hallo schüssler-salze-spezialisten,
brauch dringend rat und hilfe von euch.
bin männlich, 36, 185cm, 110kg
bin auf euch aufmerksam geworden und denke mir, schüssler-salze könnten mir helfen, habe aber den überblick verloren welche nr. bei mir die richtigen sind. ich komme auf die nr, 3,4,9,11,
meine probleme sind chronische nasennebenhöhlenentzündung und hautprobleme
nasennebenhöhlenentzündung ist schon chronisch , starke schmerzen in den kieferhöhlen, kopfschmerzen, verstopfte nase usw usw...... operation für besseren luftdurchlass habe ich auch schon hinter mir. mehrmals im jahr antibiotika und wochenweise soledum forte kapseln (soldum finde ich gut und helfen mir manchmal gut weiter)
meine hautprobleme sind immer wieder starke akne, fettige haut, dann wieder sehr trockene haut mit schuppenbildung im gesicht.
fisteln, ekzeme und abszesse ( zu starke talgproduktion die sich dann entzünden und sich nicht öffnen)
nach dem ich mir etliche beiträge hier durchgelesen haben bin ich auf die idee gekommen das es vielleicht auch mit dem darm zu tun hat. vielleicht wäre ein neuer darmaufbau mit neuer darmflora sinnvoll, habe aber wircklich keinen plan wie was funktioniert.
also grob meine zwei probleme,
Nasennebenhöhlenentzündung und Hautprobleme
könnte ihr mir bitte weiterhelfen und einen rat geben wie ich die salze, welche und in welcher dosis ich sie nehemen muss, oder doch salbe oder ganz was anderes????????ß
dann habe ich noch was von wobenzym gelesen, wäre das auch was????
ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
mfg
maxmax