Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Sohneman
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=3501
Seite 1 von 1

Autor:  blümchen79 [ Montag 31. August 2009, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Sohneman

Ich rufe mal um Hilfe, es geht um meinen Sohn, er is 5 Jahre und im Moemnt sehr in sich kehrt, zu mindest kommt mir es so vor. Da ich arbeiten gehe, word er sehr früh zur Tagesmutter gebracht, die bringt ihn in den KIGA und holt ihn auch wieder ab, entweder spät nachmittags oder vor dem Mittag so das er dann bei ihr bleibt. Da ich allein erziehend bin kann ich das leider nicht.
Seit Wochen is er sehr still, früher spielte er allein in dem Kinderzimmer der Tagesmutter, heute nicht mehr, er is nur noch in ihrer Nähe. Will direkt immer mir auf Arbeit nachkommen usw. Still, leise ist er, lässt anderen Kindern immer den Vortitt, beim spielen dürfen immer andere als erstes, er würde nie einen verraten usw. Wir waren zusammen im Urlaub, dann war eine Woche bei seinem Dad, dort gibt es eine Halbschwester von einem Jahr und danach ging das alles los, das er so in sich gekehrt wirkt, leicht deppressiv usw aber zu 'Hause ist alles wieder gut, er liebte den Kindergarten im Moment will er nicht wirklich dahin, obwohl nicht vorgefallen ist, die Tagm sacht acuh das er dort ein völlig anders Kind ist. Ich denke manchmal ich habe zwei in einem auf der einen art ist er so liebevoll, zurückaltend und vor allem gutemütig, er möchte es allen recht machen und eine heile Welt geben, dann is er wieder komplett das Gegenteil. Aber im Vordergruns is das er im Moment einfach zu still ist für sein Lebewesen. Er sitz ne Stunde auf dem Stuhl und macht ncihts. Spielt nicht alleine, ausser zu Hause.
Kann ich ihm was für seine "Psyche" geben oder was meint Ihr? danke

Autor:  Plappi [ Montag 31. August 2009, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Schüssis

Hallo Blümchen
Es ist schwierig bei psychischen Problemen auf die Distanz zu helfen. Aber für mich sieht das nach Energiemangel aus.
Ich würde alle 12 Grundsalze geben, die Nr. 5 aber hoch dosieren.
Du könntest von jeder Nummer 3 -4 Stk. geben und von der Nr. 5 15 Stk.
Alle Salze mischen und dem Kind zur Selbstbedienung hinstellen. Wenn die Mischung gelutscht ist, einfach wieder nachfüllen. Der Bub wird aufhören nach den Salzen zu verlangen, wenn sein Bedar gedeckt ist.
Sicher könnte man auch mit Bachblüten etwas machen, aber da kenne ich mich zu wenig aus.
Berichte uns wieder!

Autor:  Angela [ Montag 31. August 2009, 21:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo blümchen79,
das Bedürfnis nach mehr Nähe (zu dir und zu der Tagesmutter) ist auch ein Schrei nach Trost, Geborgenheit und mehr Zuwendung. Und das zeigt mir deutlich, dass hier angesetzt werden müßte.
Als alleinerziehende Mutter hast du alle Hände voll zu tun. Den Spagat zwischen Berufstätigkeit und Kindererziehung zu machen ist nicht einfach.
Trotz alledem denke ich, dass dein Sohn in verständlicher Weise auf die einschneidende Situation mit dem kleinen (Halb-)Schwesterchen reagiert. Wie würden wir uns an seiner Stelle wohl fühlen? Deshalb braucht er umso mehr Umarmungen und Nähe. Und positive Gespräche. Ein gutes Verhältnis zu seinem Papa und der Kleinen wäre sicherlich gut.
Für die seelische Unterstützung könnte ich mir Star of Bethlehem, Sweet Chestnut und besonders Wild Rose vorstellen. Vielleicht probierst du es aus.

Liebe Grüsse von Angela

Autor:  shark [ Donnerstag 10. September 2009, 06:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Angela hat geschrieben:
Für die seelische Unterstützung könnte ich mir Star of Bethlehem, Sweet Chestnut und besonders Wild Rose vorstellen.


Hallo Angela

Das Thema interessiert mich für meinen mittlerweile schon 18jährigen Sohn, der schon immer Probleme hatte (ADS, hypoaktiv). Er ist depressiv, glaubt nicht an sich und steckt seit er Azubi ist, in einer totalen Krise.

In welcher Potenz würdest Du die Bachblüten empfehlen? Ich habe sie bei meiner Versandapotheke als Tropfen, Kapseln oder Globuli C12 gefunden.

Liebe Grüsse
Shark

Autor:  Heidi [ Donnerstag 10. September 2009, 15:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Shark,

Bachblütenmischungen werden individuell zusammengestellt. Wenn eine Blüte bei dem einen gegen bestimmte Beschwerden hilft, heißt das noch lange nicht, dass sie bei einem anderen das auch tut :!:

Deshalb ist es wichtig sich die Blütenbeschreibungen durchzulesen und dann
die richtige(n) zu wählen. Je besser die Blüte auf die jeweilige Person passt,
desto besser wird sie helfen.

Im Bachblütenbereich findest du einige hilfreiche Links.

LG

Autor:  Angela [ Samstag 12. September 2009, 20:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo shark,

zuerst möchte ich erklären, dass die Bach Blüten als stockbottles (Konzentrate) aus verschiedenen speziellen Blüten hergestellt werden. Die Verarbeitung ähnelt der der homöopathischen Aufarbeitung, ist aber nicht mit ihr gleichzusetzen. Eine Potenzform wie du sie beschrieben hast, ist mir nicht bekannt.
Aus den Konzentraten werden im Allgemeinen die Einnahmemischungen angefertigt.

Das schwierige Problem, das deinen Sohn (und dich!) betrifft, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Ich kann dir nur raten, dass ihr euch an einen guten Therapeuten in eurer Nähe wenden solltet. Bei tiefgreifenden Problemen ist eine gründliche Anamnese unerlässlich. Ich weiß, dass dieser Schritt Überwindung kostet, da auch finanzielle Aspekte dabei eine Rolle spielen, aber mit einem einfachen Ratschlag "Bachblüte xyz" ist es hier sicherlich nicht getan. Bitte habe dafür Verständnis.

Liebe Grüsse von Angela

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/