Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 15. November 2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blässe bei 9Jähriger im Gesicht
BeitragVerfasst: Freitag 2. Oktober 2009, 13:58 

Hallo,
mich regt meine Nachbarin (4 perfekte Kinder !!!!! ?) auf. Immer wieder muß ich den Satz hören, daß meine Tochter (9) morgens immer so blass ist. Sie ist nicht immer blass. Nach jahrelanger Beobachtung fiel mir auf, daß die Blässe im Gesicht nach einem Wachstumsschub von heute auf morgen verschwunden ist. Sie ißt Fleisch in normalen Mengen (Eisen), ist viel an der frischen Luft, ist nicht schlapp oder gleich matt (hat Power). Ich war in diesem Alter ebenfalls blass. Meine Mutter flößte mir "Rotkäppchen"->Saft ein und Lebertran. Ich war halt trotzdem immer blass, groß, staksig und dürr, so wie sie halt.
Damit ich mir diese blöden Kommentare nicht mehr anhören muß: Welche Salze zaubern ein wenig Röte ins Gesicht ? P.S. Sie hat heute Mittag rosige Backen !!!

Vielen Dank und Grüße

Martina :oops:

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 2. Oktober 2009, 21:32 

Hallo
Ich würde deiner Tochter immer mal wieder die "Kinder-Mischun"g geben.
Sie setzt sich zusammen aus Nr. 2, 5 ,7. Du kannst ihr von jeder Nummer 10 Stk. in ein Schälchen geben. Wenn die Salze gelutscht sind, füllst du wieder auf. Die roten Bäckchen könnten den 7-er -Mangel zeigen.
Ist die Röte heiss, wäre auch noch an die Nr. 3 zu denken.
Wemm dein Kind dürr und mit langem Hals ist, würde ich auch die Nr. 11 denken, würde da aber bei längerer Einnahme noch die Nr. 9 dazugeben.
Berichte uns doch wieder, ob die Tochter die Salze lutschen mag und wie es ihr dabei geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Oktober 2009, 09:52 

Hallo Martina,

Lass dich von niemandem aufregen (kotet nur unnötige Energie). Denk dir einfach deinen Teil, wenn du es nicht sagen magst.
4 perfekte Kinder :?: - gibt es gar nicht - die haben bestimmt auch irgendwo ihre "Fehler".

Ich habe auch 2 großgewachsene, schlanke Mädels, die sich gesund und ausgewogen ernähren - ohne rote Backen (die habe ich auch nie).
Bei Wachstumsschüben war ihr Blutdruck meist etwas niedrig, was sich aber danach wieder normalisiert hat. Mit Schüssiunterstützung haben wir das aber ohne große Probleme bewältigt. Das wird auch deine Tochter :lol:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Oktober 2009, 22:36 

Hallo Martina,
laß dich nicht verrückt machen. :wink: Wie oft habe ich mir früher anhören müssen, ich sei sooo blaß und müßte unbedingt mehr Fleisch essen. Meine jüngste Tochter ist auch ein gnadenlos blasser Typ. Wahrscheinlich hat sie wie ich einen niedrigen Blutdruck. Wir sind halt "Kaltblüter". :lol:
Ich finde aber, dass ich, seitdem ich mehr oder weniger regelmäßig meine Schüßler Salze nehme, nicht mehr so blaß-kränklich aussehe. Deshalb stelle einfach deiner Tochter die von Plappi empfohlene Mischung hin. Kinder nehmen intuitiv das, was ihr Körper zur Zeit braucht. :wink:

Liebe Grüsse von Angela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde