Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Die Leber ist die Ursache?
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=3715
Seite 1 von 1

Autor:  Jule [ Sonntag 27. Dezember 2009, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Die Leber ist die Ursache?

Hallo ihr Lieben,
brauche mal wieder einen Rat. Ich bin seit etwa 1 Jahr nur noch müde, habe extreme Blähungen, aufgedunsenen Leib, unregelmäßig meine Periode, hohe Cholesterinwerte. Ich war bei mienem Hausarzt, der eine Blutentnahme machte und auch die Leber schallte. Kein krankhafter Befund ausser dem etwas erhöhtem Cholesterinwert. Auch die Leberwerte sind in Ordnung.
Aber mein Gefühl sagt mir einfach, dass da etwas mit der Leber ist. Ich habe bei beiden Schwangerschaften ein Hellp-Syndrom (Schwangerschaftsvergiftung mit schwerster Leberentzündung) gehabt und denke deshalb, dass da irgendetwas ist.
Wie kann ich die SS nehmen um meine Leber zu stärken bzw. zu regenerieren?
Ich habe selbst nachgeschaut und finde die Nr.6, 9, 10 und 11.
Könnt ihr mir etwas anderes raten bzw. sagen, wie viele ich nehmen kann?

Vielen Dank im Voraus

LG Jule

Autor:  Gabi [ Montag 28. Dezember 2009, 14:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Jule
Deine Symptome können auch auf einen krankhaften Darmbereich hindeuten.Eventuell wäre da eine Darmsanierung wichtig.
Für die Leber wären die Nr.4,6,9,10,21,26 wichtig.Du kannst von jeder Sorte 7-10Stck.pro Tag nehmen.
Liebe Grüße Gabi

Autor:  Jule [ Montag 28. Dezember 2009, 19:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Liebe Gabi, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich an beiden Augen Fettablagerungen habe, die ja auch auf eine Leberstörung hinweisen können.
Da ich auch nervlich immer ziemlich schnell am Ende bin und ein sehr ängstlicher Mensch bin, würde ich gern die Nr.11 auch noch hinzunehmen.
Wie war das noch, von welchem Salz muss ich mehr nehmen, von der 9 oder der 11?

Und welche Mischung wäre deiner Meinung nach am besten für den Darm?

Manchmal glaube ich, es wäre besser ersteinmal eine Entgiftung der Leber zu machen. Was haltet ihr davon und wenn ja, wie mache ich die am Besten?


Vielen Dank

LG Jule

Autor:  Gabi [ Montag 28. Dezember 2009, 19:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Jule
Die Nr.9 und Nr.11 sollte man zusammen nehmen.Wieviel von jeder Sorte ist egal.Es gibt verschiedene Entgiftungssets z.B von Phönix,Spenglersan usw.Damit kann man eine Entgiftung machen wo die Leber mit entlastet wird.Bei einer Mischung für den Darm kommt es drauf an wo die Probleme sind.Viele Durchfälle oder Verstopfung usw.Du kannst auch mal bei Darmsanierung googeln.Oder auch hier in unserem Compendium stöbern.
L.G.Gabi

Autor:  Angela [ Dienstag 29. Dezember 2009, 18:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Jule,
du könntest mit deinem Gefühl, dass eine Entgiftungskur der Leber durchgeführt werden muss, richtig liegen. Aber wie Gabi schon erwähnte, sollte auch eine Darmsanierung gemacht werden.
Nach der Lehre der Traditionellen Chinesischen Medizin kann die Leber nur unzureichend ihrer Entgiftungsfunktion nachkommen, wenn das Darmmilieu gestört ist. Doch auch Niere und Haut, die ebenfalls für die Entgiftung des Körpers sorgen, könnten in ihren Funktionen beeinträchtigt sein.
In deiner Situation würde ich einen Heilpraktiker aufsuchen, der evtl. durch Augendiagnose eine Therapie verordnen kann.
LG, Angela

Autor:  Jule [ Dienstag 29. Dezember 2009, 19:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Liebe Angela,

danke dir für deine Antwort.
Das wäre whrscheinlich das Beste; doch leider klappt es mit dem Heilpraktiker im Moment nicht. Deshalb muss ich versuchen, ersteinmal mit den Schüssis weiterzukommen.
Wie kann ich denn, deiner Meinung nach, anfangen etwas zu bewegen. Was ist am sinnvollsten?

Danke
Gruss Jule

Autor:  Angela [ Mittwoch 30. Dezember 2009, 10:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Jule,
du kannst die oben genannten Salze zur Entgiftung der Leber und die Salze für die Darmkur gleichzeitig nehmen (wenn's dir nicht zu viel auf einmal ist), evtl. mit allen Salzen jeden Tag einen Cocktail machen und trinken.
Ich kann es gut verstehen, wenn jemand aus zeitlichen oder Kostengründen nicht zum Heilpraktiker gehen kann. Auf der anderen Seite haben Selbstmedikationen in schwierigen Fällen absolut ihre Grenzen. Aber versuch's mal ein paar Wochen mit diesen Kuren. Vielleicht schlagen sie an. :wink:
LG, Angela

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/