Hallo Sunmoon,
ja - darüber haben wir hier auch immer wieder gesprochen: Es ist am Anfang sehr verwirrend, wenn man mit den unterschiedlichen Aussagen konfrontiert wird. Ich empfehle jedem, sich natürlich in die Materie einzulesen. Sich auch anzuschauen, welcher Heilbehandler - Autor oder Berater da „was“ empfiehlt aber sich dann wirklich erst einmal für „Einen“ zu entscheiden, nach dem man sich für den Anfang richtet. Sei sicher, so nach und nach wird sich auch bei dir ein ganz natürliches Bauchgefühl einstellen und du entscheidest ganz spontan und richtig wie du es machst. Es gibt kein „verkehrt“, kein „zuviel“ und schon mal gar nicht ein striktes „nur so funktioniert es“. Der Hinweis, dass man die 7 nur am Abend trinken sollte, hängt dann mit einer ganz bestimmten Beschwerde zusammen, gilt aber niemals grundsätzlich!
Du hast dir Salze herausgesucht, die auf deine Beschwerden passen. Ich würde nun so verfahren wie oben beschrieben und mich nicht durcheinander bringen lassen von den vielen anderen Aussagen. Wie gesagt: Du kannst absolut nichts verkehrt machen. Weder mit der Salzwahl noch mit der Einnahmeform. Sollten sich Reaktionen zeigen, die niemals schlimme Nebenwirkungen etc. bedeuten, sondern immer nur anzeigen, dass dein Körper anfängt zu arbeiten, dann hast du uns hier, die wir alle nach besten Wissen weiterhelfen.
Herzlichst Berbel