Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 13. November 2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo, bin auch neu hier
BeitragVerfasst: Montag 25. Mai 2009, 10:12 

Hallo zusammen,

zuerst will ich mich mal vorstellen. Ich heiße Susanne, bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe einen 2-jährigen Sohn.

Mit den Schüssler Salzen beschäftige ich mich erst seit kurzem und je mehr ich lese umso weniger blicke ich durch, deshalb bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe hier weitere Tipps für die Behandlung meiner Beschwerden zu erhalten.

Zuerst wollte ich mit den Schüssler Salzen primär meinen Bluthochdruck und meinen Heuschnupfen behandeln, da ich aber noch einige andere Beschwerden habe (z.B. Eisenmangel, Energiemangel/Antriebslosigkeit, Abwehrschwäche, Besenreiser) und hier im Forum gelesen habe bei mehreren Beschwerden wäre es vorteilhaft gleich alle 12 Salze und einige Ergänzungssalze einzunehmen wollte ich nachfragen ob dies bei mir auch angebracht wäre und welche Ergänzungssalze da in frage kommen würden. In welcher Dosierung sollte ich die Salze dann einnehmen?

Kann ich die alle Salze ohne Einschränkung einnehmen oder muss ich dabei was beachten, da ich noch stille?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
sushi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Mai 2009, 15:43 
Hallo sushi
Willkommen hier bei uns! :lol:
In deinem Fall würde ich dir auch empfehlen alle 12 Grundsalze zu nehmen,da du ja mehrere Symptome hast.
Zu deinem Eisenmangel würde ich dir an Zusatzsalzen noch die Nr.17empfehlen.Bei Heuschnupfen noch die Nr.12,24.Für den hohen Blutdruck ist die Nr.8.
Beim stillen sollte man nur die Nr.6,10 nicht so hochdosieren,weil man amit viele Giftstoffe aus dem Körper ausleitet.Ich würde dir für den Anfang 3-5Stck.pro Sorte pro Tag empfehlen.Du kannst ja später immer noch steigern.Aber wegen dem stillen würd ich langsam anfangen.Dein Baby bekommt auch gleichzeitíg Mineralstoffe zugeführt.Das ist immer gut.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Mai 2009, 10:08 

Hallo Gabi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich hätte da noch eine Frage bezüglich meines Sohnes.

Bei meinem Sohn ist auch ein Eisenmangel festgestellt worden, sein Ferritin-Wert ist zu niedrig. Dadurch bedingt kam es bei ihm zu einer Wachstumsverzögerung (er ist zu klein für sein Alter).

Kann ich ihm zur Unterstützung und Verbesserung der Eisenaufnahme auch die Salze Nr. 3 und 17 geben und wäre bei ihm vielleicht auch die Nr. 2 empfehlenswert, da ich gelesen habe das man dieses bei Wachstumsverzögerungen einsetzt? In welcher Dosierung sollte ich ihm diese Salze dann geben?

Ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße
sushi

Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Mai 2009, 10:31 

Hallo Sushi
Die Nr. 2 ist auch wichtig bei Eisenmangel, manche sagen, sie sei wichtiger als die Nr. 3 und Nr. 17. Wenn dein Sohn auch Wachstumverzögerungen hat, würde ich generell die stärkenden Salze geben.
Ist er 2-jährig? Dann kann er die Salze selber nehmen.
Stell ihm ein Schälchen hin mit Nr. 1, 2, 3, 5, 7, und Nr. 17 D12 und Nr. 22 D12.
Nr. 2 - 7 je 7 Stk. Stk., 1 und Nr. Nr. 17 D12, Nr. 22 D12 je 4 Stk. Alle Salze mischen und in einem Schälchen zur Selbstbedienung hinstellen. Wenn die Mischung gelutscht ist, füllst du wieder auf. Ueberdosieren kann man nicht. Dein Sohn wird spüren, welche Menge er braucht.

Zuletzt geändert von Plappi am Mittwoch 27. Mai 2009, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 07:49 

Hallo Plappi,

vielen lieben Dank.

Ich werde das dann gleich mal bei meinem Sohn ausprobieren und hoffe damit das Problem in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüße
sushi

Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 08:00 

Plappi hat geschrieben:
Hallo Sushi
Die Nr. 2 ist auch wichtig bei Eisenmangel, manche sagen, sie sei wichtiger als die Nr. 3 und Nr. 17. Wenn dein Sohn auch Wachstumverzögerungen hat, würde ich generell die stärkenden Salze geben.
Ist er 2-jährig? Dann kann er die Salze selber nehmen.
Stell ihm ein Schälchen hin mit Nr. 1, 2, 3, 5, 7, und Nr. 17 D12 und Nr. 22 D12.
Nr. 2 - 7 je 7 Stk. Stk., 1 und Nr. Nr. 17 D12, Nr. 22 D12 je 4 Stk. Alle Salze mischen und in einem Schälchen zur Selbstbedienung hinstellen. Wenn die Mischung gelutscht ist, füllst du wieder auf. Ueberdosieren kann man nicht. Dein Sohn wird spüren, welche Menge er braucht.

Mach das und halt uns auf dem Laufenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Oktober 2009, 11:17 

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich wollte mich nach längerer Zeit mal wieder melden.

Ich nehme nun seit Juni alle 12 Grundsalze und die von euch vorgeschlagenen Ergänzungssalze. Bis heute habe ich aber leider noch keine Wirkung erkennen können.
Mache ich etwas falsch, bin ich zu ungeduldig oder an was kann es liegen, dass ich noch keine Besserung merke.
Ich hoffe Ihr könnt mir einige Tipps geben an was dies liegen könnte.

Liebe Grüsse

Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Oktober 2009, 07:40 

Hallo Sushi,

wieviele nimmst du denn von den einzelnen Salzen? Bei einer Niedrigdosierung dauert es einfach, bis sich was tut. Je nach dem wieviel Mangel du hast.
Die Dosis einiger Salze musst du evtl. erhöhen.
Dabei helfen dir die Fachleute hier.

Lg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde