Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiederkehrende Scheidenprobleme - kein Pilz, keine Bakterien
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2009, 10:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 08:58
Beiträge: 9
Hallo Zusammen!

Ich leide leider – wie wohl auch noch andere Frauen – an wiederkehrenden Scheidenproblemen. Pilz und Bakterien wurden aktuell ausgeschlossen. Ich war am Freitag beim Frauenarzt, da es leider nach einer recht langen Pause (6 Monate) wieder anfing heftigst zu brennen. Der komplette Scheidenbereich ist feuerrot, wund und somit total empfindlich. Bei der Untersuchung blutete ich sogar. Meine Ärztin verschrieb mir erstmal, auch wenn sie im Mikroskop nichts von Pilz sehen konnte, eine „Pilzatablette“ und die Creme Deumavan, womit ich mich mehrmals täglich einschmieren soll. Diese Fettcreme soll die Haut geschmeidig halten. Seit Sonntag ist es auch besser, keine Ahnung, ob dies auch mit der Pilztablette zusammenhängt.
Nun hab ich mich im Internet etwas kundig gemacht und mir – auch wenn es aktuell kein Pilz war, davor hatte ich aber in kürzeren Abständen immer mal wieder welche – die Salze 11 &12 bestellt. Diese nehme ich seit gestern im Wechsel. Zudem hab ich Exmykel D3 und Multi-Gyn Acti-Gel gekauft, welche ich auch seit gestern nehme. Ich möchte einfach nichts unversucht lassen, da es wirklich sehr belastend ist.

Habt ihr evt. noch weitere Ideen?
Ansonsten nehme Slipeinlagen nur sehr selten, wasche meine Unterwäsche nur mit Waschmittel ohne Weichspüler, trage hauptsächlich normale Baumwollunterhosen und wasche mich nur mit Extra Waschzeug.

Gruß Angie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2009, 12:12 
Offline

Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 12:34
Beiträge: 5
Hallo Angie,

das kenn ich nur allzu gut. Fünf Jahre lang trieb mich das auch in den Wahnsinn. Deumavan, Mulitgyn, Pilztablette, Pilzsalbe und und und. Es kam immer wieder. Bevorzugt nach der Periode. Hab schon gedacht die Ärzte halten mich für bekloppt. Aber wie heisst es -wenn dir keiner mehr helfen kann, hilf dir selber. Seit fast einem Jahr habe ich Ruhe. Angefangen habe ich mit Bullrichs Vital Basen Tabletten. Drei mal Drei Stück am Tag. Dann habe ich mir Vitamin E Kapseln von Aldi geholt und Teebaumöl. Ein Liter Wasser mit fünf Tropfen Teebaumöl in lauwarmes Wasser und wenn du auf Toilette warst vorsichtig von oben an der Scheide vorbeilaufen lassen. Kein Waschgel oder sonstoíges benutzen nur mit Wasser waschen oder halt die Teebaumspülung. Anschliessend Vitamin Kapsel aufmachen und damit einreiben. Dass war bei mir das einzige was nach fünf Jahren geholfen hat. Vielleicht hilft es dir auch. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Gruss Bärbel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2009, 13:12 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Zitat:
Der komplette Scheidenbereich ist feuerrot, wund und somit total empfindlich. Bei der Untersuchung blutete ich sogar.

Hast du noch andere Symptome ? Jucken ?
Ich würde auf eine rote, entzündete Stelle kein Teebaumöl geben.
Ich denke an die Schüsslersalben, zuallererst die 8-Salbe, besonders, wenn es auch juckt.
LG, Bonnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2009, 13:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 08:58
Beiträge: 9
@ bonnie
Es eher nur ein brennen, weniger ein jucken. Es juckt wenn überhaupt nur ganz minimal bis gar nicht!
Daher meinte meine Fa-Ärztin auch sofort, dass es eigentlich kein Pilz sein kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Oktober 2009, 08:21 
Offline

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 11:50
Beiträge: 655
Dann würde ich die 3- und 4-Salbe dazunehmen.
3= Röte, Brennen, Entzündung
4 = Schleimhautmittel
8 = Brennen, Röte, Jucken
Als erste Maßnahme sozusagen. Wenn du einen Applikator hast, kannst du auch etwas Creme nach innen bringen.
Also 3-, 4- und 8-Salbe gegen das Brennen und die Entzündung.
Als Sanummittel könte Notakehl helfen als Ergänzung zu Exmykehl. Notakehl = bakterielle Entzündungen, Exmykehl = Pilze. Aber du kanst beide im Wechsel nehmen.
Außerdem Präperate mit Milchsäure wie z.B. Vagiflor oder Vagisan. Da sind auch Applikatoren drin.
Und nicht mehr mit Waschzeug waschen, ausschließlich mit Wasser (lebenslang!).
Und deinen Mann Kondome benutzen lassen .. GV kann auch eine Ursache sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Oktober 2009, 10:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 08:58
Beiträge: 9
@ bonnie

Vielen lieben Dank für die ganzen Infos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Oktober 2009, 10:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 08:58
Beiträge: 9
@ bonnie

Vielen lieben Dank für die ganzen Infos!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum