Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Unterschied Muskelzuckungen - Muskel-Zuckungen !
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=3494
Seite 1 von 1

Autor:  Hoffi67 [ Samstag 29. August 2009, 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Unterschied Muskelzuckungen - Muskel-Zuckungen !

Auf dieser Seite

http://schuessler-salze-liste.de/anwend ... /index.htm

steht bei http://schuessler-salze-liste.de/anwend ... gen.htm,daß man die beiden Salze verwendet
Nr. 11. Silicea
Nr. 14. Kalium bromatum

es gibt aber noch eine andere Anwendung http://schuessler-salze-liste.de/anwend ... kungen.htm da wird Nr. 5. Kalium Phosphoricum verwendet!

Was ist denn hier nun der Unterschied zwischen Muskelzuckungen und Muskel-Zuckungen und warum werden hier unterschiedliche Salze angewandt.Weiß jemand mehr von Euch warum das so ist?

Liebe Grüße Hoffi

Autor:  Gabi [ Samstag 29. August 2009, 12:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Hoffi
Ich verstehe unter Muskelzucken das es nervlich bedingt ist.Ich könnte mir auch vorstellen das dies bei dir der Fall ist.Denn bei den vielen Symptomen die du hast und wenn man sich krank fühlt und keine Hilfe bekommt geht das ja auf die Nerven.Ich kenne das von mir.
Es kann auch von einer Übersäuerung kommen.Viele Sportler haben ja auch Muskelzucken wenn die Muskeln überansprucht werden.Ich glaube bei Sportlern wird auch zuviel Säure freigesetzt.
Deshalb empfiehlt man für Muskelzucken was nervlich bedingt ist die Nr.9(ist in den Nervenfäden enthalten),Nr.11 ist auch ein Nervensalz.Die Nr.5 ist auch gut für die Nerven und die Nr.14 ist auch ein Nervenmittel.
Liebe Grüße Gabi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/