Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 29. Juni 2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Hilfe. Nasennebenhöhlenentzündung und Hautprobleme
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Dezember 2009, 17:00 
Offline

Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 18:47
Beiträge: 3
hallo schüssler-salze-spezialisten,
brauch dringend rat und hilfe von euch.

bin männlich, 36, 185cm, 110kg

bin auf euch aufmerksam geworden und denke mir, schüssler-salze könnten mir helfen, habe aber den überblick verloren welche nr. bei mir die richtigen sind. ich komme auf die nr, 3,4,9,11, :shock:

meine probleme sind chronische nasennebenhöhlenentzündung und hautprobleme
nasennebenhöhlenentzündung ist schon chronisch , starke schmerzen in den kieferhöhlen, kopfschmerzen, verstopfte nase usw usw...... operation für besseren luftdurchlass habe ich auch schon hinter mir. mehrmals im jahr antibiotika und wochenweise soledum forte kapseln (soldum finde ich gut und helfen mir manchmal gut weiter)

meine hautprobleme sind immer wieder starke akne, fettige haut, dann wieder sehr trockene haut mit schuppenbildung im gesicht.
fisteln, ekzeme und abszesse ( zu starke talgproduktion die sich dann entzünden und sich nicht öffnen)

nach dem ich mir etliche beiträge hier durchgelesen haben bin ich auf die idee gekommen das es vielleicht auch mit dem darm zu tun hat. vielleicht wäre ein neuer darmaufbau mit neuer darmflora sinnvoll, habe aber wircklich keinen plan wie was funktioniert.

also grob meine zwei probleme,

Nasennebenhöhlenentzündung und Hautprobleme

könnte ihr mir bitte weiterhelfen und einen rat geben wie ich die salze, welche und in welcher dosis ich sie nehemen muss, oder doch salbe oder ganz was anderes????????ß
dann habe ich noch was von wobenzym gelesen, wäre das auch was????

ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

mfg

maxmax


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Dezember 2009, 19:29 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Willkommen Max,

Deine Nebenhöhlengeschichte hört sich irgendwie bekannt an...
Er hat eine lange Ärzte-Odysseeee hinter sich...
Erfolg brachten ihm Schüssler Salze, Homöopathie, TCM, Himalayasalz-Nasenspülungen, Akkupunktur, Enzyme (hauptsächlich Bromelain)...ich hoffe ich hab nichts vergessen
:wink:
Übrigens hat er heute nur noch leichte Probleme, wenn er erkältet ist.

Bitte habe aber Geduld, es funktioniert nicht innerhalb ein paar Wochen - leider.

Hast du schon mal im Compendium - am linken Rand gestöbert?
Oder in der Suchoption deine Beschwerden eingegeben?

Zur Dosierung melden sich besimmt noch die Experten hier.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Dezember 2009, 09:20 
Offline

Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 18:47
Beiträge: 3
hallo, danke für deine post.

ja stimmt, jahrelange ärzte besuche habe ich hinter mir, gerade gestern beim hno gewesen, und? klar, nasennebenhöhlenentzündung mal wieder, und? klar, antibiotika verschrieben bekommen.

ich würde es gerne mit schüssler salze versuchen meine dauernde nnh-entzündung und meine hautprobleme zu lindern oder ganz weg zu bekommen.
habe auch schon im forum gestöbert und auch im compendium. leider sind die antworten oder empfehlungen nicht unbedingt für mich übertragbar, oder doch? wenn ich nach dem compendium gehen würde müsste ich 20 :shock: verschiene salze einnehmen, ich kenne mich einfach garnicht aus, darum habe ich mich hier angemeldet damit ich hilfe bekomme von den echten profis hier im forum.

bis jetzt hat sich leider noch kein profi gemeldet und mir vorschläge gemacht, ist soooo schade :cry:
wie gesagt, würde es gerne versuchen weiss aber nicht welche salze

wünsche euch allen ein schönes we und eine schöne adventszeit.
:)
mfg
maxmax

ps. von den profis muss gar kein langer bericht kommen, vielleicht nur eine kurze empfehlung was zu meinen hautproblemen und für meine nasennebenhöhlenentzündung für salze wichtig sind, oder erst darmaufbau und dann zu meinen problemen oder erst................... :?:
danke für eucre hilfe :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Dezember 2009, 09:40 
Hallo maxmax
Wobenzym kann man gut einsetzen bei Nebenhöhlenentzündungen.Es hilft bei aller Art von Entzündungen.
Du scheinst einen großen Mangel an Mineralstoffen zu haben.Vorallem brauchst du die Nr.3,4,8 für deine Nebenhöhlen.Für deine Hautprobleme auch die Nr.3,4,6,8,9,11,12.
Da kommen schon einige Salze zusammen.Da die Salze wie ein Kettenrad miteinander arbeiten würde ich dir empfehlen deinen Mineralstoffspeicher mit allen 12 Grundsalzen aufzufüllen.Somit sind mehrere Mängel abgedeckt.Und von jeder Sorte 7-10Stck.pro Tag zu nehmen.Von den Zusatzsalzen noch die Nr.21 für die Haut dazu.
Hier auf unserer Seite kannst du bei Orthim die Salze günstig bestellen.Da gibt es auch ein sehr gutes Nasenspray,was nicht schädlich für die Schleimhäute ist.
Ein Darmaufbau wäre sicherlich auch noch gut.Da kannst du ja mal bei
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ nachschauen.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Dezember 2009, 12:37 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Max,

...ja es hört sich für einen Anfänger nach vielen Salzen an, aber es bringt auch etwas.
Mit etwas Geduld wirst du deine Nebenhöhlen in den Griff bekommen.
Je früher du damit beginnst... :lol: Mit den Salzen kannst du gar nichts falsch machen oder überdosieren...Mit der Zeit bekommst du auch ein Gefühl für die Salze und die Dosierung....und Antibiotika wird bald der Vergangenheit angehören.

LG

P.S. Das Compendium stammt von einem Profi
Du könntest auch mal unter "hier entsteht ein Nachschlagewerk" die einzelnen Salze nachlesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Dezember 2009, 23:34 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo maxmax,
bei einer chronisch verstopften Nase und überhaupt chronischen Infekten solltest du die Nr.22 (Calcium carbonicum D12) zu deiner Mischung nehmen. Dieses Mittel gilt auch als Konstitutionsmittel. Lies bitte in dieser Beschreibung näheres dazu http://schuessler-salze-liste.de/ergaen ... onicum.htm
Worauf du unbedingt achten - und ggf. umstellen - solltest, sind deine Ernährung und deine Lebensgewohnheiten. Es ist schier unglaublich, was man allein durch einen geänderten Speiseplan, viel Wasser trinken und Sport bewirken kann.
Grüße von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Dezember 2009, 09:33 
Offline

Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 18:47
Beiträge: 3
wow :shock:
so viele antworten, danke danke danke :lol:

hallo, vielen dank für eure rückmeldungen und empfehlungen.

also, wenn ich das jetzt richtig verstanden haben dann nehme ich als erstes wenn ich meine antibiotika zu ende genommen haben als

1) 1-2 wochen wobenzym, und danach dann
2) schüssler-salze von nr. 1-12 plus 21 und 22 , je 10st. am tag

wow :roll: das sind 140 st. am tag :roll:

in dem fall habe ich meine ernährung ja schon umgestellt :D brauch dann keine abendessen mehr :D
3) wenn meine gesundheitsprobleme nach der einnahme besser geworden sind (wird wohl schon so 2monate dauern) kann ich dann auf weniger salze imsteigen, also die dann noch wichtig sind und weniger nehmen??????? denke schon , oder?

ja, das mit der ernährung ist mir klar, muss wohl doch ein bisschen mehr gemüse und salat essen. :cry: steak ist mir lieber :D
sport :shock: das ist so ein ding, oder besser nicht mein ding :lol:

vielen dank nochmal, werde mir auch ein buch kaufen um mich besser mit dem thema beschäftigen zu können.

mfg
maxmax


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Dezember 2009, 10:47 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Max,

hab hier noch zwei Links zur Info,

http://www.gesundheit-heute.de/gh/ebene3.html?id=1504

http://www.heilkraeuter.de/krank/
nebenhoehlen-entzuendung.htm

http://www.gesundheit.de/produkte/erkae ... hrkraefte/
wobenzym-n-wichtige-fragen/index.html

(die Links bitte wieder zusammenkopieren - wegen Überlänge!)

Schüssis vertragen sich auch mit anderen Medikamenten ohne Probleme - also auch mit Antibiotika und Wobenzym.
Wie lange du die Schüssis nehmen sollst hängt von deinem Mangel ab - wann deine Zellen aufgefüllt sind (deshalb dosiere ich anfangs immer hoch und geh dann mit der Dosierung wieder runter - ich mach das aber nach Bauchgefühl)Kann auch länger als 2 Monate dauern - aber du wirst es spüren.
Thema Ernährung - was spricht gegen ein Steak (muss ja nicht die 500g -Variante sein!) mit einem Salatteller?
Thema Sport - ein täglicher, flotter Spaziergang ist doch für den Anfang auch schon gut.

Unter "hier entsteht ein Nachschlagewerk" kannst du schon mal die einzelnen Salze nachlesen, bis du dein Buch besorgt hast (in der Bücherecke gibts gute Tipps.

LG

P.S. Dampfsauna ist auch gut für die Nebenhöhlen! Und Bertram (von Hildegard von Bingen)
Ach - und hast du da mal was verschleppt oder hast du von irgendetwas die Nase voll! (Erwarte darauf keine Antwort - nur mal so als psych. Denkansatz)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum