Hallo Enno,
Akne ist schwierig in den Griff zu bekommen. Ich hoffe, dass ich dir bei deinen Bemühungen trotzdem ein bisschen helfen kann.
Zu deinen ausgesuchten Salzen wäre es von Vorteil noch die Salze Nr.12 und Nr.24 dazu zu nehmen. Für den Anfang würde ich pro Salz 10 Tabletten nehmen, evtl. als Cocktail über den Tag trinken. Lies bitte unter Suchen nach, wie es gehandhabt wird.
Lässt sich die Glanzschicht der Haut abwischen und bildet sich schnell neu? Dann wäre die Salbe Nr.9 genau richtig. Diese Salbe oder zum Beispiel die Akne-Salbe "A" von Fa.Orthim oder die "Seborive" Cremegel von Fa.Adler oder eine andere gute Salbe können den Heilungsprozess unterstützen.
Ganz wichtig ist ausreichend Wasser trinken (Ausschwemmung der Schlacken), wenig oder besser kein Alkohol/Nikotin und weitgehend Verzicht auf Süßigkeiten. Meiner Meinung nach sollte man bei zu Unreinheiten neigender Haut auch auf übermäßigen Genuss tierischer Fette achten. Auch wenn es viele Dermatologen aufgrund mangelnder wissenschaftlicher Untersuchungen abstreiten - ich bin der Meinung (teils aus eigener Erfahrung), dass eine Ernährungsumstellung hilfreich ist. Eine hormonelle Umstellung deines Körpers schließe ich, falls du Jahrgang 1972 bist, aus. Ein weiterer Auslösefaktor kann (Dauer-?)Stress sein.
Gruss, Angela