Diana hat geschrieben:
also, ich benutze die cremes nr.9 und nr.11, wegen meiner problemhaut. ich bekomme leicht pickel, vor allem am hals, das sind so entzündete haarwurzeln, ganz merkwürdig. die nr. 9 schmiere ich nur auf die problemzonen und siehe da, ich scheine nun mit 33 endlich aus der pubertät heraus zu kommen, es wirkt
die 11 creme ich im ganzen gesicht, nicht nur auf die "baustellen", weil ich gelesen habe,das die 11 falten vorbeugt. als breimaske habe ich die nummern auch probiert, aber im gesicht ist es schwierig, den brei mit folie abzudecken und wenn man das nicht tut trocknet er sehr schnell ein und bröselt ab. mann mann sagte , charmant wie er nun einmal ist:"bei dir rieselt der kalk"...also habe ich mir lieber die cremes besorgt:-)
Hallo Diana,
warum Deine Haut so schnell, so viel Feuchtigkeit aufnimmt, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Ich mache sehr häufig diese Breimasken und merke bei mir nach ca. 10 - 12 Minuten, dass die Maske anfängt zu bröseln. Da im Schnitt 10 - 15 Minuten reichen, wasche ich, sobald ich dieses "bröseln" merke, alles mit viel warmen Wasser wieder ab.
Bei einer Freundlin mache ich es z.B. so, dass ich den Brei - und da rühre ich dann reichlich an - ca. 25-30 Tabletten - auf eine Mullkompresse gebe und diese dann auflege. Das bleibt dann gut 20 Minuten sehr weich.
Wenn Du aber mit der Salbe besser zurecht kommst, mache doch 1X in der Woche nach dem Reinigen ein leichtes Peeling und dann eine Maske mit der Salbe. Nach 15 Minuten massierst Du den Überschuss ein, so nimmt sich die Haut über Nacht den Rest. Falls es zu viel ist, kannst Du es auch einfach mit einem Kosmetiktuch leicht entfernen.
Ansonsten ist es schön zu hören, dass Du die Salze ja schon erfolgreich bei Deinem Hautproblem eingesetzt hast. Alles Gute weiterhin - herzlichst Berbel Puls -