Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

chronische Darmerkrankung
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=3560
Seite 1 von 1

Autor:  Summy [ Dienstag 6. Oktober 2009, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  chronische Darmerkrankung

Hallo an alle,

ich habe ein mehr oder weniger schwerwiegendes Problem. Ich habe in Abständen (mal kürzer, mal länger) immer wieder mit Durchfall, Blähungen und Bauchschmerzen zu tun. Vor knapp 4 Jahren wurde dies auch durch einen Gastroenterologen untersucht. Im Raum standen mehrere Diagnose: Reizdarm, Lactoseintoleranz und Morbus Crohn. Seit nun schon wieder knapp 5 Monaten habe ich wieder mit den oben genannten Symptomen zu kämpfen. Zwischendurch habe ich ein paar Tage Ruhe, doch dann geht es wieder weiter bzw. los.
Bevor ich die "Schulmedizinische" Prozedur wieder über mich ergehen lasse, wollte ich es mit Schüssler-Salzen probieren. Ich habe mich mitleerweile auch sehr intensiv mit dem Thema Salzen beschäftigt und mir aufgrund dessen folgende Salze besorgt: Nr. 4, Nr. 5, Nr. 8, Nr. 10, Nr. 20 und Nr. 24. In meinem "kleinen Leitfaden über Schüssler-Salze" steht, dass ich morgends, mittags und abends jeweils 2 Tabletten nehmen soll. Da ich nun aber mehrere Salze habe ist meine Frage, ob ich all diese 6 Salze auch alle über den Tag verteilt nehmen kann. Vielleicht habt ihr ja auch noch Vorschläge was vielleicht auch noch sinnvoll wäre anzuwenden.

Im voraus schon mal Danke für eure Hilfe bzw. Beratung.

Autor:  Gabi [ Dienstag 6. Oktober 2009, 20:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Summy
Um dir die Einnahme zu erleichtern misch dir morgens alle Salze zusammen in ein Schälchen und nimm sie dann über den Tag verteilt.
Bei Morbus Crohn würde ich dir einen Mineralstoffberater empfehlen.Da kann man gezielter die Salze einsetzen die dir fehlen.Und das kann man am besten im Gesicht ablesen.
Liebe Grüße Gabi

Autor:  Summy [ Donnerstag 8. Oktober 2009, 17:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Gaby,

erstmal vielen Dank für deine Tipp. Ich war mir halt nur nicht so sicher ob man mehrere Salze am Tag nehmen kann. Aber ich habe es jetzt schon ein paar Tage probiert. Irgendwie passiert auch irgendwas bei mir. Ich will nicht sagen, dass es schon besser wird, aber ich glaube ich bin auf einem guten Weg.

Nun noch mal eine Frage zu den Mineralberater. Wie kommt man an so jemanden heran? Ich habe noch nie von sowas gehört. Das Problem ist auch, dass mir keiner Sagen kann was mir fehlt, dass sind alles nur "ärztliche Spekulationen". Das macht die Sache für mich auch etwas schwierig. Und jedes mal den Magen- bzw. Darm spiegeln zu lassen, hab ich auch keine Lust.

LG Sabine

Autor:  Gabi [ Freitag 9. Oktober 2009, 07:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Summy
Hier im Forum findest du auf der Linken Seite unter Heilbehandler Adressen. Oder híer http://www.fst-verlag.at/gba/berater-jump.html
Ich habe in diesem Jahr sehr gute Erfahrung mit Osteopathie gemacht.Eigentlich war es wegen meiner Kieferprobleme die auch weg sind.Aber ein guter Nebeneffekt das meine Darmprobleme weg sind.Ich hatte auch jahrelang Blähbauch und diverse Problem im Darmbereich.
Villeicht könnte dir auch eine Osteopatische Behandlung helfen.Du kannst ja mal googeln.
Liebe Grüße Gabi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/