Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Neu hier und einige Fragen
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=3591
Seite 1 von 1

Autor:  Lebkuchen [ Freitag 23. Oktober 2009, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Neu hier und einige Fragen

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch hier im Forum, habe mal ein bisschen gelesen und hoffe, viele Antworten auf meine Fragen zu bekommen!

Also, gehört habe ich von den Schüßlersalzen schon vieles und seit langem, habe sie aber nie ausprobiert. Nun hat mein Mann kürzlich im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen und fühlte sich angesprochen. Daraufhin habe ich auch ein bisschen dazu gelesen und möchte es gerne an der ganzen Familie testen :D . Vor allem für meinen Mann wäre es mir wichtig, denn er ist schulmedizinisch "austherapiert". Er hat eine Nervenschwäche im linken Bein, Ursache unbekannt. Zu deutsch: Er hinkt. Außerdem wurde ihm die Schilddrüse vor drei Jahren entfernt, seitdem hat er div. Probleme. Bei Muskeln und Nerven dachte ich an Nr. 5?? In welcher Kombination könnte er es nehmen?

Meiner Tochter (9) würde ich gerne eine Kur anbieten, sie war seit Schulbeginn Mitte September schon zweimal erkältet, jetzt gerade ziemlich heftig mit starkem Husten. Sie hat eine angeborene Bindegewebsschwäche, ist sehr zart und die Bronchien sind einer ihrer Schwachpunkte. Hier: Nr. 2,3, 11, (5)?

Ich hab noch mehr Fragen, aber diese beiden Dinge sind mir momentan sehr wichtig!

Allen Forumieren hier wünsche ich ein schönes Wochenende!

Lebkuchen

Autor:  Gabi [ Freitag 23. Oktober 2009, 18:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Lebkuchen
Willkommen hier bei uns :lol:
Für die Nerven ist die Nr.5,9,11 gut.Für die Muskeln die Nr.3,5,6,7,8,10.
Ich denke das dein Mann bedingt durch seine Krankheiten einen großen Mineralstoffmangel hat.Deshalb würde ich vorschlagen alle 12 Grundsalze zu nehmen.Somit sind fast alle Mängel abgedeckt.Und von jeder Sorte 7Stck.pro Tag pro Sorte.Du bekommst die Salze günstig hier bei uns auf der Seite bei Orthim.
Deiner Tochter könntest du für das Immunsystem die Nr.3,9,21 geben.Für das schwache Bindegewebe die Nr.1,4,9,11.Die Nr.2,4,9,12 sind gut für die Bronchen.
Liebe Grüße Gabi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/