensten Fällen nur ein Salz. Wichtig ist auch an eine äußerliche Anwendung zu denken. Bäder, Breiauflagen, Salben etc. Wie Heidi schon empfahl:
Bitte sieh einmal im Compendium unter "S" wie Schuppenflechte oder auch „N“ wie Neurodermitis. Dort findest du Behandlungsempfehlungen auch für eine äußerliche Anwendung, wenn die Kopfhaut betroffen ist. Zudem kannst du einmal hier im Forum unter „Suchen“ den Begriff eingeben und bekommst eine Menge Informationen, die dir mit Sicherheit weiterhelfen werden.
Und manchmal ist es eben auch sinnvoll, andere homöopathische Mittel zusätzlich ins Auge zu fassen. Darum sind auch die Links von Heidi durchaus zu beachten.
Mir liegen viele Aussagen von Schüßler Anwendern vor, die nach jahrelanger Herumdokterei - gerade bei solchen Hautproblemen - erst mit Hilfe der Schüßler Salze und Salben ein zufrieden stellendes Ergebnis erreicht haben. Diese Behandlungsempfehlungen im Compendium resultieren aus solchen Erfahrungen.
Herzlichst Berbel
@Heidi Alles bestens in Ordnung

- und ganz herzlichen Dank für deine so schnelle und tatkräftige Unterstützung hier