Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rosazea (Kupferfinne) und trockene Augen
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 19:16 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 13:19
Beiträge: 8
War heute beim Hautarzt und bei mir wurde Rosazea diagnostiziert. Beim googlen bin ich auf folgendes gestoßen: Rosazea (engl. Rosacea) ist eine Hautkrankheit, die vor allem Erwachsene betrifft. Typisch sind Rötungen, erweiterte Äderchen, Pickel und Schwellungen im Gesicht. Bei einem Teil der Patienten erkranken auch die Augen. Folgen können trockene Augen, Bindehaut- und Lidrandentzündungen sein. Jetzt weiß ich endlich warum ich trockene Augen habe! Nehme ja schon die Salze 3, 5, 6, 8 und 11 (s. auch Thema "Schüßler Salze - Richtige Wahl und Dosierung) und habe seit gestern nun auch die 9 und 10 dazugepackt.

Nehme jetzt: Nr. 3 3 x 3, Nr. 5 10 St. tägl. , Nr. 6 3 x 1, Nr. 8 3 x 2 und momentan Nr. 9 und 10 3 x 1. Werde aber bei Nr. 9 eher auf 3 x 3 erhöhen? Bei Nr. 10 auch?

Grüßle, Dosipa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rosazea
BeitragVerfasst: Freitag 23. Juni 2006, 11:26 
Hallo Dosipa,
ich würde dir auf alle Fälle raten, die Nr. 10 mindestens auf die gleiche Menge zu setzen wie die Nr. 9. Du hast als Rosazea-Patient wahrscheinlich einen hohen Säureüberschuß im Gewebe. Versuche auch Deine Ernährung anzupassen. Die Nur. 10 ist wichtig, da sie für den Schlackenabbau zuständig ist. Wenn Deine Gesichtshaut juckt und schuppt würde ich die Nr. 10 dringend erhöhen. Ich leide selber unter dieser Krankheit und behandele sie beriets seit Februar mit Schüssies. Erfolgreich (aber noch nicht ausgestanden) wie ich sagen kann. Ich nehme die Nr. 3/4/6/9/10/23 zur Behandlung der Rosazea. Ich konnte feststellen, dass das Hauptproblem in der Übersäuerung und dem schlechten Schlackenabbau liegt. Baden mit einem Basenbad empfinde ich als sehr hilfreich und angenehm.
Alles Gute und viel Erfolg
Gerti


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosazea
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2006, 12:26 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 13:19
Beiträge: 8
Hallo Gerti,

Zitat:
ich würde dir auf alle Fälle raten, die Nr. 10 mindestens auf die gleiche Menge zu setzen wie die Nr. 9. Du hast als Rosazea-Patient wahrscheinlich einen hohen Säureüberschuß im Gewebe. Versuche auch Deine Ernährung anzupassen. Die Nur. 10 ist wichtig, da sie für den Schlackenabbau zuständig ist. Wenn Deine Gesichtshaut juckt und schuppt würde ich die Nr. 10 dringend erhöhen.


Habe mittlerweile die Rosazea ganz gut im Griff. :oops: Momentan creme ich abends (anfänglich morgens und abends) noch mit Metrocreme 0,75% (will ich aber bald weglassen). :D

Nehme inzwischen die Nr. 9 und Nr. 10 3 x 3 täglich. Die Nr. 3 habe ich seit gestern nicht mehr dabei, hat sich nicht mehr (oder nur schlecht) aufgelöst, werde aber von Zeit zu Zeit testen ob sie wieder gebraucht wird. Habe aber die Nr. 8 auf 3 x 3 erhöht.

Grüssle, Dosipa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Dosipa
BeitragVerfasst: Montag 26. Juni 2006, 18:18 
HAllo Dosipa,

Nr. 3 tgl. 20
Nr. 4 tgl. 10
Nr. 5 tgl. 10
Nr. 6 tgl. 10
Nr. 8 tgl. 10
Nr. 9 tgl 10
Nr.10 tgl 30 -50
Nr. 12 tgl. 10
Nr. 26 tgl. 10

äußerlich:
Gesichtsmaske mit Basecare
Breiauflagen mit den genannten Slazen
Mischung aus Cremegelen: Nr. 3, 4, 8, 10 und 12.

lG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2006, 13:12 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 13:19
Beiträge: 8
Hi Norman,

bin wie gesagt ja noch blutiger Anfänger in Sachen Schüßler Salzen, dachte aber, es gibt nur 24 Salze, Du hast aber die Nr. 26 auch mit angegeben. Bin aber beim googeln auf die Nr. 26 gestoßen finde aber bei den Bestell-Apotheken usw. auch immer nur bis Nr. 24. Kannst Du mir weiterhelfen (Hersteller, Potenz usw)? Du hast auch geschrieben von der Nr. 3 20. Nr. 3 löst sich aber bei mir momentan nicht mehr bzw. nur sehr schlecht auf (bleiben immer lange Zeit wie kleine Steinchen zurück) und habe sie aufgrund dessen momentan nicht mehr in meiner Mischung. Werde also zu meiner momentanen Mischung Nr. 4 und 12 zugeben und 10 erhöhen.

Hast Du bei den Cremegels und Basecare die von Adler Pharma gemeint. Bekomme ich die auch in deutschen Apotheken oder muss ich die über's Internet irgendwo bestellen?

Bitte auch genaue Erläuterung, wie ich eine Breiauflage aus den Salzen herstellen muss bzw. Maske aus Basecare und wie oft wöchentlich usw.

Hab auch noch eine andere Frage: Habe sehr trockene, schrundige Haut an den Füssen und Käsefüße :oops: . Dort eher Salbe oder auch Cremegel. Lt. Compendium Salbe Nr. 1 für trockene schrundige Haut und für die Käsefüßchen? (Habe das kurioser Weise nur im Sommer und trage dann auch meistens offene Schuhe).

Sorry, dass ich so viele Fragen stelle, bin eben noch absoluter Schüssi-Neuling.

Grüßle, Dosipa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum