Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 16. November 2024, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin Neu hier und habe viele Fragen
BeitragVerfasst: Dienstag 22. September 2009, 08:22 
Hallo allerseits!

Ich habe vor 2 Wochen die Schüßler Salze für mich entdeckt. Und zwar hatte ich schlimme Schmerzen während der Menstruation und mir wurde die Heiße 7 empfohlen. Ich war total begeistert, die Schmerzen waren superschnell so gut wie weg. Daraufhin habe ich mir gleich Bücher besorgt und schon viel gelesen.
Noch ein wenig zu mir: Ich bin 29 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn (1,5 Jahre). Und ich muß unbedingt abnehmen!!! Ich mache seit 1 Monat 2x die Woche Step Aerobic und Funktionsgymnastik. mit 27kg zu viel auf den Rippen ist das echt hart. Aber ich will unbedingt durchhalten. Nur leider habe ich in 4 Wochen nur 2 kg abgenommen, obwohl ich gesund esse und sport mache. Durch ein Buch kam ich darauf, daß ich Abnehmblockaden haben könnte, die durch ss zu lösen wären.

Jetzt habe ich aber so einige Fragen, habe auch schon die SF benutzt, aber bin nicht so richtig fündig geworden.

1. Durch die Einnahme von der Heißen sieben hatte ich den ganzen Tag so einen ekligen bitteren Geschmack im Mund. Ist das generell so bei SS? Oder liegt es an einem weiteren Mineralmangel, von dem ich noch nichts weiß? Was kann ich gegen den Geschmack tun?

2. Ich finde die Tabletten recht unangenehm und würde lieber Globulis nehmen. In der Apo wurde mir gesagt SS gäbe es nicht als Globuli. Aber ich habe hier auch schon was von Globuli gelesen. Sind denn die Globulis das gleiche wie die Tabletten, haben den selben wirkstoff? Ist es besser die Tabletten zu nehmen oder kann ich beruhigt Globulis kaufen?
Und wie ist dann die Dosierung mit den Globuli? Habe gelesen 5 Globuli statt eíner Tablette?

3. Bekomme ich überhaupt bei den Globulis die gleichen Potenzen wie bei den Tabletten? Wo bekomme ich am günstigsten Globuli? Ihr habt doch sicher Erfahrung.

4. Thema abnehmen-Habe ein Buch in dem folgende Kur zum Abnehmen steht: 3xtäglich 1 Tablette von Nr.4,6,8,9 und 10. Zusätzlich will ich noch die Nr.11 dazunehmen. Ist das in Ordnung zum Abnehmen? Man soll die Tabletten zusammen in Wasser auflösen und trinken, 3x täglich. Das soll dann die Abnehmblockaden auflösen und dann zusammen mit gesunder Ernährung und Sport beim Abnehmen helfen.

Das wars erst mal. Oh Mann, ist das lang geworden. Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen.

Viele Grüße,
Iris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. September 2009, 09:44 

Willkommen Iris,

Na, da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen. Du hast ja den Anfang schon gemacht; jede Woche ein halbes Kilo ist doch völlig OK - das ist die gesunde und wohl dauerhafteste Art abzunehmen.Tja - Durchhaltevermögen ist wohl das Schwerste am Abnehmen, aber wenn man sich mal an die Ernährungsumstellung gewöhnt hat...Aber du schaffst das bestimmt; und falls dir die Stepperei mal zu langweilig wird, kannst du ja mit flottem Gehen, Radfahren...etwas Abwechslung reinbringen. Und vieieiel Wasser/ungesüßten Tee trinken. Abends , eiweißreiche Nahrung - und nicht zu spät - zu dir nehmen.

Am linken Rand findest du einen Link zu der omp-apotheke (günstig und gut), da gibts auch Globuli (5Stck. = 1 Schüsslerpastille), mit den Tabletten kommt man billiger.

Bitterer Geschmack ist 10er-Mangel, kannst ja mal ein paar mehr von denen nehmen.

Du kannst auch die gesamte Tagesdosis in einer Wasserflasche auflösen und über den Tag verteilt trinken - dann braucht man nicht ständig drandenken.

Am linken Rand gibt es das Compendium, darunter findest du auch die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten.

bei Gelüste nach Süssem hilft die Nr. 7
bei Gelüste nach Salzigem hilft die Nr.8
bei Gelüste nach Herzhaftem hilft die Nr. 2
bei Gelüste nach Nüssen hilft die Nr. 5

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. September 2009, 12:57 
Vielen Dank! Ich werd mich mal schlau machen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde