Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 1. Juli 2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dosierung
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2009, 12:06 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 09:49
Beiträge: 6
Hallo,

ich bin sowohl hier ein Neuling als auch im Gebrauch von Schüßler Salzen.

Ich habe mir aufgrund von kleineren dauerhaften Beschwerden die Salze 1,7,9,11 bestellt. Spricht etwas dagegen jede Tablette einmal am Tag mit mindestens 1 Std Abstand zur nächsten Tablette bzw Mahlzeit zu nehmen? Ich würde es unter der Zunge zergehen lassen wie ich es mehrfach gehört habe. Das wäre meine Idee für eine Dosierung, aber ich würde sie durch Schüßler-Profis absegnen lassen wollen. :wink:

Liebe Grüße
Sunmoon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2009, 12:35 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Willkommen sunmoon,

Du kannst eine Tagesdosis deiner Salze in ein Schüsselchen mischen und über den Tag verteilt lutschen oder in Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken.
Mach dir keinen Stress mit den Wartezeiten, wann man wieviel nehmen soll, darf... Bau sie einfach so in deinen Tagesplan, wie es für dich am besten/einfachsten ist. - Sie wirken trotzdem.

Am linken Rand findest du das Compendium mit den Salzempfehlungen zu den jeweiligen Beschwerden und den verschiedenen Einnahmemöglichkeiten.
Oben findest du die Suchfunktion - für die alten Threads zu den jeweiligen Themen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2009, 14:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 09:49
Beiträge: 6
Hallo Heidi,
dankeschön. :D

Ich werde dann einfach von allen 4 Salze je 10 in 1/2 Liter heißem Wasser auflösen. Klingt das okay? Ich will es richtig einnehmen.

Liebe Grüße
sunmoon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2009, 20:56 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo sunmoon,

"Herzlich Willkommen" auch auf diesem Wege... :)

Ja - du kannst je Salz ruhig 10 Tabletten ins Wasser geben. Es muss auch nicht ins heiße Wasser sein. Vorteil, wenn du die Tabletten einfach ins kalte Wasser gibst und dieses dann ca. 15 Minuten einfach stehen lässt, dass du die Einnahme des Milchzuckers umgehst. Du kannst den weißen Bodensatz einfach wegschütten, die Mineralstoffe bzw. die Informationen sind im Wasser gelöst. Der Bodensatz ist fast ausschließlich der Milchzucker. Denk dann nur daran, jeden einzelnen Schluck auch eine Weile im Mund zu bewegen, so dass die Mineralstoffe optimal über die Mundschleimhaut aufgenommen werden können.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2009, 22:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 09:49
Beiträge: 6
Danke, Berbel!
Ich habe nun anderweitig gehört, dass weniger mehr sei. Man solle die 7 abends trinken am 1. Tag und dann immer nur 2 Tabletten bis zu fünf mal pro Tag unter der Zunge. Ich solle lieber Prioritäten setzen und zB wöchentlich wechseln, da ich neu einsteige mit den Salzen.
Es gibt wirklich viele viel Meinungen, aber keine klare Richtlinie für die Dosis. Ich finde es schwierig, so dass ich bisher nur die 7 heiß genommen habe, da es akut ist. Der Rest ist chronisch... :roll:
Liebe Grüße und schönen Abend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2009, 08:26 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Sunmoon,

ja - darüber haben wir hier auch immer wieder gesprochen: Es ist am Anfang sehr verwirrend, wenn man mit den unterschiedlichen Aussagen konfrontiert wird. Ich empfehle jedem, sich natürlich in die Materie einzulesen. Sich auch anzuschauen, welcher Heilbehandler - Autor oder Berater da „was“ empfiehlt aber sich dann wirklich erst einmal für „Einen“ zu entscheiden, nach dem man sich für den Anfang richtet. Sei sicher, so nach und nach wird sich auch bei dir ein ganz natürliches Bauchgefühl einstellen und du entscheidest ganz spontan und richtig wie du es machst. Es gibt kein „verkehrt“, kein „zuviel“ und schon mal gar nicht ein striktes „nur so funktioniert es“. Der Hinweis, dass man die 7 nur am Abend trinken sollte, hängt dann mit einer ganz bestimmten Beschwerde zusammen, gilt aber niemals grundsätzlich!
Du hast dir Salze herausgesucht, die auf deine Beschwerden passen. Ich würde nun so verfahren wie oben beschrieben und mich nicht durcheinander bringen lassen von den vielen anderen Aussagen. Wie gesagt: Du kannst absolut nichts verkehrt machen. Weder mit der Salzwahl noch mit der Einnahmeform. Sollten sich Reaktionen zeigen, die niemals schlimme Nebenwirkungen etc. bedeuten, sondern immer nur anzeigen, dass dein Körper anfängt zu arbeiten, dann hast du uns hier, die wir alle nach besten Wissen weiterhelfen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2009, 09:58 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 09:49
Beiträge: 6
Das klingt sinnig, Berbel. Ich melde mich wiede
bei euch hier, wenn es nicht rund läuft. Danke!
Viele Grüße
sunmoon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Dezember 2009, 12:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 09:49
Beiträge: 6
Hallo!

Diese Salze enthalten ja Milchzucker, was nicht jedefrau verträgt oder mag.
Meine Idee ist die Salze in Papier-Teefiltertüten zu packen bevor
man sie in der Tasse auflöst.
Was meint Ihr? Ist das unbedenklich für die Wirkung?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Dezember 2009, 17:32 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo sunmoon,

hast du es schon ausprobiert? Wenn du es `ne Weile stehen lässt, bis sich die Mineralien gelöst haben ist es OK - das Papiertütchen wird den Schüssis nicht schaden.
Mir wäre es aber zu umständlich. Ich bin mehr für das einfache - Schüssis in Flasche mit kaltem Wasser, stehen lassen und nicht schütteln. den Satz trinke ich dann einfach nicht mehr.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Dezember 2009, 07:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 09:49
Beiträge: 6
Hallo Heidi,
ich habe es probiert und alles "Weißliche" setzt sich da ab. Ich dachte, nicht dass es die Salze sind, aber das kann ja nicht sein wegen der Auflösung. :lol:
Ich danke dir für deine Antwort. Man ist ja nicht immer sicher was man da fabriziert...
LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum