Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 18. Januar 2025, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: fast 6jähriger
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 19:55 

Huhu

ich habe im Compendium gelesen das man bei Kindern die einnässen vor dem Schlafengehen Nr. 3 geben soll.

Meiner wird im Sommer 6 und er brauche nachts immer eine Windel, er schläft sehr sehr tief, er würde es nicht mitbekommen bzw. bekommt es nicht mit wenn er keine Windel umhat und ins Bett macht und wundert sich am nächsten Tag warum er eine windel um hat.

Er hat ja auch widerrum Wahrnehmungsstörungen, Konzentrationsströungen usw. Sprachsstörungen.

Ist die Nr. 3 sinnvoll?

Er kommt ja in die Schule, im KIGA ist übernachten angesagt und er mit Windel, ich glaube es wird ihn bestimmt ein wenig stören.

Was meint Ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2010, 08:49 
Hallo blümchen79
Einnässen kann verschiedene Ursachen haben Es kann z.B.eine Wasserader unter seinem Bett sein oder ein Spiegel im Zimmer und Mineralstoffmangel.Die Nr.3 ist gut für die Durchblutung des Blasenschließmuskels.Die Nr.5 zur Stärkung der harnführenden Muskeln,die Nr.8 und Nr.10 zur Regulierung des Flüssigkeithaushalts.Zusätzlich würde ich noch empfehlen die Nr.1,2,6,7 für die Konzentration.Von jeder Sorte 5-7Stck.pro Tag.
http://www.geopathologie.de/abschirmung ... rdstrahlen hier kannst du auch mal nachschauen.Es könnte auch zuviel Strombelastung sein.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2010, 21:48 

danke Gabi

sag, was kann ich ihn den noch geben bzw. sind die Salze auch für seine "unter Strom stehen" Gefühle günstig, es ist mal ganz ruhig mal schlimm, gerade wenn neue Situationen sind, da weiss er nihct so richig wo hin mit sich und wird dann albern und gerät völiig aus den Fugen, z.B. ich hole ihn aus der Ergo ab, er sieht mich und wird plötzlich anders, albern, klar er freut sich tierisch das er mich sieht, ich bringe ihn selbst nicht zur Ergo. Die therapeuten sagt auch, er is in der Std. selbst sehr gut und sobald die Tür aufgeht schießt er anders los.

Ich bin einbisschen hin un her gerissen ob es völlig nromal ist oder doch eher im unter Strom stehen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde