Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Brauche bitte schnell Hilfe Schmerzendes Schultergelenk
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=3692
Seite 1 von 1

Autor:  Muffl [ Donnerstag 10. Dezember 2009, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Brauche bitte schnell Hilfe Schmerzendes Schultergelenk

Hallo ihr Lieben,
lese hier schon seit längerer Zeit mit, heute aber brauche ich eure Hilfe. Ich habe starke Schmerzen in der rechten Schulter. Gestern abend war es erst nur ein Ziehen bei manchen Bewegungen. Seit heute morgen kann ich den rechten Arm fast nicht mehr bewegen weil die Schmerzen im Schulterglelenk sehr stark sind. Nur wenn der Arm gerade und locker runterhängt, geht es einigermaßen, aber wenn ich ihn abwinkle und den Arm hochhebe, z.B. beim Zähneputzen, oder eine Tasse hochheben, eigentlich jetzt bei jeder Hoch-Tief-Bewegung, dann gibt es einen Stich und es knackst im Gelenk und das Ziehen hört nicht auf. Die stechenden Schmerzen sind direkt vorne oben in der Schulter drin und strahlen in den Oberarm aus.
Nun meine Frage an Euch, welche Schüssis kann und soll ich nehmen, wie oft und wie viele davon, ich hab mich zwar schon eingelesen, und auch die Suchfunktion bemüht, für mich aber leider nichts gefunden, was paßt. Bei der Auswahl der einzelnen Schüssis für mich bin ich doch sehr unsicher. Bitte antwortet mir bald, denn ich kann den Arm fast nicht hochheben und bin total eingeschränkt bei allen Arbeiten. Vielen Dank schon mal für eure Antworten, ich bedanke mich schon mal vorab
lg Petra

Autor:  Gabi [ Donnerstag 10. Dezember 2009, 12:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Petra
Ich würde dir zunächst die Traumeel Salbe enpfehlen für die äußerliche Behandlung.Die hilft sehr gut.
Innerlich auf alle Fälle die Nr.3 für die Schmerzen,alle viertel Std.eine Tablette.Dann noch die Nr.2,5,7,8,9,11.Du kannst im Akutfall wie es ja bei dir ist von jeder Sorte 20 und mehr Tabletten nehmen.
Gute Besserung
Liebe Grüße Gabi

Autor:  Muffl [ Donnerstag 10. Dezember 2009, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Schulterschmerzen

Hallo Gabi,
erst einmal ein Dankeschön für deine schnelle Antwort.
Momentan sind die Schmerzen ganz schön heftig in der Schulter, die ist auch ganz schön heiß und ich mache meine heute notwendigen Arbeiten gerade alle mit links, aber halt ganz ganz langsam.... Der rechte Arm ist fast bewegungslos, es zieht bei jeder Bewegung.

Ich bin leider, was solche Zipperlein bei mir angehen, ein sehr ungeduldiger Mensch und es soll halt auch immer alles ganz schnell wieder weggehen. Dazu kommt noch, daß ich noch nie krank war und mich erwischt auch nichts zwischendurch. Könnte ja eigentlich nicht besser sein. Das ist halt auch der Grund, weshalb es mir jetzt nicht schnell genug geht, daß ich wieder fit und voll einsatzfähig bin. Ich will keine starken Tabletten oder sonstiges hartes Zeugs einnehmen und ein Arztbesuch wäre dann für mich nur im Notfall akzeptabel (also nur wenn ich es gar nicht anders in den Griff bekomme). Ich denk immer, das kommt von alleine und dann muß es auch wieder von alleine vergehen.

Hab seit diesem Jahr hin und wieder mal ein Zwicken und Zwacken im Rücken, aber das denke ich, ist nun wohl langsam altersbedingt. Mein Mann meinte nur zu mir, bist halt auch mal fällig. Sonst fehlt mir ja nix und ich bin "pumperlgsund". Bin bis jetzt seit 47 Jahren gut durchgekommen und habs gesundheitlich lange gut ohne irgendwas durchgehalten. Na was solls, ich will hier gar nicht meckern.

Gabi, dankeschön für deine Empfehlungen, werde meinen Mann heute abend dann in die Apotheke schicken und mir die Traumeel Salbe holen lassen, ich kann im Moment nicht einmal Autofahren. Die Schüssis hab ich alle zu Hause und werd mir da gleich mal die Mischung machen und da dranbleiben.

Ich denke, mein Körper will halt gerade eine kleine erzwungene Auszeit von mir, so ganz freiwillig bekommt der sie leider von mir nicht und da muß ich jetzt wohl kürzertreten und stillhalten. Hab mir auf jeden Fall heute morgen schon mal mein Heizkissen rausgeholt und auch schon auf das Schultergelenk aufgelegt. Merke schon, daß mir die Wärme da gut tut. Es kann ja ab sofort nur besser werden, grins....


Weitere Vorschläge von euch sind aber trotzdem sehr willkommen....

Liebe Grüße von hier
Petra

Autor:  Muffl [ Donnerstag 10. Dezember 2009, 13:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Gabi entschuldige,

vor lauter Romanschreiben hab ich vergessen zu fragen,

diese Akutmischung mit Nr. 2, 5, 7, 8, 9 und 11,
miteinander 20 Stück oder je Nr. 20 Stück (wohl eher).........

und dann noch, wie oft am Tag soll ich diese Mischung nehmen bzw.
das Ganzemiteinander abgemischt über den Tag verteilen??

Bin heute wohl leicht verwirrt....

Lieber Gruß
Petra

Autor:  Gabi [ Donnerstag 10. Dezember 2009, 17:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Petra
In so einem akutfall ist es besser pro Sorte 20Stck.zu nehmen.Du kannst dir alle zusammenmischen und dann über den Tag verteilt nehmen.Und viel trinken!!!!!!!!!!!!!
Der Körper zeigt einem oft wenn man eine Auszeit nehmen sollte :wink:
L.G.Gabi

Autor:  teresa [ Donnerstag 10. Dezember 2009, 17:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Petra, :D

Gabi hat Dir ja schon eine tolle Mischung vorgeschlagen.
Ich möchte noch kurz etwas ergänzen...hat mir persönlich super geholfen.

...Also, ich hatte vor Kurzem ziemlich starke Beschwerden beim Aufstehen in der rechten Hüfte, es war so etwas wie ein Hexenschuß, da bekam ich eine Cortisonspritze...hat nichts genützt! :cry:
Ferner habe ich einige Wochen lang Diclofenac eingenommen, das wollte ich nicht mehr...ist mir persönlich auf Dauer zu gefährlich...so habe ich einpaar Tage lang abends die "Heiße 7" genommen...und Alles war wie weggeblasen.
Seitdem schwöre ich darauf und generell überhaupt auf Schüsslersalze.
Ich habe das natürlich sofort meinem Sohn erzählt (frischgebackener Arzt)...und der hat sich nun selbst überzeugt, dass nicht nur die Schulmedizin "etwas kann". :lol:

Vielleicht kannst Du diese "Heiße 7" ja mal zusätzlich ausprobieren?

Viel Erfolg und liebe Grüße
Teresa

Autor:  Muffl [ Freitag 11. Dezember 2009, 10:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Gabi,

die Mischung hab ich mir gestern noch gemacht und auch, bis auf ein paar restliche Schüssis schön langsam über den Tag verteilt, genommen. Heute gehts damit weiter. Puh, das sind so viele Tabletten und es dauert, bis die alle weg sind. Ich merke aber schon, daß mein Körper diese Menge dringend braucht, die lösen sich im Mund auf wie nix.
Bin dann gestern noch ab nachmittags ganz brav auf der Couch gesessen und hab mir mein Heizkissen aufgelegt. Die Wärme tut mir gut, bis abends dann war auch der Dauerschmerz weniger und ich konnte es soweit ganz gut aushalten.

Teresa, danke für deinen Tipp mit der "Heißen 7". Heute abend werde ich das noch zusätzlich ausprobieren, hilft glaub ich, auch noch fürs bessere Schlafen. Die letzte Nacht war nicht so toll, ich hab sehr unruhig geschlafen, weil ich nicht so recht wußte, wie ich liegen soll.

Ich werd alle eure Ratschläge beherzigen, ich mach freiwillig alles dafür, daß die Schulter wieder ganz schnell gesund wird.

Bemerke jetzt erst, wie gut es mir sonst immer gegangen ist, nie krank und auch sonst keinerlei Beschwerden. Da denkt man aber nicht darüber nach, solange nichts fehlt. Erst wenns wo weh tut. Der Mensch ist schon ein merkwürdiges Geschöpf.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
lg Petra

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/