Hallo zusammen,
Mein Mann ist im Januar 2008 auf seine linke Schulter gestürzt. Wir gingen zum Arzt, der röntgte und fand aber keinen Bruch oder Riss. Er meinte die Schulter sei geprellt und es könnte längere Zeit dauern bis er keine Probleme mehr habe. Das war dann auch so. es vergingen einige Monate bis die Schulter ok. war und er den Arm wieder normal heben konnte.
Dieses Jahr im April fiel er die Treppe hinunter. Diesmal auf die rechte Schulter. Am Anfang konnte er den Arm kaum heben, hatte starke Schmerzen und es ging ein paar Monate, bis es wieder etwas besser war. Zwischendurch machte er falsche Bewegungen und dann wurde es für kürzere Zeit wieder schlimmer. Etwa im Juli waren die Schmerzen fast weg und er konnte den Arm fast wieder normal heben.
Seit ca. August hat er Problem bei seiner Arbeitsstelle. Er wird gemobbt. Seit da tuen ihm wieder beide Schultern weh. Die "Erstbeschädigte" mehr als die andere. Die Schmerzen strahlen bis in die Hände. Vor allem wenn er sich wider aufregt. Dann kann er manchmal kaum schlafen. Ich denke dass das psychisch ist. Er ist an einer neuen Arbeitsstelle am suchen und ich hoffe dass sich dieses Problem mittelfristig lösen wird.
Aber bis dahin wäre ich froh, wenn mir jemand von Euch vielleicht einen Tipp geben könnte, damit er weniger Schmerzen hat und vielleicht auch wieder besser schlafen könnte.
Ich danke Euch zu Voraus schon mal.
Einen lieben Gruss aus der Schweiz
Rosmarie
|