Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gelenkschmerzen in den Händen
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. September 2009, 13:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 08:03
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

habe mich gerade als neues Mitglied registrieren lassen. Ich habe schon seit längerem Gelenkschmerzen in den Händen. Beim Arzt habe ich das abklären lassen und es wurde eine Blutuntersuchung gemacht. Da ist nichts bei rumgekommen. Trotzdem habe ich Schmerzen, die nachts und morgens schlimmer sind. Meine Hände sind auch permanent kalt und manchmal auch schlecht durchblutet. Ich habe schon hier im Compendium unter Gelenkschmerzen nachgeschaut und wollte jetzt mal nach Erfahrungen fragen, die vielleicht manche schon gemacht haben. Ach ja, mein Alter ist 45 und eine Freundin sagte mir, Gelenkschmerzen können auch auftreten, wenn man in die Wechseljahre kommt?! :?

Über Antworten freue ich mich sehr.

Liebe Grüße von Gabi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. September 2009, 14:03 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Willkommen Gabi,

hab hier einen informativen Link zu Wechseljahre, viel Spass beim durchklicken.

http://wechseljahre.gesund.org/

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. September 2009, 07:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 08:03
Beiträge: 5
Liebe Heidi,

vielen Dank für die Rückmeldung. Habe schon auf der Website nachgeschaut, sie ist sehr interessant. Werde mal das eine oder andere ausprobieren. Vielleicht melden sich auch noch Frauen, die schon Erfahrungen mit den vorgeschlagenen Salzen haben.
Mit dem Link hast du mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen.

Liebe Grüße von Gabi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. September 2009, 14:55 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Gabi,

gib doch mal in der Suchfunktion (oben) den Begriff ein, dann kannst du die Threads zu dem Thema lesen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. September 2009, 16:09 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo minerva64,

hast du schon mal in Richtung Arthrose und Rheuma untersuchen lassen?

LG, Athena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. September 2009, 07:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 08:03
Beiträge: 5
Liebe Athena,

ja, hab ich. Das war die oben genannte Blutuntersuchung. Der Arzt sagte, da wär nichts. Deshalb bin ich ja jetzt so unsicher, denn die Schmerzen habe ich trotzdem.

LG Gabi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. September 2009, 19:49 
Hallo Gabi
Willkommen hier bei uns.
Woher die Schmerzen kommen ist über die Ferne sowieso schwierig zu sagen.Ich würde dir erstmal die Nr.1,2,3,8,9,11,22 empfehlen.Und ein Cremegel aus den selben Salzen.Villeicht hast du generell Probleme mit der Durchblutung.Es könnte auch an einem schlechten Schlafplatz liegen.Gerade weil die Schmerzen Nachts und morgens schlimmer sind.
Liebe Grüße Gabi :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. September 2009, 20:13 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo minerva64,
welcher Arzt hat denn die Blutuntersuchung gemacht, der Hausarzt?
Beschreibe doch bitte die Gelenkschmerzen etwas genauer. Sind Schwellungen vorhanden? Wo liegen die Schmerzen - im Handgelenk, in den Fingergelenken? Könnte evtl. eine Entzündung vorliegen durch Überbeanspruchung zum Beispiel (Sport, viel Schreiben/Tippen, Wringen/Drehen/Kraftaufwändungen)? Wann sind die Schmerzen zum ersten Mal aufgetreten?
Ich glaube fast, du musst dich selber auf Spurensuche begeben, wenn's dein Arzt nicht zustande bringt...
Neben den Salzen, die Gabi genannt hat, würde ich abends noch die Heiße Sieben trinken. Sie wirkt entspannend und schmerzlindernd.
Berichte bitte, wie's weitergeht. :wink:

Liebe Grüsse von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. September 2009, 06:16 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Minerva,

Rheuma wird nicht bei der normalen Blutuntersuchung mitgemacht, das muss extra geordert werden. Oder gleich vom Facharzt untersuchen lassen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. September 2009, 07:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 08:03
Beiträge: 5
Ein Hallo an alle netten Tipp-Geber!

Vielen Dank für eure Antworten. Also mein Hausarzt ist ein Internist und nach Beschreibung meiner Beschwerden hat er die Rheumawerte messen lassen. Wie gesagt, er meinte, da wäre alles in Ordnung.
Die Schmerzen sind manchmal auch im Handgelenk, aber speziell in den Fingergelenken, besonders Daumengelenk. Ich habe keine Schwellungen oder Rötungen, es ist äußerlich nichts zu sehen. Ich muss dazu sagen, dass ich generell Probleme mit meinen Gelenken habe. Seit Jahren schmerzt das Schultergelenk mit gelegentlichen Pausen und ich habe einen Golferellenbogen. Mal die Knie, mal die Hüfte... Oje, jetzt denkt ihr bestimmt, ich bin 80 :lol:
An meiner Schlafstätte kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich gerade umgezogen bin und die Schmerzen sind leider geblieben.
Überbeanspruchung? Na, ja der ganz normale Wahnsinn halt, wenn man berufstätig ist (auch am PC) und einen 5-Personen-Hund-Haushalt hat.
Die vorgeschlagenen Salze von Gabi habe ich alle da, außer der 22. Da werde ich mir mal eine Cocktail machen und das ausprobieren.

Vielen lieben Dank schon einmal und viele Grüße von
Gabi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum