Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 17. Januar 2025, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Richtige Tageszeit?
BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2010, 11:22 

Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden mit Recherche im Internet verbracht und bin verzweifelt.

Beim normalen stöbern habe ich gelesen das es wichtig ist die SS zu einer bestimmten Tageszeit einzunehmen.
Da darüber in den zwei Büchern/Nachschlagewerke die ich gelesen habe nichts stand, ging meine Suche los. Unter anderen bin ich dann auch hier auf das Forum gestoßen, wo ich viele nützliche Info´s lesen konnte. Und hoffe nun, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich suche eine Auflistung SchüsslerSalz 1 – X wo aufgelistet ist, welche die beste Tageszeit für welches Salz ist.

Ich habe folgende Auflistung bisher gefunden:
Nr 1 zwischen 7h und 17h
Nr 2 von 8h bis 12h und von 15h bis 20h
Nr 3 von 7h bis 10h und von 15h bis 18h
Nr 4 von 7h bis 24h
Nr 5 von 7h bis 12h und von 15h bis 17h
Nr 6 von 17h bis 23h
Nr 7 von 19h bis 24h
Nr 8 von 8h bis 10h und 12h bis 16h und 19h bis 22h
Nr 9 von 6h bis 24h
Nr 10 von 12h bis 16h
Nr 11 von 6h bis 24 h
Nr 12 ?

Da ich die Auflistung leider ohne Quelle gefunden habe und ich hier z.B. im Forum gelesen habe es ist besser ist Nr. 10 früh morgens (vielleicht sogar in Verbindung mit Nr. 6) einzunehmen und die Nummer 9 und 11 sollte dann erst abends eingenommen werden, bin ich nun total verunsichert.

Wenn es ein doppelposting ist entschuldige ich mich jetzt schon dafür. Ich habe die Suche und Überschriften durchforstet und bin nur auf einzelne Aussagen über Salze gestoßen.
Vielleicht kann mir auch jemand ein Buch empfehlen wo genauer die Tageszeiten erklärt werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 08:21 

Hallo Staubwolke,

guckst du z. B. hier:
http://www.organ-uhr.de/die_uhr/Schuesslersalze.htm

Unter der Suchoption findest du bestimmt auch noch was.

Mach dir keinen Stress wegen der Einnahmezeiten, ein Cocktail über den Tag verteilt und dein Körper holt sich, was er braucht :lol:
Ich richte mich nur bei bestimmten Beschwerden zu immer gleichen Zeiten (Schlafprobleme, Gallenprobleme...) nach der Organuhr

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 09:22 
Site Admin

Hallo Staubwolke,

„Herzlich Willkommen“ hier bei uns und so wie Heidi es schon schreibt: Mach dir keinen Stress mit diesen zusätzlichen „Einnahmezeiten“. Es ist eine Möglichkeit, die in meinen Augen viel zu kompliziert ist und die nicht Not tut. Sicher - es gibt Beschwerden, da ist es sinnvoll, auch einmal nach der sogenannten Organuhr zu schauen aber ansonsten sei sicher, die Salze helfen, egal wie und zu welcher Tageszeit eingenommen. Je einfacher und stressfreier du dir das mit der Einnahme machst umso sicherer ist es auch, dass du am Ball bleibst. Denn unter Umständen nimmt man ja die Salze über einen längeren Zeitraum und wenn ich dann da mit der Stoppuhr und nach einem komplizierten Zeitschema die Salze nehmen sollte, dann ist ein Abbrechen fast vorprogrammiert.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde