Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 18. April 2025, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nr.6 unbedingt mit Nr. 10 kombinieren?
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2009, 20:22 

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade kurz in der Plauderecke vorgestellt und gleich eine brennende Frage. In einem Schüssler "kurz und bündig" Büchlein steht: Die Nr. 6 muß unbedingt mit der Nr.10 kombiniert werden, damit die aus den Zellen gelangten Schlacken aus dem Körper ausgeleitet werden können.
Ferner steht da: Nr. 11 muß unbedingt mit Nr. 9 kombiniert werden. :o
Jetzt bin ich total verwirrt, ob das so stimmt, denn in anderen Einnahmebeispielen habe ich davon noch nichts gelesen!

Das ist ja schon eine ganze Wissenschaft für sich, obwohl ich für mich bereits einige gute Einnahmemöglichkeiten gefunden und auch schon positive Ergebnisse festgestellt habe.
Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet!....und dieses Forum ist toll! :D

Danke schon mal und liebe Grüße
Teresa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2009, 21:05 

Herzlich Willkommen im Forum, Teresa. :D

Das denke ich mir, dass solche pauschalen Aussagen verwirren können. Im Falle von Entgiftung und Entsäuerung treffen die Angaben wohl zu, aber jeder einzelne Mineralstoff hat auch noch andere Funktionsbereiche. Daher können die Salze auch solo eingenommen werden.
In dem Nachschlagewerk auf der Hauptseite des Forums kannst du dich über die Schüßler Salze und ihre Wirkungsweisen gut informieren.

Gruss, Angela

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2009, 21:42 

Hallo
Ohne Anlitzanalyse würde ich diese Kombination immer nehmen, sonst kann es mit der Zeit zu unangenehmen Nebenerscheinungen kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2009, 23:57 

Hallo Angela, Hallo Plappi,

dankesehr für die schnellen Antworten. Ich werde Eure Tipps berücksichtigen. Habe mir das schon ungefähr so gedacht.

Bis auf weiteres liebe Grüße :D
Teresa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. November 2009, 09:32 

ich gebe meiner Tochter seit ein paar Tagen die Nr. 6 wg. ihres Hustens. Wahrscheinlich ist das jetzt eine blöde Frage. Aber mir ist aufgefallen, dass sie seit 2 Tagen eine "kranke" Gesichtsfarbe hat und braun-schwarze Augenringe. Kann das an der mangelnden Ausleitung liegen? Müsste ich dann doch die 10 dazu geben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. November 2009, 23:50 

Hallo Africa,
braune Verfärbung um die Augen ist ein Hinweis auf eine gestörte Leberfunktion. Die Entgiftung muss durch Nr.10 (Dosierung etwas höher als Nr.6) und Nr.3 unterstützt werden. Kindern würde ich immer zusätzlich das Stärkungsmittel Nr.2 geben. Ebenso bei Husten die Nr.11 und Nr.4.
Zäher Schleim erfordert die Nr.8.
Gruss, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. November 2009, 08:34 

Hallo Angela, das ist interessant ! Woher weißt du das ? (dunkle Augenverfärbung = gestörte Leber)
Es wird doch immer die 1 empfohlen, wenn die Augenverfärbung dunkelbraun ist.
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. November 2009, 08:38 

Teresa, ich habe es selbst erlebt, als ich noch nicht wußte, daß man die 6 mit der 10 kombinieren mußte:
Ich hatte eine Weile die 6 genommen und fühlte mich zuerst gut. Das wurde dann schleichend immer schlechter. Ich bekam viel Kopfschmerzen und hatte andere "Vergiftungssymptome". Als mir dann jemand sagte, ich müsse die 10 dazunehmen, hat das auch sofort angeschlagen.
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. November 2009, 12:26 

Hallo Bonnie und alle Interessierten, :D

ja....das ist schon unglaublich, was das ausmacht....aber eigentlich auch einleuchtend! Was gelöst wird, muß einfach auch ausgeschwemmt werden.
Ich kombiniere einfach jetzt immer die Nr. 6 mit 10 und 11 mit 9, so bin ich auf der sicheren Seite. Schaden können diese tollen Schüsslersalze ja sowieso nie....ganz im Gegenteil. Soweit ich weiß sollte man ja von der Nr. 10 etwas mehr nehmen bei dieser Kombi, wie Angela schon schrieb.

Liebe Grüße an Alle
Teresa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. November 2009, 22:50 

Bonnie hat geschrieben:
Hallo Angela, das ist interessant ! Woher weißt du das ? (dunkle Augenverfärbung = gestörte Leber)
Es wird doch immer die 1 empfohlen, wenn die Augenverfärbung dunkelbraun ist. LG, Bonnie

Hallo Bonnie,
"Gesichtsdiagnose" von Vistara Heike Haiduk, GU Verlag, Seite 94

Zitat: "Im Gesicht zeigt sich die in ihrer Entgiftungsarbeit geschwächte Leber anhand vieler Zeichen; die auffälligsten sind Sommersprossen und Leberflecken (die auch über den ganzen Körper verteilt sein können). Leberflecken sind Sammelstellen nicht ausgeschiedener Leberstoffwechselprodukte, die der Körper dort anlagert, wo die Abläufe des Organismus am wenigsten gestört werden: auf der Haut."

Haiduk führt nachfolgend u.a. "braune Ringe um die Augen", "2 Steilfalten an der Nasenwurzel", "charakteristische Nasolabialfalte rechts", "braune Verfärbung um den Mund herum", "Schwellungen am rechten unteren Mundwinkel" und "Fettablagerungen (Xanthelome) über den Augen" auf.

Das Buch (wie so viele andere aus dem GU Verlag) kann ich empfehlen. Haiduk beschränkt sich nicht nur auf die Zeichen im Gesicht, sondern geht auch auf die seelischen Symptome ein.

Gruss, Angela

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde