Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Kleinkind: Immunsystem stärken / Erw.: Abnehmen
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=3619
Seite 1 von 1

Autor:  Maja [ Donnerstag 5. November 2009, 13:45 ]
Betreff des Beitrags:  Kleinkind: Immunsystem stärken / Erw.: Abnehmen

Hi Schüssler Experten,

wie ihr gleich merken werdet bin ich nicht nur im Forum neu angemeldet, sondern auch ansonsten Schüssler-Neuling. Daher hoffe ich ganz fest auf Eure Ratschläge:

Meine Tochter (18 Monate) erkältet sich sehr schnell. Klar - in diesem Alter ist es normal - aber trotzdem scheint mir dass sie oft erkältet ist. Im Forum habe ich mir, zur Abwehrstärkung, folgende Salze für sie herausgesucht:
2. 3 und 11

Ist das so OK und wie viele pro Tag und wie lange sollte sie die einnehmen? Kann mit der Einnahme auch während einer Erkältung begonnen werden?


Für mich selber habe ich die Frage, wie so viele, was mir beim Abnehmen helfen könnte. Auf 4, 6, 9, 10, 11 bin ich gestossen. 7 bei Lust auf süßes und 8 bei lust auf salziges, 2 bei jeeper auf herzhaftes. Das blöde ist nur das ich lust auf herzhaftes bzw. salziges bekomme wenn ich meiner Lust auf süsses nicht nachgebe. Was dann?
Und wie, wie viele und wann bzw. wie lange sollte hier eine Einnahme erfolgen? Übergewichtig bin ich übrigens nicht aber ich fühle mich halt nicht wohl mit meiner Figur.

Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen!!

Liebe Grüße
Maja

Autor:  Heidi [ Donnerstag 5. November 2009, 19:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Willkommen Maja,

Im Compendium (am linken Rand) findest du die Einnahmeempfehlungen für alle möglichen Beschwerden. Auch für die Immunsystemstärkung.
Unter "hier entsteht ein Nachschlagewerk" kannst du die einzelnen Salze... nachlesen.
Wenn deine Tochter gerade erkältet ist, solltest du ihr einige von der 3 zu lutschen geben (Entzündungsschema).

Zum Thema Abnehmen: Wenn du Lust auf Süsses und Salziges hast, nimm doch einfach beide Salze (Sofort bei Gelüsten, das entsprichende Salz lutschen!Statt Süsses oser Salziges). Wenn du die Salze mal einige Wochen genommen hast, wirst du merken, dass der Jeeper weg ist.
Zu dem Thema gibts schon einiges in den alten Threads zu lesen. Gib einfach "Abnehmen" in den Suchbegriff (oben) ein.

Viel Spass beim Schüssischmökern

Autor:  Maja [ Freitag 6. November 2009, 19:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Heidi,

vielen Dank für Deine Antwort.
Im Compendium habe ich mittlerweile gestöbert und bin auch schon ein Stück weit fündig geworden.

Viele Grüße
Maja

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/