Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 14. Mai 2025, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Totale Antriebslosigkeit
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Februar 2010, 11:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. August 2008, 07:22
Beiträge: 28
Hallo,

ich mache schon viel mit den Schüssler Salzen und kenne auch die Bach Rescue Tropfen, die immer dann zum Einsatz kommen, wenn es ganz heftig wird.

Derzeit leide ich unter totaler Antriebs- und Lustlosigkeit. Ich fühle mich nur noch genervt und gestresst. Am liebsten würde ich mich verkriechen und wenn sich alle beruhigt haben, wieder auftauchen. Hintergrund ist, dass bei uns seit Monaten ein Familienknatsch tobt, wo sich verschiedene Familienmitglieder meinen entsprechend schlecht benehmen zu können. Die Verletzungen nehmen einfach kein Ende. Dann jagt ein Trauerfall in der näheren Familie den nächsten. Innerhalb der letzten 2,5 Monate 3 Personen. Beruflich wird auch Höchstleistung verlangt. Ich habe so das Gefühl, dass alles an mir alleine hängen bleibt und ich nicht mehr von der Stelle komme.

Über die Trauerzeit bin ich gut mit den Rescue-Tropfen gekommen, aber man soll sie ja nicht ständig einnehmen. Wer hat eine Idee, wie ich mein Gleichgewicht wieder finden kann?

LG
Judy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Februar 2010, 11:33 
Hallo Judy
Das hört sich ja alles nicht so gut an bei dir!!!
Ich würde dir empfehlen die Nr.3,5,6,7,8,17 zu nehmen.Das ist die Powermischung.Und ruhig von jeder Sorte 10 und mehr einnehmen.
Zusätzlich solltest du dir aber auch Freiraum schaffen,damit du mal zur Ruhe kommst.
http://www.ruebe-zahl.de/moquis.htm hier kannst du ja mal schauen.Ich weiß nicht in wie weit du offen für so was bist.Aber die sind mir grad eingefallen als ich deinen Thread gelesen habe.
Ich habe sie auch :lol:
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2010, 01:11 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Danke, Gabi, für den Link! :D
Diese Seite hatte ich vor einiger Zeit entdeckt, dann aber vollkommen aus den Augen verloren und jetzt könnten die Moqui-Marbles auch für mich gut sein... :wink:

'tschuldigung Judy, dass ich so in deinen Thread reinplatze, hatte mich einfach gefreut, die Steine wiedergefunden zu haben. :oops:
Ich glaube, dass die Salze, die Gabi für dich rausgesucht hat, dir sehr gut helfen können und du etwas zur Ruhe kommen kannst. "In sich kehren" und seinen Ruhepol finden kann jeder auf seine Weise. Mir helfen zum Beispiel meine langen Spaziergänge mit dem Hund. Die Bewegung, frische Luft, die Natur helfen mir, mit meinen Gedanken allein zu sein. Ich kann mich auf den Hunderunden abreagieren und die Dinge aus einer anderen Sicht betrachten. Meistens geht es mir hinterher besser.
Über eines sollten wir uns immer im Klaren sein: Egal ob Schüßler Salze, Bach Blüten oder anderes - es sind nur Hilfsmittel, d.h. Mittel zur Selbsthilfe. Sie können uns den Weg aus einer heillosen Verstrickung zeigen, helfen müssen wir uns jedoch selbst.
Finde heraus, was und wer an deinen Kräften zehrt und Energie von dir raubt! Das ist der Ansatzpunkt. Ein leeres DIN A-Blatt und einen Stift und alles niederschreiben, was dich bedrückt, wer dir Leid zufügt, welche Erwartungen an dich gestellt werden usw. Es macht einen Unterschied, ob du dir deiner Probleme einfach nur bewußt bist oder ob du sie schriftlich festhälst und nochmal "vor Augen führst"! Das führt zur Klarheit. Das nächste wäre die Aufgabe, dich von dem Leidbringenden abzugrenzen. Ich meine nicht die Isolation, sondern einen Schutzschild. Wenn du offen für Mantras bist, könntest du z.B. folgendes Schutzmantra sagen:

WALL VON KRISTALL
ALLÜBERALL !
SCHLIESSE DICH
RINGS UM MICH
SCHLIESSE EIN
MICH IM SEIN ! -
ÜBERWÖLBE MICH !
ÜBERFORME MICH !
LASSE NICHTS HEREIN
ALS LICHT ALLEIN !

Liebe Judy, deine Kraft wird wiederkommen, wenn du kräftezehrende Situationen änderst bzw. Personen nicht gestattest, "sich deiner Kräfte zu bedienen". Du hast es in der Hand.

Liebe Grüße von Angela (..., die einfach nur aus ihrer Lebenserfahrung heraus schreibt :wink:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2010, 08:29 
Hallo Angela
Das freut mich das ich dir mit dem Link weiterhelfen konnte.
Ich habe die Steine bei einer Freundin im Laden entdeckt.Ich habe sie jetzt seit ca.8Wochen.Ich bin positiv überrascht,da ich mit Steinen bisher noch nicht viel am Hut hatte.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2010, 10:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. August 2008, 07:22
Beiträge: 28
Vielen Dank für die guten Tipps. Bisher war ich immer sehr skeptisch, wenn es um 'Wundersteine' ging. Auf der anderen Seite waren die Medizinmänner der Indianer ja auch zu erstaunlichen Heilungen in der Lage. Also, wie heißt es so schön, Versuch macht klug'. Ich werde mir auch die Steine besorgen. Mit den Salzen bin ich heute schon angefangen, da ich alle zu Hause hatte. Wie lange sollte ich diese Mischung nehmen, damit die Wirkung nicht sofort wieder verpufft?

@ Angela

Gar nicht tragisch, dass Du Deine Freude über das Wiederfinden der Steine geäußert hast. Schön, wenn Dir mein Beitrag dazu helfen konnte.

Vielen Dank für die guten Tipps. Ich weiß, dass Schüssler und Co. nur eine Hilfe sein können, aber man muss es erst lernen, dass man sich wirklich nicht immer verletzten lässt. Daran arbeite ich gerade sehr verstärkt und habe dazu auch schon Bücher gelesen. Das Problem ist das alles Aushalten zu können, wenn auch noch von allen anderen Seiten nur Mist auf einen einstürzt. Mit dem Mantra werde ich mal versuchen. Schaden wird es ja bestimmt nicht. :D Derzeit kann ich jede Unterstützung gebrauchen.

LG
Judy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2010, 10:55 
Hallo Judy
Die Salze solltest du schon eine längere Zeit einehmen.Das heißt über Wochen.Mußt mal schauen wann du eine Besserung verspürst,wie schnell sie bei dir wirken.
Ich war bei Steinen bisher auch immer skeptisch.Wo ich diese Steine entdeckt habe wußte ich gar nicht was sie bewirken,ich habe sie aus dem Bauch raus gekauft.Ich bin echt begeistert,sie haben mir schon einmal bei Schmerzen geholfen.Und sie tun einfach gut wenn man sie in den Händen hält.Man muß sie nur gut pflegen und oft benutzen.Und immer einen männlichen und einen weiblichen Stein besorgen.
Du kannst ja mal berichten wie es dir damit ergangen ist.Am besten du besorgst sie dir in einem Steineladen und suchst dir selber die passenden aus.
Liebe Grüße gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2010, 16:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. August 2008, 07:22
Beiträge: 28
Hallo Gaby,

danke für den Tipp mit den Steinladen. Ich war schon versucht, sie im Internet zu bestellen. Aber es stimmt schon, jeder Stein sieht irgendwie anders aus und man findet immer seinen Lieblingssteine, wenn man im Laden ist.

LG
Judy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2010, 18:40 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2009, 18:41
Beiträge: 88
Hallo Gaby,

guter Tip von Dir, das mit den Moqui`s. Ich habe sie mir direkt mal bei Rübezahl bestellt, (einen männlichen und einen weiblichen) obwohl ich mich noch nie mit solchen Steinen befaßt habe. Klingt alles sehr interessant...und da ich schöne Steine allgemein mag bin ich äußerst gespannt.... :D

Dir liebe Judy alles Gute und viel Glück!

Liebe Grüße
Teresa :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 11:01 
Hallo teresa
Berichte doch mal über eine Erfahrung mit den Steinen.Da ich mich mit Steinen auch nicht so gut auskenne würde mich mal interessieren was andere für Erfahrung damit machen.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:43 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2009, 18:41
Beiträge: 88
Hallo Gaby,

jaaaa...ich werde über die Steine berichten. Bin selbst total gespannt.
Vor Allem interessiert mich, dass es ja männliche und weibliche Moquis sind.

Ich habe mich da mal in die Materie eingelesen...und warte einfach mal ab. Nächste Woche ist es soweit, da kommen sie.

Eigentlich bin ich gar nicht so der Typ für solche...sagen wir mal esotherischen Dinge, aber recht neugierig bin ich doch!!!

Vielleicht tut mir das ja auch so richtig gut! :D
Auf Schüsslersalze mußte ich mich auch erst innerlich einstellen...und die Erfahrung zeigt: Sie helfen wirklich!

Liebe Grüße
Teresa :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum