Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kombination ändern?
BeitragVerfasst: Freitag 28. August 2009, 18:26 
Offline

Registriert: Freitag 28. August 2009, 16:49
Beiträge: 1
Hallo zusammen

seit ein paar Wochen nehme ich Schüssler-Salze Nr. 4,6,8,9 und 10 - aufgelöst in einem Liter Wsser - über den Tag verteilt. Von meiner Thera wurde mir diese Kombination zur Anregung des Stoffwechsels und zur Förderung der Wasserausscheidung empfohlen.
Aber es ändert sich nichts. :(

Kann mir jemand sagen was ich ändern sollte?

Herzlichen Dank für alle Antworten

sereina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. August 2009, 07:52 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Sereina,

auch auf diesem Wege erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns.

Es ist immer ein wenig schwierig, da den Behandlungsplan eines Therapeuten zu durchkreuzen. Er oder Sie wird sich etwas bei dieser Kombination gedacht haben. Generell fehlt mir die Nr. 11 in dieser Kombination. Ob es dieses Salz ausmacht, dass sich da bis jetzt nichts geändert hat oder ob die Dosierung geändert werden müsste, dieses lässt sich aus der Ferne nicht sagen. Nicht, dass wir dir hier nicht helfen möchten aber bitte besprich doch diese Lage einmal mit dem Therapeuten. Er kann anhand der Antlitzanalyse und seinem Wissen zu deiner Person bzw. deiner Geschichte sehr viel gezielter darauf reagieren.
Zu der Einnahmeform, die du gewählt hast: Du denkst daran, dass dieser Liter Wasser dann in vielen kleinen kauenden Schlucken über den Tag verteilt genommen wird. Jeden einzelnen Schluck eine Weile im Mund bewegen ist sehr wichtig, damit die Mineralstoffe optimal über die Mundschleimhaut aufgenommen werden kann.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. August 2009, 13:54 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Sereina,

wenn eine Schüßler-Behandlung ins Stocken gerät und sich nichts tut, ist lt. Heepen das Salz Nr.12 angezeigt. Ich gebe hier lediglich weiter, was ich in einem seiner Werke gelesen habe und möchte nicht deinem Therapeuten ins Handwerk pfuschen. Wie Berbel schon erwähnte, solltest du deine Beobachtungen ihm/ihr mitteilen. Wenn er/sie sich mit Schüßler Salzen auskennt, wird eine Änderung der Salze und Dosierung sicherlich vorgenommen. :wink:

Liebe Grüsse von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 30. August 2009, 17:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo Sereina
Ich würde nebst der bereits empfohlenen Nr. 11 und Nr. 12 auch noch mit der Nr. 3 und Nr. 8 ergänzen, damit dein Körper Energie hat, etwa zu verändern:
Ich weiss nicht, wie du dosierst, also hier mein Vorschlag:
Nr. 1 -7
Nr. 3 -10
Nr. 4 -7
Nr. 5 -20
Nr. 6 -7
Nr. 8- 20
Nr. 9 -20
Nr. 10 -20
Nr. 11 und Nr. 12 je 7 stk.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum