Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 30. Juni 2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausschlag im Gesicht
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 17:17 
Offline

Registriert: Dienstag 4. April 2006, 21:52
Beiträge: 59
Hallo,
ich brauche bitte mal eure Hilfe ... ich nehme seit einigen Tagen morgens das Cremegel Nr.1, nachdem es eingezogen ist kommt die Gesichtscreme für anspruchsvolle Haut darüber und abends Cremegel Nr. 11, danach wieder die Creme für anspruchsvolle Haut. Seit gestern habe ich ein Problem, es fing am Kinn und links und rechts daneben an ... ein ganz feiner pickeliger Ausschlag, es fühlt sich rauh an, wenn ich mit den Fingern drüberstreiche, aber es sind ganz viele, helle ( nicht gerötet) Mini-Pickel. Heute sind sie auch schon auf der Wange und am Hals! Was kann das sein???? Bin ich allergisch auf eine von den Gels oder der Creme???

Vielen Dank und liebe Grüße
Daggi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 17:19 
Offline

Registriert: Dienstag 4. April 2006, 21:52
Beiträge: 59
... ganz vergessen :roll: ... es sind die Cremes von Adler-Pharma.

LG
Daggi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Heil-Reaktion
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 18:21 
Hallo Daggi,
das ist nicht schön, zeigt jedoch, dass du da noch ein Problem hast.
Links und rechts vom Kinn sagst du. Da befinden sich zwei Holly-Zonen. Soll heißen, da tut sich etwas mit Wut.
Zu Holly einen Spruch: "Was lange gärt wird endlich Wut." ;-)

In der Gesichtscreme Anspruch ist viel Natrum phos. enthalten. Das ist der Säuredämpfer. Wut macht sauer! Die Seele zeigts!
(Mist, Krankheit macht uns ehrlich! ;-) )

Kommt die 9 mit der 11 im entscheidenden Moment (wenn du die Wut bearbeitest) auf die Haut, dann kommt es heraus.

Meine Empfehlung nimm Holly und trage sie links und rechts von Kinn auf!
Nimm innerlich 10 - 20 Nr. 9
Lass äußerlich die Gesichtscreme Anspruch mal für eine Woche weg.
Trage die 11 verstärkt auf!

Einen schönen Menschen entstellt nichts auch nicht die Pickel im Alter. Zeigt es vielleicht auch dass du noch jugendlich bist.

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 18:23 
Hallo Daggi,
das könnte man eine sogenannte Heilreaktion nennen.
Durch das Eincermen ist es der Haut möglich die eingelagerten Fette auszuscheiden. Dies kommt durch die Nr. 9 zustande die hoch dosiert in der Gesichtscreme für anspruchsvolle Haut ist.
Ich würde dir raten die Nr.9 verstärkt einzunehmen und andere Salze für eine Zeit hinten anstellen.
Auch Gesichsmasken mit Base Care wären sehr hilfreich um die frei werdenden Schlackenstoffe abzubauen.
Liebe Grüße
Erika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 21:17 
Hallo Norman und Erika,

danke für die schnelle Antwort! Ich habe dazu bitte noch Fragen: Warum muss ich noch verstärkt die Nr. 9 nehmen, wenn sie schon so reichhaltig in der Creme ist, verstärkt es nicht noch mehr den Ausschlag? Ich muss dazu noch sagen, dass ich vorher die Gesichtscreme von OMP hatte, da hatte ich null Probleme, ich dachte nur, dass die Creme für ansruchsvolle Haut von Adler bestimmt besser ist :cry:
Norman, ja ... Wut habe ich bestimmt jede Menge, ich hatte bisher auch in jeder Mischung Holly drin ... Holly, StoB, Cerato und Wild Oat ... waren immer meine Stammblüten :wink: Nun nehme ich die Wurzelchakramischung, liegt es daran? Ist ja nix von drin. Auf jeden Fall möchte ich deinen Vorschlag ausprobieren, nur, soll ich Holly pur auftragen ... brennt bestimmt ordentlich ( ich dachte schon im Stillen an die Rescue-Creme, aber ich warte mal auf deine Antwort.
Ich habe übrigens mit einem Teststreifen meinen Ph-Wert im Urin getestet, lag bei 6, also habe ich die 9 ausgeschlossen ... man lernt doch noch dazu.
Erika, ich dachte erst, es liegt vielleicht daran, dass ich Creme-Gel und keine Salbe genommen habe ... an die Nr. 9 hätte ich nie gedacht (auch wegen dem Test).
Ich werde jetzt euren Rat befolgen (Base Care habe ich leider nicht) und auf die Holly-Hilfe warte ich :-)

Liebe Grüße und alles Liebe
Daggi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2006, 06:56 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
da muß ich auch mal gerade was fragen, wegen der holly-zonen, das ist ja interessant. ich habe meine hautprobleme mit den salzen toll im griff, aber links und rechts am hals, bzw. unter den ohren fängt es an, immernoch kleine pickel. nicht mehr so schlimm, aber ich merke, das da zonen sind, die mir noch irgend etwas sagen wollen...ist das auch holly?
liebe grüße,
diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2006, 08:33 
Anonymous hat geschrieben:
ich dachte nur, dass die Creme für ansruchsvolle Haut von Adler bestimmt besser ist :cry:


Hallo,
ich kann mich nur noch vage erinnern, weil ich die Adlercreme für anspruchsvolle Haut auch gleich wieder abgesetzt habe.

Da ist "Aroma (Orange)" und "Aroma (Zitrone)" enthalten.
Ich habe die Unverträglichkeit darauf zurückgeführt.

Die Aromen werden aus den Schalen der Früchte gewonnen.
Selbst bei kbA Ware verträgt Citrusfrüchte nicht jeder.

Liebe Grüsse Clara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hautzonen
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2006, 16:30 
Hallo Diana,

links und rechts am Hals befinden sich Vervain-Zonen, bis unter das Ohr.
Von der Halsgrube bis zum Kehlkopf ist eine Water Violet Zone, darüber schließt eine Crab Apple Zone an.
Die Grenzen li. / re. sind das Grübchen am Unterkieferknochen oben und unten das Gelenk wo das Schlüßelbein in das Brustbein geht.

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2006, 18:19 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
danke, das muß ich mir erstmal alles notieren :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 15:24 
Offline

Registriert: Dienstag 4. April 2006, 21:52
Beiträge: 59
Hallo,

ich wollte meinen kleinen Erfolg melden. Mein Auschlag ist wieder weg :) Habe ordentlich von der Nr. 9 eingenommen, Holly unverdünnt aufgetragen und mit der 11 eingecremt ... leider ist meine Haut jetzt total trocken, richtige Knitterfalten (besonders um die Augen) und leichte Tränensäcke sind dazugekommen :cry: Fühle mich auch sonst sehr ausgetrocknet ... bin mal wieder total ratlos und ein wenig verzweifelt.

Liebe Grüße
Daggi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum