Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 17. Juni 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Asthma, Kaninchen-Allergie
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 08:44 
Offline

Registriert: Montag 20. Juli 2009, 09:54
Beiträge: 16
Hallo,

war gestern beim Lungenfacharzt, der mir Asthma und eine Allergie gegen Kaninchen und Heu diagnostiziert hat. Und dann wurde ich nach Hause geschickt, sollte mir in der Apotheke einen Pulverinhalator (Budecort 200) besorgen, der Cortison enthält (angeblich in der Form nicht gefährlich) und den ich dann erst einmal über 3 Monate anwenden soll (wahrscheinlich dann für immer), hab ein Notfallspray erhalten und den Rat, meine Kaninchen links liegen zu lassen. Bin irgendwie sehr unzufrieden nach Hause gegangen. Gibt es nicht irgendetwas Schonenderes und kann ich das Asthma irgendwie positiv beeinflussen? Will meine Kaninchen aber auch nicht abgeben - das würde mir das Herz brechen!!! :cry: Huste hauptsächlich bei Kälte, morgens und abends ist es schlimmer und wenn ich den Stall sauber mache - den könnte evtl. mein Freund künftig alleine reinigen. Gibt es eine Schüssler-Kur, die das Ganze positiv beeinflusst - fühl mich so hilflos und von Cortison halte ich überhaupt nichts, auch wenn der Arzt gesagt hat, dass dies vollkommen unbedenklich ist. Aber wenn ich es nicht behandel, kann es zu Folgeerkrankungen kommen. Außerdem weiß ich überhaupt nicht, ob ich noch Sport machen darf oder ob das sogar gut für mich ist.
Und zur Krönung packen mich alle in Watte ein und tun so, als wäre ich Sterbenskrank - mein Gott, es gibt schlimmere Krankheiten!

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 09:20 
Hallo Stefanie
Schön das du das so positiv siehst,während deine Lieben dich in Watte packen :lol:
Ich würde dir die Nr.2,3,4,5,6,7,8,10,21,24 empfehlen.Von jeder Nr.7-10Stck.pro Tag.Das ist eine Mischung für Allergien und Asthma.Du scheinst einen großen Mineralstoffmangel zu haben.Du kannst diese mischung auch mehrmals täglich nehmen.
Ich hoffe das diese Mischung dir helfen wird und du dein Kaninchen behalten kannst.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 10:37 
Offline

Registriert: Montag 20. Juli 2009, 09:54
Beiträge: 16
Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Wow, das sind aber viele Salze - naja, werde sie in Wasser auflösen und über den Tag verteilt zu mir nehmen. Weißt Du vielleicht auch näheres über diesen Pulverinhalator, soll ich das trotzdem nehmen? Bin sehr skeptisch, was so drastische Maßnahmen betrifft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2009, 15:18 
Hallo Stefanie
Ich kenne so ein Gerät nicht.Aber villeicht solltest du es ruhig einige Zeit benutzen bis es nicht mehr so akut ist.Wenn die Schüssler-Salze dir helfen dann kannst du es ja langsam wieder absetzen.
L.G.Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Dezember 2009, 13:41 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Also dazu kann ich nur sagen: Habe auch Asthma, inhaliere tgl 2x Cortison. Mein Pulmologe hat sich auf einen Auslaßversuch eingelassen, nachdem ich gedrängelt hatte, es ohne zu versuchen. Leider mußte ich feststellen, dass es mir ohne Cortison schnell wieder schlechter ging. Das es dir gerade morgens und bei Kälte schlecht geht, ist ein typisches Anzeichen für Asthma. Und Cortison zum Inhalieren ist nicht so schädlich wie Cortisontabletten....

Ich habe am Anfang mein Asthma auch nicht ernst genommen und alles runtergespielt. Bis zu meinem 1. Asthmaanfall......

Sorry, dass ich dich nicht positiv aufbauen kann, mit Asthma ist leider nicht zu spaßen. Sport ist sicherlich ne gute Lösung, frag aber deinen Pulmologen lieber, was er dir empfiehlt.

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Dezember 2009, 10:49 
Offline

Registriert: Montag 20. Juli 2009, 09:54
Beiträge: 16
Hallo Micha,

das klingt wirklich nicht so gut. Hatte schon öfter Atemnot und in dem Moment kann einem echt keiner helfen und man denkt, man erstickt - habe auch schon gelesen, dass dies tödlich enden kann. Das muss ich erst einmal verdauen! Hatte meine Anfälle immer darauf geschoben, dass ich mich an meiner eigenen Spucke verschluckt habe, doch jetzt denke ich anders darüber. Im Moment befinde ich mich zwischen verdrängen, das Problem aktiv bekämpfen und Angst/Panik haben. Werde aber nach deinen Worten auf jeden Fall das Cortison weiter Inhalieren und parallel nach anderen Dingen suchen. Mein Freund kümmert sich um die Hasen - das hilft mir auch schon! Sport soll laut meinem Arzt gut sein, ich soll es nur nicht übertreiben. Habe über Kneipp-Anwendungen etwas gelesen, Sauna soll auch gut sein, aber man darf nicht in das Kaltbecken. Und bei mir spielen bestimmt noch psychologische Dinge mit rein, da mein Vater vor zwei Jahren (da wurde es auch schlimmer mit dem Husten) an Lungenkrebs verstorben ist - dem werde ich mich auch stellen müssen. Über Eigenbluttherapie habe ich auch Gutes gelesen. Werde auch immer das Notfallspray und die Rescue-Tropfen von Bach künftig dabei haben.

Falls du (Micha) noch andere Tipps hast oder jemand Anderes - immer her damit.

VG
Stefanie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Dezember 2009, 19:29 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Stefanie,

sorry, wollte dir bestimmt keine Angst machen!!! Mein Notfallspray nehme ich nur im Äußersten Notfall. Es ist erweiternd und ich habe danach immer Kopfweh. Also verkneif ich mir das so gut es geht, obwohl mein Doc sagt, ich könne es sogar kurz vor dem Sport nehmen, damit es mit der Luft besser geht. Sauna ist gut! Trockene Hitze ist auf alle Fälle besser als das Dampfbad mit hoher Luftfeuchtigkeit.
Wichtig ist es , ruhig zu bleiben, wenn es mal schlimmer wird mit der Luftnot. Es gibt bestimmte Sitzpositionen, die man einnehmen kann, wenn es eng wird in der Brust. Ich schaue mal, ob ich nen Link dazu finde.

http://www.gesundheit-heute.de/gh/getTh ... ersitz.jpg

Und diese Seite finde ich sehr informativ. Kannst ja mal lesen....

http://www.gesundheit-heute.de/gh/ebene ... 1526#j1108

Also...keine Panik! Man lernt mit der Zeit, gut mit Asthma zu leben!!!

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Dezember 2009, 14:33 
Offline

Registriert: Montag 20. Juli 2009, 09:54
Beiträge: 16
Super, ich danke Dir Micha - habe mir direkt mal die Seiten von Deinem Link ausgedruckt und werde sie in aller Ruhe lesen.

Ich denke, wichtig ist, dass ich jetzt weiß, dass ich diese Krankheit habe und mich so besser darüber informieren kann, sprich es nicht ganz auf die leichte Schulter nehme, damit ich im Notfall besser reagieren kann.

Und vielleicht finde ich ja Therapien bzw. arbeite meine seelichen Blockaden auf, damit es besser wird.

Mein Freund meint jedenfalls, seitdem ich das Cortison inhaliere, huste ich nicht mehr so viel und das klingt doch schon ganz gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Dezember 2009, 19:56 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Wichtig ist, dass es dir auch mit Asthma gut geht....egal wie du es behandelst! Mit "Chemie" oder z.B. zusätzlich unterstützend mit Schüssis oder etwas anderem....!!!!

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum