Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: können abendliche knieschmerzen wachstumsschmerzen sein?
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 22:49 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 20:22
Beiträge: 7
hallo leutchen,

meine kleine (3j.) wacht nun immer öfter nächtens weinend auf und klagt über knieschmerzen. tagsüber tritt das problem nie auf. frage mich ob es sich dabei um wachstumsschmerzen handelt und ob es wohl dafür eine SS lösung gibt.
massiere ihr dann die knie oder "zur not" reibe ich sie mit chin. tigerbalsam ein, damit sie wieder einschlafen kann. aber vielleicht habt ihr ja bessere ideen.

danke
luna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 07:00 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo Luna,
es KÖNNEN Wachstumsschmerzen sein, aber zur Sicherheit würde ich das ärztlich abklären lassen, dann weiß man es genauer.
Wenn es welche sind können die Salze da super helfen, meine Tochter hatte früher auch das Problem und mit SS haben wir das schnell in den Griff bekommen.
Liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schmerzen
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 07:16 
Bei meiner kl. Nichte traten die Wachstumsschmerzen auch vor allem nachts auf. Allerdings waren es bei die Schienbeine, welche schmerzten. Schlimm wars auch nach körperlicher (Ueber-)Anstrengung. Ihr half die Nr. 2 sehr gut. Stell deiner Kleinen diese Nummer hin, damit sie sich bedienen kann. Sie wird spüren, welche Menge sie benötigt. Ob du noch arztlich abklären willst, muss ich dir selber überlassen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 07:29 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Bei meiner Tochter waren es auch Schienbeinschmerzen, deswegen meinte ich, vieleicht abklären lassen, weil ich keine Erfahrung habe mit Gelenkschmerzen. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schmerzen
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 08:53 
Meine Tochter hatte diese Schmerzen am Schienbein und Wade.Hab es immer massiert.Und die Nr.2 und die Nr.7 gegeben.Und Reiki gegeben.Mein Heilpraktiker hat durch Irisdiagnose bei ihr festgestellt,dass sie zu Rheuma neigt.Sie hat dann regelmäßig hochpotenzen bekommen und jetzt ist es weg.Ich habe von ihm für akutfälle Gelsemium bekommen, das hat auch gut geholfen.Ich würde es auch abklären lassen ob es wirklich Wachstumsschmerzen sind.
Gruss gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:49 
Offline

Registriert: Samstag 22. April 2006, 22:04
Beiträge: 23
hallo luna,

meine tochter hatte das auch - allerdings erst ab ca. 5-6 jahren, zog sich bis 12. ihr half es, wenn ich ihre fusssohlen massierte. war aber nie so schlimm das sie nächtens aufwachte. unsere ärztin führte dies auch auf wachstum zurück.

lg
christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum