Hallo Gabi,
ja so habe ich es auch gelesen in dem kleinen Nachschlagewerk dass ich mir vor paar Jahren zugelegt habe.
Solche Augenringe habe ich auch.
Zum einen durch eine starke Wurminfektion im Kindesalter, so sagte es mir eine Internistin, die sich ebenfalls mit Antlitzdiagnose gut auskennt. Zudem war ich ständig mit Angina krank, dass mir dann mit 9 Jahren die Mandeln entfernt wurden, weil ich durch den chronischen Verlauf rheumat. Fieber kriegte. Da meine Mutter auf Arbeit nicht fehlen wollte, ballerte sie mich mit bromhaltigen Lutschtabletten voll die damals üblich waren, man sagt, das auch das bräunliche Augenringe auslöst-schlimmstenfalls sogar die ganze Haut grau werden kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie bei Erschöfung blasser werden, während wenn ich mich gut fühle was nur wenig vorkommt
dann sind sie sehr intensiv.
Geht es mir schlecht, so ist es an den Augenringen ebenfalls abzulesen. Das ist das einzigste was mich stör an den Rändern.
Immer aber ist auch unterschiedlich viel Wasser eingelagert, was aber mit meiner Krankheitskarriere zusammenhängt.
Also ich wollte hier auch nur eine Erfahrung dazu einbringen, weil mich die Augenringe am wenigsten stören.^^ Und weil ich über Deine Empfehlung gestolpert bin, @Gabi
Gruß ango