shark hat geschrieben:
Nutzt dieses Gelkissen auch, wenn ich "nur" hinten Schmerzen habe. Mein Schmerzpunkt liegt unten am Fersen nur ganz hinten und dann vor allem hinten "oben" bei der Archillessehne.
Hallo shark,
das musst ein bisschen rumprobieren. Wenn du abends die Beine hochlegst, würde ich zum Beispiel mal ein Coolpack unter die Ferse legen. Vielleicht tut sogar die Kühle gut. Falls die Stelle noch Probleme bereitet, würde ich ein kleines Handtuch gegeneinander wringen und zusammenhalten, sodass ein Frotteering entsteht und meinen Fuss so darauf plazieren, dass die schmerzhafte Stelle im Loch liegt. Vielleicht hast du auch eine andere Idee...
In Schuhen darf ein Polster an der Ferse natürlich nicht dick sein, sonst schmerzt es. Da nützt es nichts, wenn es aus Gel oder einem anderen weichen Material ist. Vielleicht bringt ein weiches Kosmetik-Pad (zum Abschminken) mit Leukoplast befestigt was?
Die Nummer 11 (wie Heidi vorgeschlagen hat) könntest du zu der Mischung nehmen. Fussschmerzen kommen durch Überlastung (Sport), Fussfehlstellung, Bindegewebsschwäche. Nr.1 und Nr.11 wirken (langfristig) festigend auf das Bindegewebe.
Gruss, Angela