Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: große Angst vor einer OP
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 18:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 09:57
Beiträge: 18
Hallo,

meine Tochter muss Ende Juni/Anfang Juli operiert werden. Von ärtzlicher Sicht ist es wohl ein Routineeingriff, jedoch sie (ich auch) hat sehr große Angst. Ihr wird eine neue Schädeldecke eingesetzt. Das Verfahren wird zum 1. Mal in Deutschland operiert. Vertrauen zu den Ärzten haben wir, die OP wird an der Uni-Klinik durchgeführt. Trotzdem bleibt die Angst, die bei ihr schon zur Panik wird.

Zur Zeit nimmt sie die Salze

3,5,8,7,14 und 21.

Ihr Schädelimplantat wurde vor einem Jahr entfernt und seither hat sie verständlicherweise Probleme mit dem Alltag. Nur jetzt steigert sich das Ganze noch, weil die OP nach der langen Wartezeit bevorsteht. Ich finde selbst, dass OP`s am Kopf auch was Beängstigendes haben

Mit welchen Salzen kann ich sie weiter unterstützen? Allerdings muss gewährleistet sein, dass die Einnahme keine Auswirkungen während und bei der OP haben.

Über eine rasche Antwort wäre ich sehr glücklich. Eigentlich wollte ich nächste Woche mal ein paar Tage wegfahren, um Kraft für die OP zu sammeln (und das danach) und es wäre mir wesentlich lieber, ich wüßte, dass sie nicht eine solche Angst hat. Von ärztlicher Seite ist alles abgeklärt. Alle Salze habe ich zu Hause.

Danke

Liebe Grüße

wolke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 19:12 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
Hallo Wolke,
das kann ich gut verstehen, dass ihr Angst habt*drück*....
Was die Salze angeht halte ich mich nun mal zurück und überlasse den fachkräften das feld, allerdings könnte ich mir vorstellen, das in Eurem Fall die Bachblüten von großen Nutzen sein können!!
Liebe Grüße,
Diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Angst
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 20:59 
Wer hat vor eine solchen OP keine Angst? Vielleicht kann dir Norman antworten, welche Bachblüten in Frage kommen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 12:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 09:57
Beiträge: 18
Hallo Norman,

ich möchte mal ganz vorsichtig wieder an mein Problem erinnern.

Meiner Tochter geht es noch immer schlecht. Und eigentlich denke ich, dass auch nach der OP ein Teil dieser Ängste zurückbleibt.

Kennst du oder ihr etwas, dass ihr mehr Zuversicht und Selbstvertrauen geben können. Mittlerweiler haben sich ihre Angstzustände so verselbständigt, dass sie alleine nicht mehr aus dem Haus traut. Ich weiß einfach nicht mehr, wie das mit ihr weiter gehen kann. Nach der OP müsste sie eigentlich ihre Abschlußprüfung nachholen um endlich ihre Berufsausbildung abgeschlossen zu haben. Jedoch glaube ich nicht, dass sie aufgrund ihrer Ängste dazu in der Lage ist.

Es wäre wirklich prima, wenn ich einen Rat bekäme.Alles ist besser, als immerzu abzuwarten.


LG wolke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 14:22 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo wolke,
in erster Linie sollte deine Tochter Mimulus und Rock Rose nehmen. Mimulus ist ist Hauptessenz bei konkreten Ängsten und Rock Rose steht für Panikattacken.
Eine sehr gute Hilfe bieten auch die Notfalltropfen, denen du Mimulus beimischen könntest (Rock Rose ist in den N-tropfen schon enthalten).

Alles Gute für deine Tochter, viel Glück! Ich denke fest an sie. :wink:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 20:26 
Hallo Angela,

danke für deinen Rat. Notfalltropfen habe ich im Hause. Morgen werde ich ihr dann noch Mimulus besorgen.

Wie sollte denn deiner Meinung nach die Dosierung sein? 3 x 4 Tropfen am Tag??

Danke und liebe Grüße

wolke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 21:30 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
N'Abend Wolke,
bei den Notfalltropfen (plus Mimulus) gibt man bei akuten Fällen 4 Tropfen in ein Glas Wasser und trinkt es in kleinen Schlucken über den Tag verteilt. Du kannst aber auch eine Lösung in einer Einnahmeflasche (30 ml) zubereiten, indem du 6 Tropfen Notfalltropfen+3 Tropfen Mimulus in 30 ml Wasser/Alkohol 3:1 gibst. Geeignet ist hochprozentiger Alkohol wie Weinbrand, Obstler usw.. Er dient zur Konservierung. Setze die Lösung bitte nicht den Sonnenstrahlen aus! Von der Bachblütenlösung kann deine Tochter viermal pro Tag 4 Tropfen auf die Zunge träufeln und im Mund langsam wirken lassen.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Juni 2006, 17:19 
Hallo Wolke,

da bei Deiner Tochter, das Problem wohl tiefer liegt ist ein Rat über das Internet (wo dann immer wieder wichtige Details vergessen werden) nicht die beste Möglichkeit. Ich kann dir nur raten suche einen Therapeuten auf.

Zitat:
Kennst du oder ihr etwas, dass ihr mehr Zuversicht und Selbstvertrauen geben können.

-> Gentian (Es hilft auch um negative Prägungen zu löschen!)

Ansonsten für den akuten Fall wie Angela geschrieben hat - Nothelfer + Mimulus + Gentian!!

Ich wünsche euch beiden alles Gute!
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juni 2006, 06:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 09:57
Beiträge: 18
Hallo und guten Morgen,

es ist keine Frage, dass meine Tochter auch in therpeutischer Behandlung ist. Wir konnten bisher recht gut mit der Situation umgehen. Nur in der letzten Zeit läuft einiges aus dem Ruder bei ihr.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass mit den Schüßler Salzen/Bachblüten der Grundstein für eine andere, bessere Richtung gelegt werden kann. Und darum meine Anfrage hier.

Ich selbst war vergangene Woche mal wieder in Taizé. Wenn ich von dort komme, fühle ich mich wunderbar aufgehoben in dieser Welt und habe wieder Kraft meiner Tochter zu helfen.

Danke für die Ratschläge.

Liebe Grüße

wolke :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum