Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

können abendliche knieschmerzen wachstumsschmerzen sein?
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=369
Seite 1 von 1

Autor:  luna [ Dienstag 6. Juni 2006, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  können abendliche knieschmerzen wachstumsschmerzen sein?

hallo leutchen,

meine kleine (3j.) wacht nun immer öfter nächtens weinend auf und klagt über knieschmerzen. tagsüber tritt das problem nie auf. frage mich ob es sich dabei um wachstumsschmerzen handelt und ob es wohl dafür eine SS lösung gibt.
massiere ihr dann die knie oder "zur not" reibe ich sie mit chin. tigerbalsam ein, damit sie wieder einschlafen kann. aber vielleicht habt ihr ja bessere ideen.

danke
luna

Autor:  Diana [ Mittwoch 7. Juni 2006, 07:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Luna,
es KÖNNEN Wachstumsschmerzen sein, aber zur Sicherheit würde ich das ärztlich abklären lassen, dann weiß man es genauer.
Wenn es welche sind können die Salze da super helfen, meine Tochter hatte früher auch das Problem und mit SS haben wir das schnell in den Griff bekommen.
Liebe Grüße,
Diana

Autor:  Plappi [ Mittwoch 7. Juni 2006, 07:16 ]
Betreff des Beitrags:  Schmerzen

Bei meiner kl. Nichte traten die Wachstumsschmerzen auch vor allem nachts auf. Allerdings waren es bei die Schienbeine, welche schmerzten. Schlimm wars auch nach körperlicher (Ueber-)Anstrengung. Ihr half die Nr. 2 sehr gut. Stell deiner Kleinen diese Nummer hin, damit sie sich bedienen kann. Sie wird spüren, welche Menge sie benötigt. Ob du noch arztlich abklären willst, muss ich dir selber überlassen.

Autor:  Diana [ Mittwoch 7. Juni 2006, 07:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei meiner Tochter waren es auch Schienbeinschmerzen, deswegen meinte ich, vieleicht abklären lassen, weil ich keine Erfahrung habe mit Gelenkschmerzen. :-)

Autor:  gabi [ Mittwoch 7. Juni 2006, 08:53 ]
Betreff des Beitrags:  Schmerzen

Meine Tochter hatte diese Schmerzen am Schienbein und Wade.Hab es immer massiert.Und die Nr.2 und die Nr.7 gegeben.Und Reiki gegeben.Mein Heilpraktiker hat durch Irisdiagnose bei ihr festgestellt,dass sie zu Rheuma neigt.Sie hat dann regelmäßig hochpotenzen bekommen und jetzt ist es weg.Ich habe von ihm für akutfälle Gelsemium bekommen, das hat auch gut geholfen.Ich würde es auch abklären lassen ob es wirklich Wachstumsschmerzen sind.
Gruss gabi

Autor:  Christian [ Mittwoch 7. Juni 2006, 20:49 ]
Betreff des Beitrags: 

hallo luna,

meine tochter hatte das auch - allerdings erst ab ca. 5-6 jahren, zog sich bis 12. ihr half es, wenn ich ihre fusssohlen massierte. war aber nie so schlimm das sie nächtens aufwachte. unsere ärztin führte dies auch auf wachstum zurück.

lg
christian

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/