Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 15. November 2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dünner Stuhlgang - unregelmässig und nie fest
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. September 2009, 15:58 

Hi

Mein Mann hat das Problem, dass er seit langem (Jahren) nie festen Stuhl hat. Es ist immer irgendwie dünn. Aber nicht Durchfall. Aber einfach NIE schön "fest bzw. kompakt", wie man es sich wünscht.

Wie bekommt er das wieder hin?

Im Moment ist er am entschlacken / entsäuern mit Zell Basic von Adler. Das Pulver nimmt er jetzt seit Mitte Juli ein. Am Anfang war der Stuhlgang dann auch besser. Aber jetzt ist es wieder wie vorher.

Danke im voraus für Tips und Infos.

Grüsse
shark

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. September 2009, 19:50 
Hallo Shark
Ich würde ein Präparat empfehlen zum Darmaufbau z.B.Mutaflor.Oder schau mal hier http://www.zentrum-der-gesundheit.de/da ... ung-1.html. Am besten wäre natürlich wenn man wüßte was die Ursache dafür ist.Kann ein Darmpilz sein,oder die Bauchspeicheldrüse,Lactoseint.etc.
Das werd ich mal ausprobieren.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. September 2009, 20:02 

Hallo
Die Farbe des Stuhl wäre auch noch ein Hinweis, welche Nummern dein Mann vermehrt einnehmen müsste. Aus meiner Erfahrung ist auch die Nr. 1 und Nr. 12 sehr wichtig für den Darm. Den Darm aufzubauen mit einem Darmaufbaumittel wäre sicher auch gut. Ich kenne vor allem Symbiflor.
Ich von meiner Seite her kann nur sagen, dass ich jahrelang einen gelben Stuhl hatte und meist waren die Nahrungsmittel auch schlecht verdaut. Mein Suhl ist heute gut geformt und in einer normalen Konsitenz. Ich will damit nur sagen, dass man sehr wohl eine Verbesserung hinkriegen kann.

Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2009, 06:45 

Plappi hat geschrieben:

Die Farbe des Stuhl wäre auch noch ein Hinweis, welche Nummern dein Mann vermehrt einnehmen müsste.

Gabi hat geschrieben:

Hallo und Danke vielmal für die Infos.

Über die Farbe des Stuhls kann ich eigentlich nichts Spezielles sagen. Aber er sieht immer "flockig" aus, fast wie wenn es noch Speisereste drin hätte. Man kann aber keine Spesereste sehen. Er ist nicht dünn/breiig, wie Durchfall, sondern ist einfach nicht kompakt.

Auch kann mein Mann nicht wie andere Leute schön "regelmässig gehen".

über die Darmsanierung habe ich nachgelesen. Hier interpretiere ich, dass die Colon-Hydro-Therapie eher für Leute mit Verstopfung empfohlen wird. Ist das nicht so?

Grüsse
Shark

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. September 2009, 20:46 

Hallo shark,

nimmt dein Mann Medikamente ein? Leidet er an Allergien? Hat er Blähungen oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, aufstoßen, Stress im Beruf/privat?
Mehr Infos wären hilfreich. :wink:

Liebe Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. September 2009, 07:43 

Angela hat geschrieben:
Hallo shark,

nimmt dein Mann Medikamente ein? Leidet er an Allergien? Hat er Blähungen oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, aufstoßen, Stress im Beruf/privat?

Medikamente: Nein
Allergien: Keine (ausser Penizillin, dass er nicht verträgt, also auch nie nimmt)
Blähungen: Keine
Nahrungsmittelunverträglichkeit: ev. Frischmilch; dann muss er sofort zur Toilette und hat Durchfall (hat unser Sohn auch und bei ihm wurde eine Laktoseintoleranz festgestellt.)
Aufstossen: Hat manchmal "saures Aufstossen" und "Druck im Oberbauch" (sein Vater hat mit zunehmendem Alter täglich Rennie genommen)
Stress: Stress ist ja eigentlich eher, wenn man etwas als negativ empfindet. Aber er geht gerne zur Arbeit - hat einen abwechslungsreichen, vielseitigen Job; hat viel zu tun und viel um die Ohren. Privat ist ebenfalls alles im "grünen Bereich". Alles O.K.
Gesundheitlich/Allgemein: Neigt zu Übergewicht, hat Akne seit Jugendzeit, hat sozusagen nie Kopfschmerzen, schläft schlecht (unerklärbare Rückenschmerzen - deshalb Entsäuerungskur mit ZellBasic), im Job 70% Büro und 30% unterwegs, sportlich nicht aktiv

Hoffe, das sind genügend Infos. Sonst fragen. Danke und
Grüsse
shark

Betreff des Beitrags: hallo
BeitragVerfasst: Montag 14. September 2009, 22:04 

Hallo shark
Eine Milchzuckerunverträglichkeit wäre aber auch möglich, wenn dein Mann schon seit Jahren dünnen Stuhlgang hat. Vielleicht wäre es gut, dies mal abzuklären.
Zum Zellbasic würde ich noch folgende Schüssis einnehmen, vielleicht am besten aufgelöst in Wasser, damit der Milchzucker gemieden werden kann.

Nr. 1 -7
Nr. 2 -7
Nr. 3 -7
Nr. 8 -7
Nr. 9 -10

Berichte uns wieder!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. September 2009, 10:50 

hm.. ich hatte das so ähnlich und bei mir hatte man eine Magen-Darm-Spiegelung gemacht. Diagnose: Helicobacter pylori-Infektion

Doppel-Antibiotika-Therapie und nach Entsäuerungskur geht es mir wieder gut.

Dies nur als Gedanke - möglich das die Symptome auch daher kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. September 2009, 14:51 

Africa hat geschrieben:
Diagnose: Helicobacter pylori-Infektion

Hallo

Danke für den Tip.
Käme bei dieser Infektion nicht auch Bauchschmerzen dazu? Ich hatte dies mal und bei mir hat sich dies mit starken Oberbauchschmerzen bemerkbar gemacht. Nun weiss ich aber nicht, ob man diese Helicobacter pylori auch haben kann, ohne dass man sie mit Bauschmerzen "bemerkt".

Grüsse
Shark

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. September 2009, 11:50 

Ich hatte halt ab und an die "klassischen" Magenschmerzen, aber richtig Bauchschmerzen hatte ich nicht. Laut Arzt muss diese Bakterie wohl nicht alle Symptome hervorrufen. Was aber bei mir noch war, ich hab mich ständig schlapp, müde und irgendwie krank gefühlt. Kann gut sein, dass es sich mit meiner Schilddrüsenunterfunktion überschneidet, aber mein Umfeld meinte auch ständig, ich sehe nicht so fit aus...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde