Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mischungen erlaubt?
BeitragVerfasst: Montag 30. November 2009, 00:23 
Offline

Registriert: Montag 16. November 2009, 01:35
Beiträge: 4
Hallo, als ich vor kurzem meinen ersten Vortrag über Schüssler Salze hörte, sagte der Referent, dass Mischungen von Salzen nicht erlaubt sei. Schüssler selbst hätte nur jeweils ein Salz verordnet.
Man könne maximal drei gleichzeitig an einem Tag nehmen, aber mit zeitlichem Abstand. Auf keinen Fall alle zusammen in einem Glas.

Andere Heilpraktiker sehen das anders. Gibt es da Studien oder Artikel, die das eine oder das andere belegen?

Liebe Grüße
Stephanie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. November 2009, 07:47 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Stephanie,

Studien zu der Heilweise in dem Sinne gibt es ja nicht. Es sind immer die „Erfahrungsberichte“ auf die die Behandlungsempfehlungen aufgebaut sind. Solche Erfahrungsberichte findest du unter anderem hier bei uns und in anderen Schüßler Foren zu Hauf. So gut wie jeder Neuling ist irgendwann einmal irritiert wegen der vielen unterschiedlichen Aussagen. Diese sind eben gegründet in den vielen unterschiedlich gemachten Erfahrungen. Es gibt da kein „verkehrt“ oder „nur so ist es richtig“. Schüßler hat zu seiner Zeit Thesen aufgestellt, die damals sicherlich so seinen Erfahrungen entsprachen. Wie er heute die Anwendung empfehlen würde, ist doch völlig unklar. Die Zeiten haben sich geändert, die Lebensumstände haben sich gewaltig geändert und damit sind die Mängel viel gravierender geworden und letztendlich man hat dazu gelernt. Heute stur nach den damals aufgestellten Empfehlungen zu gehen, finde ich völlig falsch. Und wenn dann Sätze kommen wie „Mischungen von Salzen sind nicht erlaubt“ dann ist es schlichtweg nicht in Ordnung. Der 1975 verstorbene indische Biochemiker Darbari hat mit seinen "Cocktails" weit über 200.000 Menschen erfolgreich behandelt! Wie hier schon diverse Male geschrieben: Ein sich einarbeiten in diese Therapieform ist okay aber dann sollte man sich einfach für einen Therapeuten oder Autor entscheiden und sich nach dessen Empfehlungen richten, sonst mach man sich für den Anfang unnötig kirre. Es kommt - je länger man dann die Salze nimmt, bei den meisten zu einem sehr guten Bauchgefühl und man nimmt dann die Salze automatisch in einer für seinen Organismus optimalen Kombination und Dosierung. Da sind dann die einzelnen Empfehlungen immer nur Richtungweisend.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. November 2009, 21:20 
Offline

Registriert: Montag 16. November 2009, 01:35
Beiträge: 4
Hallo Berbel,
danke für deine Antwort.

Ich habe heute morgen mal einen Cocktail probiert mit je 10 x Nr. 3, 4 und 6, weil eine Userin das hier sogar mit 20 Stück x 3, 4 und 6 empfohlen hatte, um eine beginnende Erkältung abzuwenden.

Heute Abend habe ich wieder meine Entzündungen an meinen Zähnen gespürt. Ob das jetzt an der Mischung von heute morgen lag, oder weil ich den ganzen Nachmittag auf dem Essener Weihnachtsmarkt rumgeschlendert bin oder noch immer erkältet bin, weiß ich nicht.

Ich hatte die ganzen Tage Erkältungssymptome (1. Stadium), die sind heute abend fast weg, dafür ist die Entzündung an den Zähnen wiedergekommen, die schon fast weg war.

Ich lass das also erst mal mit den Mischungen und werde dann sehen, wie der Effekt ist.

Du hast recht, als Neuling bekommt man von vielen Seiten unterschiedliche Informationen. Ein Heilpraktiker hier sagte, maximal 5 Tabletten bei einer Einnahme würde er empfehlen, der o.g. sagte 20 stück hochdosiert.

Ich werde eben herausfinden müssen, wie MEIN Körper auf die Salze reagiert und mich vorsichtig herantasten.

Viele Grüße
Stephanie08

Admin hat geschrieben:
Hallo Stephanie,

Studien zu der Heilweise in dem Sinne gibt es ja nicht. Es sind immer die „Erfahrungsberichte“ auf die die Behandlungsempfehlungen aufgebaut sind. Solche Erfahrungsberichte findest du unter anderem hier bei uns und in anderen Schüßler Foren zu Hauf. So gut wie jeder Neuling ist irgendwann einmal irritiert wegen der vielen unterschiedlichen Aussagen. Diese sind eben gegründet in den vielen unterschiedlich gemachten Erfahrungen. Es gibt da kein „verkehrt“ oder „nur so ist es richtig“. Schüßler hat zu seiner Zeit Thesen aufgestellt, die damals sicherlich so seinen Erfahrungen entsprachen. Wie er heute die Anwendung empfehlen würde, ist doch völlig unklar. Die Zeiten haben sich geändert, die Lebensumstände haben sich gewaltig geändert und damit sind die Mängel viel gravierender geworden und letztendlich man hat dazu gelernt. Heute stur nach den damals aufgestellten Empfehlungen zu gehen, finde ich völlig falsch. Und wenn dann Sätze kommen wie „Mischungen von Salzen sind nicht erlaubt“ dann ist es schlichtweg nicht in Ordnung. Der 1975 verstorbene indische Biochemiker Darbari hat mit seinen "Cocktails" weit über 200.000 Menschen erfolgreich behandelt! Wie hier schon diverse Male geschrieben: Ein sich einarbeiten in diese Therapieform ist okay aber dann sollte man sich einfach für einen Therapeuten oder Autor entscheiden und sich nach dessen Empfehlungen richten, sonst mach man sich für den Anfang unnötig kirre. Es kommt - je länger man dann die Salze nimmt, bei den meisten zu einem sehr guten Bauchgefühl und man nimmt dann die Salze automatisch in einer für seinen Organismus optimalen Kombination und Dosierung. Da sind dann die einzelnen Empfehlungen immer nur Richtungweisend.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Dezember 2009, 16:26 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Stephanie08,

ich würde noch ein paar extra 3er lutschen (Entzündung), und die Erkältungssalze noch einige Tage weiter nehmen, sonst bricht sie doch noch aus - spreche aus Erfahrung.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Erkältungsmaßnahmen
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Dezember 2009, 00:55 
Offline

Registriert: Montag 16. November 2009, 01:35
Beiträge: 4
Hallo, Heide,

danke für deinen Tip. Das habe ich auch schon gemerkt, dass das wiederkommt, wenn man es nicht weitermacht. Heute habe ich mir 400er Packungen in der hier bekannten Versandapotheke bestellt.

Ich glaube, mein Körper hat da einiges aufzufüllen und ich merke schon jetzt, wie sich mein Immunsystem verbessert hat und ich mich stärker fühle.

Das ist eine richtige Verjüngungskur. Nur meine Augenringe sind die einzige schlechte Nebenwirkung, aber ich hoffe, auch das normalisiert sich wieder.

Ganz liebe Grüße,
von Stephanie08

Heidi hat geschrieben:
Hallo Stephanie08,

ich würde noch ein paar extra 3er lutschen (Entzündung), und die Erkältungssalze noch einige Tage weiter nehmen, sonst bricht sie doch noch aus - spreche aus Erfahrung.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Dezember 2009, 19:43 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo,

Hast du schon Gabis Empfehlung zu den Augenringen angewandt?
Das wird sich auch noch bessern.

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum