Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Nacken-Schulter-Arm-Kopfschmerzen
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=3532
Seite 1 von 1

Autor:  marahn [ Freitag 18. September 2009, 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Nacken-Schulter-Arm-Kopfschmerzen

Hallo,
ich versuche mich seit einigen Wochen selbst mit Schüssler-Salzen zu therapieren. Dabei bin ich mir aber gar nicht sicher, ob ich das alles so richtig umgesetzt habe, was ich gelesen habe. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich habe seit Jahren immer wiederkehrend und jetzt seit Monaten dauerhafte Schmerzen im Nacken-Schulter- Armbereich. Außerdem Kopfschmerzen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie vom Nacken oder von meinen Wechseljahresbeschwerden herrühren.
Ich kenne in meiner Umgebung inzwischen fast jeden Orthopäden und ich kann Euch sagen - kennst Du einen, kennst Du alle. Ich bin maßlos enttäuscht; denn wenn all das nicht hilft, was die mit einem machen, dann wird man behandelt wie ein Simulant.
Nun denn: Mein Hausarzt ist eigentlich ein recht guter. Er gibt sich wirklich Mühe und hat von Quaddeln bis Spritzen und jetzt Akupunktur alles versucht. Nur: Die Akupunktur hilft bei mir überhaupt nicht. Die Schmerzen sind nach wie vor da.
Ich muss dazu sagen, dass ich im Büro überwiegend am PC arbeite. Daher auch die Verspannungen und Schmerzen im Nacken.

Im Arm hab ich ganz untypische Schmerzen sagt mein Hausarzt. Nämlich am Oberarm außen und auch nur bei bestimmten Bewegungen. (Dreh- und Streckbewegungen). Die Schulter tut mir permanent weh.

Ich nehme zur Zeit Schüssler Salze wie folgt:
3 x 2 Nr. 7
3 x 2 Nr. 2

Außerdem nehme ich abends die "Heiße 7" mit der Nr. 7 wegen meiner Schlafstörungen und morgens die "Heiße 7" mit der Nr. 7 gegen Wechseljahresbeschwerden. Das hilft mir glaube ich gut, denn seit dem schlafe ich wie ein Baby.

Außerdem nehme ich wegen meiner schlaffen Haut
3 x 2 Nr. 11 und
3 x 2 Nr. 1.

Welches Salz in welcher Dosierung nehme ich am besten gegen Zellulitis am Oberschenkel?

Am wichtigsten wäre es mir jetzt aber etwas gegen diese ständigen Schmerzen zu tun. Ich hoffe, mir kann jemand von Euch helfen?
Ich bedanke mich schon einmal herzlich.

Autor:  Gabi [ Samstag 19. September 2009, 08:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo marahn
Ich würde dir empfehlen einen Dorntherapeuten aufzusuchen oder einen Osteopthen.Denn die Salze alleine werden dir nicht helfen bevor die Ursache gefunden wurde.
Bei Nackenschmerzen helfen die Nr.2,7,9,11.Und für die Verspannungen die Nr.1,3,8.Von jeder Sorte 7-10Stck.pro Tag.Traumeel Salbe hilft in solchen Fällen zum äußerlichen Einreiben gut.Da kannst du ja mal googeln.
Bei Cellulite die Nr.1,2,4,9,11,12.Äußerlich ein Cremegel aus der Nr.1und Nr.11.Aber es braucht viel Geduld.
Liebe Grüße Gabi

Autor:  marahn [ Montag 21. September 2009, 13:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Herzlichen Dank für die Antwort.
Dorn-Therapie habe ich bereits im April diesen Jahres versucht. Ich war 4 mal dort. Es hat nichts geholfen. Zuvor war ich beim Orthopäden, der mir in die Schulter gespritzt hat und mich lediglich mit Rollenmassage behandelt hat.
An den Osteopathen habe ich auch schon gedacht. Ich weiß: Eine Sitzung kostet ca. 75 €. Aber auch das wäre es mir wert, wenn es denn hilft. Im Nachbarort ist sogar ein Diplom-Osteopath.

Ich hätte dann noch die Frage: Wie nehme ich all die Salze? Da bin nämlich nicht sicher, ob ich das richtig mache. Alle nacheinander lutschen? Oder besser als Cocktail?
Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr sehr dankbar!

Viele Güße
Margitta

Autor:  juergen63 [ Montag 21. September 2009, 16:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Marahn,
ähnliche Probleme wie die beschriebenen hatte ich früher auch. Mit Schüssler Salzen alleine bzw. Besuchen beim Osteopathen kann man die Probleme wohl kurzfristig lindern, die werden aber mit Sicherheit immer wieder kommen. Ich trainiere regelmäßig in einem Reha-Fitnesstudio, unter Aufsicht qualifizierter Therapeuten. Du wirst sehen, wenn man den inneren Schweinehund mal überwunden hat und regelmäßig trainiert, geht es einem zunehmen besser und die Probleme verabschieden sich oder werden merklich geringer. Im übrigen trainieren in einem Reha-Studio alle Altersgruppen, vom 15-jährigen bis zum 80-jährigen ist da alles dabei.
Mit Schüssler Salzen kann man da einiges positiv beeinflussen, z.B. die Regeneration der Muskulatur usw.

Gruss,
Jürgen

Autor:  Heidi [ Montag 21. September 2009, 18:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Da muss ich Jürgen Recht geben, ein Bekannter (sitzt den ganzen Tag am PC) hatte auch extreme Nacken-Schulter-Rückenverspannungen. Mit Schüssis und gezieltem, sanften Muskelaufbautraining in dem Bereich ist dies nun Vergangenheit. Übrigens kann man das auch in einem Fitnessstudio machen, die Trainer weisen einem ein.

LG

Autor:  juergen63 [ Montag 21. September 2009, 19:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Heidi,

ein normales Fitnesstudio tuts natürlich auch. Der Vorteil bei einem Reha-Studio ist halt der, dass jeder Mitarbeiter als Physiotherapeut ausgebildet ist und über genügend Fachwissen verfügt, was die Anatomie des Körpers angeht. In den normalen Fitnesstudios findet man solche Leute eher selten, die sind halt nur angelernt und achten auch nicht so drauf, ob die Übungen auch richtig durchgeführt werden, da kann man auch viel falsch machen. Auf jeden Fall muss man schon selber was tun, sonst wirds leider nix.

Gruss,
Jürgen

Autor:  Gabi [ Montag 21. September 2009, 20:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo mahran
Du kannst dir alle Salze morgens in ein Schälchen mischen und dann über den Tag verteilt lutschen.Oder einen Liter Wasser,dann alle Salze rein,nicht rühren,20Min.stehen lassen und dann über den Tag verteilt trinken.
Ja,eine Osteopathische Behandlung ist teuer.Ich habe dieses Jahr meine erste Erfahrung mit Osteopathie gemacht.Ich war begeistert :lol:
Ich hatte Schmerzen im Kiefergelenk viele Wochen, ausgelöst durch eine Kronenbehandlung.Und diese Behandlung hat mich schmerzfrei gemacht.
Liebe Grüße Gabi

Autor:  Heidi [ Dienstag 22. September 2009, 07:55 ]
Betreff des Beitrags: 

@Jürgen
Ja - klar haben die im Reha-Studio das besser drauf - aber nicht überall hat man die Möglichkeit dazu. Die Trainer in einem Fitnesstudio bei uns machen das aber echt super (gibt bestimmt auch welche, wo es nicht so ist).
Man kann auch zu Hause zwischendurch ein paar Übungen machen...wenn man sich die mal zeigen lässt.

Autor:  marahn [ Mittwoch 23. September 2009, 19:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich die Salze am besten nehme.

War heute zur letzen Aku-Sitzung. Es schmerzt höllisch - und es hat nichts genutzt. Ich werde mir doch mal einen Termin beim Osteopathen holen. In meinem Heimatort ist ein Facharzt für Physiotherapie und Diplom-Osteopath. Mal sehen, ob er mir helfen kann.

Fitneß-Training ist auch ne gute Idee. Aber zur Zeit krieg ich meinen linken Arm überhaupt nicht nach oben, ohne dass ich vor Schmerzen nicht mehr weiß ob ich Männchen oder Weibchen bin. Aber ich denke, wenn mir der Osteopath wenigstens soweit helfen kann, dass die Schmerzen erträglich sind, werde ich das in Angriff nehmen.

Vielen vielen Dank nochmals.
glg
Margitta

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/